-
Eiweiss wirklich so wenig kcal
Hi hab ma ne frage
Ich habe das "Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standard" und da steht drauf das der pro shake 130 kcal hat und ich hab einen energiebedarf laut rechner von über 4000kcal was ich auch nicht so ganz glauben kann. Also könnte ich rein theoretisch 30 shakes am tag trinken. Aber ich schätze mal das ich schon nach 6-7 so satt wäre , das ich nichts mehr reinbekomme. Könnte ich also mit ruhigem gewissen ein paar shakes am tag trinken (natürlich nicht 30 ) oder gibts da auch noch nen haken?
Bestimmt ne blöde frage aber ich wollte es gerne mal wissen
danke im voraus
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von keek85
Hi hab ma ne frage
Ich habe das "Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standard" und da steht drauf das der pro shake 130 kcal hat und ich hab einen energiebedarf laut rechner von über 4000kcal was ich auch nicht so ganz glauben kann. Also könnte ich rein theoretisch 30 shakes am tag trinken. Aber ich schätze mal das ich schon nach 6-7 so satt wäre , das ich nichts mehr reinbekomme. Könnte ich also mit ruhigem gewissen ein paar shakes am tag trinken (natürlich nicht 30  ) oder gibts da auch noch nen haken?
Bestimmt ne blöde frage aber ich wollte es gerne mal wissen
danke im voraus
Den Rechnern kann man nicht genau trauen, wenn man sich noch nicht mit seinem Energiebedarf auseinandergesetzt hat. Am besten schreibst du 2 Wochen lang auf was du isst und rechnest die Nährwerte aus, wenn du nicht zunimmst in der Zeit hast du deinen Energiebedarf.
Aber warum willst du soviel Shakes trinken? Du willst ja abnehmen oder? Decke doch dein Proteinbedarf aus der normalen Nahrung, dass ist um einiges billiger. Ausserdem wirst du ja sowieso weniger Essen wegen deiner Diät, meinste da ist es net schöner statt einem Shake ein schönes Steak zu essen?
Das bringt genauso viel, die Protein Shakes sind keine Wunderwaffe gegen eine Wampe. Du hast keinen Vorteil wenn du nur Shakes trinkst den ganzen Tag.
-
erstmal danke
ich wollte ja auch nicht den ganzen tag die teuren dinger trinken aber sind doch gute sattmacher falls einen der hunger packt oder?
weil es wird ja auch gesagt das zu viel eisweiss in fett umgewandelt wird müsste ich mir dann sorgen machen wenn ich zu der normalen nahrung so 2 shakes trinke oder ist das eiweiss"schädlicher" als die kcal?
-
75-kg-Experte/in
Wenns dich satt macht und es dich von ner "Sünde" abhält warum nicht.
Wenn du mit diesen 2 Shakes über deinen Energieverbrauch bist wirst du damit ansetzen. Wegen den Shakes musst du dir eigendlich keinen Stress machen, das sind dann ja nur ca 260 Kcal und schädlich ist das auch nicht.
-
ok das wars schon vielen dank