Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    75-kg-Experte/in

Muss man wirklich alle 2-3 Stunden etwas essen für einen guten Muskelzuwachs?

Hi Leute, ich würde mal gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.

Man liest ja öfter, dass wenn man dieses Hungergefühl im Bauch hat, bereits katabole Prozesse eingesetzt haben und man quasi schon am abbauen ist.
    Stimmt das nun wirklich, und war dieser Tag dann im Sinne des Muskelaufbaus bereits ein verschwendeter Tag?

Und kann man nicht auch mal 4 Stunden lang nichts essen, oder muss man sich dann wieder Sorgen machen, dass das mit dem Muskelwachstum nichts wird, weil der Körper in diesen 4 Stunden keine neuen Nährstoffe erhalten hat?(wegen der Arbeit kann sowas ja immer mal vorkommen)

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    also ich esse ungefähr so:

5:30Uhr --> Eiweißshake

dann lange nix.....

12:30Uhr --> Mittagessen (menge meistens so 3-4Schnitzel und nur zwei wenn die Portionen groß sind)

18:30 oder bis max. 20Uhr

Abendessen --> meistens das gleiche wie zu Mittag.

vor zubett gehen --> Eiweißshake

FERTIG!!

und läuft gut...

Also, man muss nicht immer soviel essen

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

60-kg-Experte/in
    morgens nen shake , in der schule bzw arbeit zwei gehacktesbrötchen^^ mittags fleisch ... nachmittags ne dose thunfisch bzw shake ... abends entweder eier oder fleisch in die pfanne und vorm schlafen gehn nochma thunfisch bzw eiweissshake ... so versuch ichs jeden tag hinzubekommen ... seit dem ich den eiweisskonsum hochgeschraubt habe merke ich das deutlich von den zuwächsen her hab vorher auch nur drei mal am tag gegessen ... ich kanns empfehlen

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    @kruschlee:

ist das dein ernst?

da isst ja meine freundin mehr

zum thema:
    alle 2-3h muss nicht sein. aber so 5 mahlzeiten am tag find ich schon besser als 2-3 übergroße

Zitat Zitat von Mark83
    @kruschlee:

ist das dein ernst?

da isst ja meine freundin mehr

...

glaube nicht das deine Freundin mehr ißt als wie ich, ich esse zwar selten aber die Kalorien-Anzahl ist ausschlaggebend.
    Bin ja auf LOW CARB und Fett&Eiweiß hat schön viel Kalorien und das hält stundenlang satt.

Und mein KFA ist glaube ich, wie du weißt noch in dem Bereich, wo der Körper sich nicht am Muskelfleisch vergreifen muss

gruß
    Krusch Lee

Zitat Zitat von krusch lee
    glaube nicht das deine Freundin mehr ißt als wie ich, ich esse zwar selten aber die Kalorien-Anzahl ist ausschlaggebend.
    Bin ja auf LOW CARB und Fett&Eiweiß hat schön viel Kalorien und das hält stundenlang satt.
    klar ist die kcal-anzahl ausschlaggebend. mit viel fett haste auch recht, seh ich in deinem speiseplan aber nicht sooo übermäßig. mit eiweiß liegste falsch, hat auch nicht mehr kcal als kh und macht zudem noch satter und hält länger an!

ich ging schon von den kcal aus!
    will jetzt hier nicht posten was meine freundin so isst, sind aber SEHR viele kurzkettige kh und auch fett zwischendurch plus 3 normale mahlzeiten, nachmittags gelegentlich noch kuchen. klar beinhalten ihre mahlzeiten nicht so viele schnitzel...aber wenn das alles ist was du isst kommt ihr in der summe sicher auf die gleiche kcal-anzahl - was ich eben nicht verstehe

Zitat Zitat von Mark83
    klar ist die kcal-anzahl ausschlaggebend. mit viel fett haste auch recht, seh ich in deinem speiseplan aber nicht sooo übermäßig. mit eiweiß liegste falsch, hat auch nicht mehr kcal als kh und macht zudem noch satter und hält länger an!

ich ging schon von den kcal aus!
    will jetzt hier nicht posten was meine freundin so isst, sind aber SEHR viele kurzkettige kh und auch fett zwischendurch plus 3 normale mahlzeiten, nachmittags gelegentlich noch kuchen. klar beinhalten ihre mahlzeiten nicht so viele schnitzel...aber wenn das alles ist was du isst kommt ihr in der summe sicher auf die gleiche kcal-anzahl - was ich eben nicht verstehe
    in meinen Essen ist sehr viel Fett
    Und da ich nich an gewicht verliere sondern eher mehr gewicht zunehme und ich mir im Spiegel immer mehr gefalle, tippe ich darauf das meine Ernährung passt.

btw. die Schnitzel waren nur ein beispiel, wollte nicht das ganze Mittagsmenü aufschreiben, (die Portionen sind Elternhausportionen also ist auf einer Portion schon viel oben und ich nehme meistens 2 Portionen).

so lassen wir das thema, wenn willst gehts bei PM weiter

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    @kruschlee:kommt mir auch sehr wenig vor was du isst!!!! wenn ich das mal mit mir vergleiche.....

5-8 mahlzeiten finde ich persönlich am besten....

Zitat Zitat von krusch lee
    so lassen wir das thema, wenn willst gehts bei PM weiter

nö lassen wirs dabei, so lange du wächst ist alles gut und für dich wohl richtig

hab mich eben nur gewundert

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Also mengenmäßig so viel ist es bei mir auch nicht, allerdings schon besser verteilt.

Beispielhaft wäre:

Morgens:

150g Haferflocken mit Protein 90 Erdbeer und Magermilch

Vormittags:

Schwarzbrot(1 Scheibe) mit Harzer oder Prosciutto Schinken oder so etwas in der Art

Mittags:

Fleisch oder Fisch mit was Kohlenhydratigem und Gemüse bzw. Salat oder auch mal Pasta.

früher Abend:

Thunfischsalat oder Eier oder Ähnliches(kleine Portion)

späterer Abend: 250g Quark

Irgendwo dazwischen (0900 bis 1900) schummelt sich an Trainingstagen noch ein Shake und etwas Dextro, manchmal startet das Programm auch erst mit Mittag oder es fällt mal was aus oder es "passiert" McDonalds zusätzlich oder so...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte