-
An Trainingstagen für ~6 Stunden nichts essen=>katabol?
Wenn man an Trainingstagen abends für ~6 Stunden arbeiten muss und währenddessen absolut keine Zeit hat, etwas zu essen, arbeitet der Körper dann direkt katabol dagegen und man kann den ganzen Trainingstag vergessen?
Oder ist es nicht so schlimm, solange es nicht täglich vorkommt?
-
Ich würde vor allem dafür sorgen, dass du unmittelbar nach dem Training einen Whey-Shake mit Dextrose trinkst, oder zu mindest eine Cola. Zudem sollte es möglich sein Z.B. einen Riegel oder ne Banane zwischendurch zu essen. Wenn du nach dem Training deinemn Körper Kohlenhydrate gegeben hast, sollte in den 6 std nicht allzuviel passieren, und wenn es wirklich nur Ausnahmen sind ist es nur halb so wild.
mfg georg
-
Hallo..Ich würde in deinem fall in den Pre-Workout shake zu dem whey-protei noch normales (besser casein) protein, und zu den schnellen KH noch langsame KH wie haferflocken oder sowas mit reintun. dann dürfte es nich ganz so schlimm sein. besser wäre es natürlich erst die schnellen quellen zu verzehren und ca. 30-60min später die langsameren.
gruß andreas
-
Wo wäre denn das Problem, wenn ich schnelle und langsam verdauliche Proteine gleichzeitig einnehme? Hab doch nen Proteinpool im Körper, da sollte das mit der Verdauung doch kein Problem sein oder?
Ansonsten danke für die hilfreichen Antworten!
-
weil ich denke, das es allein doch besser und schneller verdaut wird.
-
Ich denke du solltest die Energie die du grade dafür verschwendest um dir über "Eweißpools", "Katabole Effekte" oder sonst irgendwas gedanken zu machen, lieber in dein Training stecken dann klappt das auch!
Is 15 minuten vorher ne Banane um Power zu haben und vergiss den ganzen andren "Expertenmist" =)
(Disclaimer: Das sollte kein peröhnlicher Angriff gegenüber andre User bzw. ihre Ratschläge sein) ^^
-
An für sich kein dummer Gedanke...allerdings sollte die eine Banane vor dem Training nicht besonders lange reichen. Wenn er nach dem Training einfach mal 6 std lang nichts zu sich nimmt, und das mehrmals in der Woche, dann weiß ich nich wovon die Muskeln wachsen sollen. Ob jetzt mit oder ohne Expertentips, essen sollte er schon etwas.
mfg georg
-
Die Muskeln wachsen nur im Schlaf, daher ist das nicht so tragisch. Um während der 6 Stunden nicht zuviel abzubauen, solltest du vorher am besten größere Mengen Casein zu dir nehmen (Magerquark). Wenn die Arbeit körperlich nicht zu schwer ist, kannst du aber davon ausgehen, dass sowieso kein Muskelprotein verbrannt wird, sondern fast nur Fett.
Letztendlich zählen nur die Gesamtkalorien des ganzen Tages!
-
"Muskeln wachsen NUR im Schlaf?"
Neeeeeein, dann könnte ich ja auch nur eine proteinreiche Malhzeit am Tag essen und würde genausogut aufbauen wie jemand der den ganzen tag gut isst.
"Letztendlich zählen nur die Gesamtkalorien?"
Sind 6 Mahlzeiten nicht besser als 2 Mahlzeiten mit der selben Kaloreienanzahl?
-
Sportrevue Leser
Was für ein Murks hier erzählt wird...
Nach dem Training ist der Körper permanent am Aufbauen. Und je weniger "Lücken" im Aminopool, desto mehr Aufbau.
Also: nimm nen Post-Workout-Shake und kauf dir Proteinriegel für die Arbeit. Und vergiß das Trinken nicht.