
-
erst abnehmen und dann muskelaufbau?
Hi,
also ich bin 18 Jahre, 184cm und ca. 88 kg schwer.
Also ich bin leicht übergewichtig..am bauch und an der brust ist fett und deshalb stell ich mir die frage ob ich zuerst muskeln aufbauen soll und später dann abnehmen soll oder erst abnehmen soll und dann mit dem training anfangen soll?
Mfg
-
Moin,
Muskeln aufbauen,schön tranieren,ordentlich und gesund essen.
Dann wirst du schon von alleine Fett abbauen,denn mit zunehmender Muskelmasse steigert sich auch dein Kalorienverbrauch und oh Wunder Fett wird zu Muskeln.
-
naja was heisst gesund essen?
soweit ich das mitbekommen habe, muss ich mehr kalorien essen als ich verbrauche um muskeln aufzubauen oder?
also entweder mehr kcal essen als ich verbrauch = muskel + fettaufbau
weniger kcal essen als ich verbrauch = muskel + fettABbau oder?
wenn nicht bitte korrigiert mich..soll ich irgendwelche supps nehmen? und mit was soll ich mich ernähren wenn ich fett abbauen / muskeln aufbauen will?
-
ja richtig
weniger Kilokalorien = Muskel und Fettabbau
von was sollen die Muskeln aufgebaut werden von Luft?
deswegen mehr essen und Muskeln aufbauen
-
Les dich mal komplett in die Grundlagen vom Bodybuiling/Kraftsport ein siehe oben die Stickys im Forum dann erledigen sich viele Fragen von selbst.
-
ich hab schon viel gelesen und viel gefragt aber dazu finde ich nichts..wenn ich jetzt viel kcal esse, wie du sagst, bau ich ja auch fett auf...angenommen ich verbrenne 3000kcal / tag wieviel soll ich deiner meinung nach essen?
-
Flex Leser
Trainier einfach mal, mach auch ein bisschen Cardio (1mal /Woche) und du wirst sehen, dass mit dem Muskelaufbau dein Fett weniger wird.
Je härter du trainierst, umso mehr solltest du essen - aber pass auf, was du isst!!! Es kommt meist nicht nur auf die Menge an, sondern eher auf das Wann und Was! Statt Wiener Schnitzel einfach Pute Natur, statt Pommes einfach mal Gemüse! Les dich ein bisschen ein und du wirst sehen wie toll das klappen wird mit deinem Muskelaufbau und der Fettverbrennung. Nach dem Training drink einen Proteinshake. Supps ja, aber es reichen eigentlich Vitamine für den Anfang.
lg
Ähnliche Themen
-
Von MyXery im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 19.06.2011, 15:04
-
Von Don_Pablo im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 29.09.2008, 22:33
-
Von White-Guard im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 29.09.2006, 00:36
-
Von Dennis im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 28.03.2006, 16:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen