-
Immunsystem stärke !!!
Hallo Leute,
dieses Thema gab es bestimmt schon mal. Aber trotzdem würde mich interessieren was ihr für Tips habt um euer Immunsystem zu stärken.
Ich frage aus dem Grund weil ich sehr oft erkältet bin und mein Immunsystem stärken möchte. Es könnte auch daran liegen das ich zu viel trainiere.
Eigentlich täglich (3xKrafttraining, 3-4 x Joggen).
gruß
gandolf
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Oft werden ja Zink und Vitamin C empfohlen; das ist sicher auch hilfreich, aber ich selbst habe im Lauf der Zeit keine große Verbesserung meines Immunsystems damit festgestellt.
Was mir wirklich hilft: Zwei- bis dreimal die Woche ein Saunagang mit der obligatorischen eiskalten Dusche hinterher.
-
Glutamin hat mir was gebracht
-
Bin vor Jahren immer oft krank geworden, aber seit 3,4 Jahren nicht mehr. Bilde mir en, dass das harte Training mich abgehärtet hat. Wenn ich mal krank bin, dann nur 1, 2 Tage.
Kann mich aber noch gut erinnern, dass ich das erste Jahr wo ich angefangen habe zu trainieren ständig krank geworden bin.
-
ah ein leidensgenosse bin seit 5 tagen erkältet MAL WIEDER!
ich trainiere eigentlich mit sehr wenig volumen kann daran net liegen
ka ich denke das beste fürs immun system ist ein auto und nichtmehr 1 - 1,5 stunden am tag durch die fucking kälte laufen
-
was wirklich hilft ist raussgehen euer immunsystem funktioniert mit anpassung um so mehr es belastet wird desto stärker wird es.wer 2-3 mal in der woche rausgeht( ca 1 stunde) z.B zum jogen oder wie in meinem fall mit dem hund
sauna hilft auch gut oder immer mit offenen fenster schlafen auch im winter
da ich jeden tag vor der arbeit ne stunde mit dem hund gehen muss im sommer und im winter war ich seit ich des mach nicht mehr krank mein letzter schnupfen ist 2.5 jahre her
 Zitat von Jul
ah ein leidensgenosse bin seit 5 tagen erkältet  MAL WIEDER!
ich trainiere eigentlich mit sehr wenig volumen kann daran net liegen
ka ich denke das beste fürs immun system ist ein auto und nichtmehr 1 - 1,5 stunden am tag durch die fucking kälte laufen
man, lauf lieber ein paar stunden durch die kälte das stärkt dein immunsystem umso mehr man sich gegen kälte usw schütz desto weniger muss des immunsystem arbeiten des heißt es wird noch schwächer
-
jaja ich versuch nur gute gründe zu sammeln warum ich ein auto brauch :P
ne spass bei seite ich glaube das immunsysthem wird durch das harte training schon genug gefordert da brauch man sich nich noch n ast abfrieren.
autofahren lässt muskeln besser wachsen
-
wollte auch nur sagen das der körper im allgemeinen mit anpassung reagiert umso mehr du in shockst desto höher ist die anpassung da ist die sauna eine sehr gute idee mit der kalten dusche hinterher
-
 Zitat von mightyhansel
wollte auch nur sagen das der körper im allgemeinen mit anpassung reagiert umso mehr du in shockst desto höher ist die anpassung da ist die sauna eine sehr gute idee mit der kalten dusche hinterher
das werde ich auch mal versuchen könnte ja was dran sein
-
Ich versuche es nun durch Glutamin zu verbessern, habe öfters gelesen dass es helfen soll, da das Immunsystem durch einen Glutaminmangel stark belastet wird...werd ich jetzt immer nach dem Training Glutamin zu mir nehmen....das da kein Mangel entstehen kann