-
problem belastung
hi, ich bin 18 jahre wiege ca. 70 kg..möchte muskelmasse aufbaun un trainiere im moment nahezu jeden tag. was ich da mache..viel liegestütze immer so 20 stck.. bis so ca 200 pro training..dazwischen immer mit 10 kg kurzhanteln ca 30 stck mit 5 wiederholungen..Bin voll vom muskeltraining begeistert, fühlt sich gut an nach dem training und auch so, man ist viel besser drauf.
Ich sehe auch den musklezuwachs..doch hab ich da paar probleme:
1. ist mein training ok so..belaste ich mich zu sehr?ist es effektiv für mehr muskelzuwachs oder ist dann irgendwann eine grenze..ich hatte sowieso vor nach dem abi ins studio ma zu schnuppern
2. habe ich angst vor krampfaderbildung..besonders mein unterarm aber mittlerweile auch mein oberarm un schulterberiech ist von adern durchzogen..ist das gefährlich..kann auch ma bilder schicken..
3. hab ich bei freunden mitbekomm das sich so rote flecken bildn..oder dehnungstreifen ..wie kann ich die vermeiden?
wäre echt um hilfe dankbar, patroklus.
-
Hallo Patroklus! Weniger ist oft mehr - Muskeln können nur in der Regenerationsphase wachsen. Also ein kurzes, aber intensives Training (3 - 4 x 45-60 min. pro Woche) mit Gewichten!!! und einer entsprechenden Ernährung - mach Dich diesbezüglich auch im Ernährungsforum schlau.
-
hi!
ja krafttraining macht spass!
dein training ist nicht unbedingt das effektivste, aber das du deinen körper schon mal auf eine belastung vorbereitest ist sehr gut.
du solltest auf jeden fall ins studio oder dir ne langhantel ne bank die man auch schrägstellen kann und gewichte besorgen, eventuell auch khs.
trainingspläne gibt es hier im forum on mass, der wkm plan ist nicht schlecht für den einstieg, leg darauf wert das man dir im studio die korrekte ausführung von kreuzheben und kniebeugen zeigt.
deine angst vor krampfaderbildung zu geil!!! viele hier wären glaube ich froh über das phänomen!!! aber keine angst sind das gegenteil von krampfadern! du trainierst im mom in einem sehr hohen wh bereich, da verbessert der körper die durchblutung, was auch in größeren adern und venen resultiert. ausserdem ist die sichtbarkeit der adern und venen ein anzeichen für einen niedrigen körperfettanteil, was auch gut ist. irgendwann denkst du das es geil aussieht jede wette!
wenn du sehr schnell an masse zulegst, kannst du gegen dehnungsstreifen nicht viel machen..... hab ich auch...
willkommen!
-
Men`s Health Abonnent
ohje, du must noch viel lernen
hi, ich bin 18 jahre wiege ca. 70 kg..
größe?
möchte muskelmasse aufbaun un trainiere im moment nahezu jeden tag
so wirst du niemals langfristig aufbauen, das wichtigste beim muskelaufbau ist die REGENERATION, in der regenerationsphase wachsen die muskeln, deswegen ist es notwendig mind. 1nen tag pause nach jedem trainingstag zu haben.
viel liegestütze immer so 20 stck.. bis so ca 200 pro training
absolut falsch, liegestütze kannste zum aufwärmen machen aber nicht für ernstgemeinten muskleaufbau.
die wdh machens, wenn du dir ein gewicht auf den rücken legst so das du nur in der lage bist 8-12 wdh zu machen dann kann man das gerade so noch durchgehen lassen.
dazwischen immer mit 10 kg kurzhanteln ca 30 stck mit 5 wiederholungen
du machst 30 sätze mit 5 wdh????
sowas hab ich ja noch nie gehört, mach 3 sätze mit 8 -12 wdh mit passendem gewicht.
ist mein training ok so..belaste ich mich zu sehr?ist es effektiv für mehr muskelzuwachs oder ist dann irgendwann eine grenze..ich hatte sowieso vor nach dem abi ins studio ma zu schnuppern
wenn du so weiter machst wirst du als anfänger ziemlich schnell ins übertraining fallen und somit deine bestehenden muskeln "wegtrainieren" dh. sie werden kleiner statt größer..
effektiv ist das ganz und gar nicht, siehe oben
ab mit dir ins studio, oder du kaufst dir ne bank, gewicht und ne lh.
beine fhelen komplett. rücken und brust nur durch liegestütze das ist rein gar nichts.
2. habe ich angst vor krampfaderbildung..besonders mein unterarm aber mittlerweile auch mein oberarm un schulterberiech ist von adern durchzogen..ist das gefährlich..kann auch ma bilder schicken..
während dem train ok, sollte nach dem training wieder verschwinden, außer du hast einen niedrigen KFA was man ja nicht beurteilen kann weil körpergröße fehlt.
3. hab ich bei freunden mitbekomm das sich so rote flecken bildn..oder dehnungstreifen ..wie kann ich die vermeiden?
sowas hab ich noch nie gehört. ich denke nicht das du so schnell aufbauen wirst das du dehnungstreifen bekommst ^^.
alles im allem, lies dir mal fleißeig paar freds durch, durch deine trainingschilderung, merkt man das du kein plan von bb hast.
mfg stonie
-
ok also ich bin 184cm groß zu ergänzung..werd wahrschienlich nen niedrigen kfa ham..ok ich denk ich werd demnächst mich im studio anmelden..un mir für zuhause was zulegen..aber kann das wirklich sien das man sich die muskelzurücktrainiert..bei so einer beanspruchung..weil ich mein ich tariniere täglich aber dannn hab ich ma so 4 tage pause immer eingelegt..??
-
Men`s Health Abonnent
ok ich denk ich werd demnächst mich im studio anmelden..un mir für zuhause was zulegen
wenn du im studio trainierst brauchst du nichts für zuhause.
-
aso ok..gut danke dann ^^
-
noh ciens leute hab gelesen..un ich trainiere wenn dann im moment bis ich naja soweit erstma ziemlich alle bin is das ok..?bekomm dann ne mehr viel hin..nich das das eine überbtreibung is ..doer is das normal un man sollte bis an sien gre´nzen gehn..?
-
Mein Gott, wer soll denn das noch lesen können? Ordne mal die Buchstaben!
Ziel des Trainings ist es nicht, dich vollends auszubrennen, sondern einen Wachstumsreiz zu setzen. Dafür muss du jeden Muskel schon bis ans Versagen trainieren. Dies ist aber nur ein momentanes Versagen. Ich muss nicht solange rumpumpen, bis ich zusammenbreche.
Ich gestalte mein Training innerhalb von 45 Minuten und einer Stunde je Einheit. Ich wähle mein Gewicht so, daß ich es 8-12 mal sauber und ohne Schwung bewegen kann bevor der Muskel den Punkt seines momentanen Versagens erreicht. Ich mache auch nur einen Leistungssatz. Davor einige Aufwärmsätze für jede neue Muskelgruppe. Nach dem Training merk ich, daß ich gut was getan habe, aber ich krieche nicht auf allen Vieren aus dem Studio.
-
75-kg-Experte/in
@patroklus: deine Rechtschreibung beleidigt alle, die dir eine Antwort geben möchten.
Wie dem auch sei: das blöde ist ja, dass sich die Grenzen mit wachsender Trainingserfahrung
verschieben. Die Frage läßt sich also nicht so einfach beantworten.
Gruß,
SmartFish