Hallo,
zu Anfang erstmal zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt und mache seit etwa 3 Jahren Bodybuilding. Mein Trainingsplan ist ein 3er Split (3x in der Woche Training)

Nun zu meinem Problem:
Vor etwa 10 Tagen habe ich mich beim Schrägbankdrücken "verletzt". Nach 6 Wiederholungen mit 100kg habe ich einen starken Schmerz an der linken Schulter, im vorderen Bereich verspürt. Habe natürlich versucht weiter zu trainieren, es war aber nicht mehr möglich. Training abgebrochen.

Einen Tag später bin ich zum Arzt(allgemein Mediziner), der diagnostizierte eine Zerrung und verschrieb mir Schmerzmittel (Ibu 600) und das Voltaren Gel....nach 7 Tagen waren die Schmerzen fast weg...nur bei Belastung bzw. besonderen Bewegungen waren noch Schmerzen vorhanden.
Ich habe bis heute keinen Tag trainiert, etwa 10 Tage!

Beispiel:
Wenn ich die "Dehnübung" mache bei der, der Arm am Hals vorbei (also Oberarm am Hals) und die Hand dieses Armes dann hinter dem Rücken liegt, dann verspüre ich immer noch ziehende Schmerzen in der vorderen Schulter!

Auch bei Lügestützen (habe ich zur Schmerzdiagnose gemacht) habe ich die selben Schmerzen in der linken vorderen Schulter! Sie sind nicht etxrem..aber doch spürbar und würden sich wohl beim Bankdrücken (mit natürlich mehr Gewicht) erhöhen!

Diagnose:
Nun habe ich mit Rotatorentraining(schmerzfrei abgelaufen) angefangen und werde ab morgen Glucosamin nehmen. Ich tippe auf ein Problem in der Rotatorenmanchette, weil ich auch eine Dysbalance in der Schulter sehe (seitliche Ansicht). Die vordere Schulter scheint mir extrem mehr ausgeprägt zu sein als die hintere.

So nach langem Gerede meine Bitte. Ich habe hier viele Beiträge zu Schulterschmerzen und Lösungsansätzen gelesen. Aber ich bitte euch trotzdem vielleicht auf mein spezifisches Problem einzugehen und eure Meinung dazu abzugeben bzw. was ich tun kann, damit die Schulter endlich wieder komplett schmerzfrei wird.

Danke im Vorraus.

Gruß Marcel