-
Sportstudent/in
Bin Anfänger! Bitte um Hilfestellung!
Hi
Ich bin 17 Jahre 175cm groß und 70 kilo schwer.
Ich war ca. 1 Jahr im Studio 3mal pro Woche trainieren, habe jetzt aber keine Zeit mehr und möchte gerne daheim trainieren.
Ich habe einen Beincurler, eine LH-Stange, zwei KH, Butterfly und eine Hantelbank.
Reicht das um ordentlich zu trainieren?
Was für Übungen machen mit diesen Geräten Sinn?
Ich habe jetz 1kilo Creatin und Glutamin kostenlos von einem guten Freund bekommen.
Wie gut ist das für den Muskelaufbau
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten!
-
Sportstudent/in
wenn du alle grundübungen kannst, dann brauchst du nur noch eine klimtzugstange und du hast alles benötigte. schau doch mal in das PITT unterforum. ich habe auch nur 2 kurzhanteln, 1 langhantel, hantelbank(und gewichte natürlich ^^) + klimtzugstange und ich kann damit meinen gesamten körper hart trainieren.
-
Eisenbeißer/in
Moin.
Erstmal zur Ausrüstung: ja es reicht. Vorausgesetzt du hast ordentliche Gewichte.
Halt dich an die Grundübungen, zumindest erstmal 3 Monate lang. Das wird eine gesunde Basis legen,
An Übungen kannst du mit deinen Hanteln und der Bank dutzende machen, von Kreuzheben, über Bankdrücken, Überzüge, Rudern etc. lies dich dazu wie erwähnt in die passenden Stickys ein.
Glutamin ist für den Muskelaufbau sehr förderlich. Hierzu Wikipedia:
»Glutamin kommt in der höchsten Konzentration in den Muskelzellen vor. Es ist vor allem für die Wassereinlagerung in die Zelle verantwortlich und bewirkt bei körperlicher Belastung eine Vergrößerung des Zellvolumens. Die Vergrößerung des Zellvolumens wertet der Körper als anaboles Signal, wodurch die Protein- und Glykogenbildung gefördert wird. Glutamin wirkt nicht nur anabol sondern zusätzlich antikatabol, indem es bei körperlicher Anstrengung einem Abbau von Muskelgewebe entgegen wirkt. Ebenso verbessert sich die körperliche Regenerationsfähigkeit während des Schlafes.«
Im allgemeinen sollte man zwar nicht alles glauben was man bei Wikipedia findet, aber für Nahrungsergänzungen wie Creatin, Glutamin etc. sollte man dort durchaus erstmal reinschauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamin
http://de.wikipedia.org/wiki/Creatin
Wenn danach noch Fragen auftauchen, dann kann man die hier immer noch stellen.
Im allgemeinen würde ich dir nicht raten mit mehreren Supplements zugleich zu starten. Gerade bei Supplements auf die jeder anderes reagiert. Veränderst du viel auf einmal, dann kannst du schwerlich feststellen welche Änderung welchen Effekt bewirkt hat.
Nehmen wir an du steigst mit Glutamin und Creatin zugleich ein, auf Creatin reagiert jeder anders. Gehörst du womöglich zu denen die Magen-Darm-Probleme davon bekommen, beendest du nach kurzer Zeit sicher die Einnahme. Da du nicht weißt ob Creatin oder Glutamin die Nebenwirkungen ausgelöst haben, setzt du beides ab, und verschenkst das Potential einer fantastischen Ergänzung.
Also: Supplements immer einzeln testen/dem Supplementplan hinzufügen.
-
Sportstudent/in
Danke für die Tipps.
Also ich habe zuhause 2x2,5,2x5,2x10,2x20.
Ich denke mal das reicht für mich.