-
Problem Brusttraining (unterschiedliche Belastung der Brüste
Hallo
Nach meinem Brusttraining habe ich immer das Gefühl, dass meine linke Brust stärker gefordert wurde. Fühle dort mehr "Pump".
Der Muskelkater ist dort auch stärker als in der rechten Brust.
Ist nun die linke Brust stärker, so dass ich sie unterbewusst mehr belaste, oder ist sie schwächer und daher anschließend stärker ermüdet.
Einen Größenunterschied der Brüste kann ich nicht erkennen.
Mache zuerst Bankdrücken, dann Fliegende, wobei ich während dem Bankdrücken den Unterschied bereits bemerke.
-
Bist zufällig Rechtshänder ?
-
ja, also meinst du damit, das die linke Brust schwächer ist?
-
Bei allen Rechtshändern ist die Rechte seite Stärker.. wenn du im Dunkeln gehst gehst du irgendwann nach link (ist die überlegung richtig?) und in England fahren die auch u.A. deshalb auf der Linken seite.
Die Rechte Seite ist meistens stärker, aber weniger Massig, da sie öfters benutzt wird und so net so schnell adaptiert oder mehr gewohnt ist und daher schwerer adaptiert .... ist aufjedenfall so , kannst nix gegen machen, ausser maybe mal Kurzhanteln versuchen.
-
Es kann auch sein, dass du Probleme beim Bewegungsablauf hast. Eine deutlich stärkere Seite führt oft zu Balanceschwierigkeiten
-
Mache zuerst Bankdrücken, dann Fliegende, wobei ich während dem Bankdrücken den Unterschied bereits bemerke.
Wie lange bzw. machst du Fliegende immer? Wenn ja - Das Problem liegt an den Fliegenden. Wenn man nur mit Langhanlten trainiert bekommt man solche Probleme nicht weil die schwächere Seite immer mithelfen muss, da sonst die Stage zB. beim Bankdrücken schief werden würde. 
edit: Das Beste Beispiel sind s Dips - Bei Dips kann eine Körperseite gar nicht stärker oder schwächer arbeiten weil ansonsten die Bewegung gar nicht zustande kommen könnte. Hab außedem auch noch keinen gesehen der einarmige Dips ausführen kann.