-
Discopumper/in
stärke des Wachstumsreizes
... bringt es wass nach dem ersten Satz bis MV noch einen zweiten o. dritten dranzu hängen, oder ist ein einmal gesetzter Wachstumsreiz ausreichend? Ist der Wachstumsreiz in seiner Stärke eigentlich variabel?
Hab mich nähmlich gradmal durch das Doggrap Prinzip durchgelesen, u. da wird gesagt dass jeder weiter Satz nur die Regenerationszeit verlängert.
-
 Zitat von 67er
... bringt es wass nach dem ersten Satz bis MV noch einen zweiten o. dritten dranzu hängen, oder ist ein einmal gesetzter Wachstumsreiz ausreichend? Ist der Wachstumsreiz in seiner Stärke eigentlich variabel?
Hab mich nähmlich gradmal durch das Doggrap Prinzip durchgelesen, u. da wird gesagt dass jeder weiter Satz nur die Regenerationszeit verlängert.
......also ich mache jeden Satz bis zum MV (natürlich Aufwärmsätze ausgenommen ) das heißt bei mir in der regel 3-4 Sätze, je nach dem wie es sich anfühlt.
Bei einem Satz erreichst du nicht alle Muskelfasern, weil der Körper immer bemüht ist Reserven aufzusparen.
Gibt aber stimmt auch andere Meinungen dazu.........
-
Eisenbeißer/in
Ist sehr individuell.
Ich persönlich kann bei jedem Training, bei jeder Übung bis zum MV gehen. Mein Trainingspartner kann das nicht, da er sonst fix ins Übertraining kommt.
MV ist halt ne Intensitätstechnik die das ZNS belastet.
Du kannst natürlich auch noch Burnout-Sätze danach machen - entweder mit gleichem Gewicht weiter und die Wdhs werden weniger, oder Du machst Reduktionssätze bei denen das Gewicht immer weiter reduziert wird bis Du net mal mehr nen Kugelschreiber hoch bekommst 
Aber das hängt von Deiner Regenerationsfähigkeit ab, wie oft Du so was einbauen kannst.
Einfach mal austesten.