-
Discopumper/in
durchgehend Creatin
Hi,
seit Januar nehme ich schon durchgehend Creatin Ethyl Ester. Kann ich es ohne Bedenken weiternehmen??
-
Eisenbeißer/in
-
Hab schon öfter gelesen, dass der Körper dann irgendwann mittelfristig kein Kreatin selber herstellen kann (ähnlich wie bei der Testosteronsubstitution)...
Aber vom gesundheitlichen Aspekt her kann man Kreatin durchgehend nehmen, allerdings in moderaten Dosierungen (2,3 g pro Tag)...
-
nach ca. 3-4 wochen nach anfang der einnahme stellt dein körper wieder creatin her.
das heißt du ahst einen creatin überschuss, der ja auch gewollt ist 
ich nehms auch durchgehend ...is nicht schädlich
-
75-kg-Experte/in
Creatin
Ich nehms jetzt fast 1 Jahr durchgängig, allerdings nicht hochdosiert.
Kann mich nicht beklagen.
MfG, Ronny
-
...aber angenommen man nimmt es durchgehend "hochdosiert" ein.. Dürfte doch auch nicht schädlicher sein, weil der Körper ja eh nicht alles aufnehmen würde,oder?
-
Eisenbeißer/in
gibt den verdacht das creatin nierensteine verursachen kann, aber bewiesen ist da nix
-
wieviel cee bzw ceem braucht man denn so als 80kg-mann pro tag? gibts da erfahrungswerte? wär auch schon ok zu wissen wieviel dymatize xpand caps die nehm ich nämlich grad
-
Der 75kg Mensch braucht 2,5g am Tag, das produziert der Körper auch selber.
Eine Dosis von 3-5g, je nach Gewicht, gilt als unbedenklich bei einer dauerhaften Einnahme.
Die körpereigene Creatinproduktion wird heruntergefahren, wenn man Creatin supplementiert, da sich die Produktion nach dem Creatingehalt im Körper richtet.
Sobald man mit der Supplementierung jedoch aufhört und der Spiegel abgefallen ist (dauert wie oben genannt ~4Wochen) produziert der Körper das Creatin wieder selbst.
Das einzige Bedenkliche bei der Creatineinnahme ist die Belastung der Nieren, welche man durch eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr reduzieren kann (den Durst hat man durch das Creatin automatisch).
Gruß s|