-
Neuer Benutzer
Hab da mal ne frage zu Aufbaumitteln.
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Und zwar was gibt es für Mittel oder welche sind am wirksamsten zum Muskelaufbau.Ich meine jetzt kein Anabolika.Habe den Sport jetzt ein halbes Jahr zum abnehmen betrieben und 16 KG verloren.Wiege jetzt 82 kg bei 1,78 cm.Habe jetzt mit dem Muskelaufbau begonnen.
Danke
BigBenno
-
Eisenbeißer/in
Wie erwähnt: gute Ernährung und Beständigkeit.
Der wichtigste Faktor für den Natural-Muskelaufbau ist das genug Baustoff für Regeneration und Aufbau neuer Muskelmasse vorhanden ist.
Theoretisch kann man mit einer guten Ernährung fast komplett auf Supplements verzichten. Da es aber nicht wenigen schwer fällt den ganzen Tag zu futtern (6-8 Mahlzeiten beim Masseaufbau) sind Shakes (reine Proteinshakes und Weightgainer) eine gute Hilfe.
Wenn man auf diesem Weg solide Grundlagen aufgebaut hat, dann kann man Supplements wie Glutamin (unterstützt die Regeneration), Creatin etc. hinzunehmen. Bringt aber alles nicht wirklich was solange man keinen solide Ernährungsplan befolgt.
Das Fundament entscheidet.
kleiner Tipp: leider immer wieder nur im Zusammenhang mit dem stoffen erwähnt, aber auch und gerade für Naturals wichtig, ZINK.