-
Ist das so korrekt?
Hi,
ich habe mir die letzten Tage so meine Gedanken zu meinem Gewicht gemacht und ob genau dieses zu halten meiner momentanen Zielsetzung - dem Masseaufbau - widerspricht. Ich habe einen ziemlich hohen KFA, der laut Caliper bei 26,5 liegt. Ich möchte auf keinen Fall noch mehr zunehmen, deshalb hier meine Frage. Wenn ich mein Gewicht halte, dann nehme ich im Prinzp mehr Kalorien zu mir, als ich normalerweise benötigen würde. Mein Gewicht zu halten widerspricht in dem Fall also nicht dem Masseaufbau?!
Stimmt das so?
MFG
-
Men`s Health Abonnent
nein. wenn du dein gewicht hälst nimmst du im prinzip ganau die kcal zu dir, die du verbrauchst.
allerdings ist es so möglich die qualität der masse mit der zeit zu verbessern.
-
 Zitat von kingcola
Wenn ich mein Gewicht halte, dann nehme ich im Prinzp mehr Kalorien zu mir, als ich normalerweise benötigen würde.
??? Wie soll das denn gehen? Um dein Gewicht zu halten musst du genau so viel Kalorien zu dir nehmen wie du benötigst! Konsumierst du mehr, dann nimmst du automatisch zu.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von schweinenacken
allerdings ist es so möglich die qualität der masse mit der zeit zu verbessern.
Mit anderen Worten, es ist also eingeschränkt möglich?!
-
Nein, es ist ausgeschlossen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
masseaufbau ist ausgeschlossen. muskelaufbau bei gleichzeitiger fettreduzierung nicht.
-
 Zitat von PhilippAlex
??? Wie soll das denn gehen? Um dein Gewicht zu halten musst du genau so viel Kalorien zu dir nehmen wie du benötigst! Konsumierst du mehr, dann nimmst du automatisch zu.
Das war so eine Überlegung von mir, bei der ich mir nicht sicher war. Bei all dem vielen Fett habe ich ja eigentlich schon einen erhöhten Kalorienbedarf, um dieses Fett zu behalten, so habe ich mir das zumindest gedacht. Wohl ein Denkfehler.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kingcola
Bei all dem vielen Fett habe ich ja eigentlich schon einen erhöhten Kalorienbedarf, um dieses Fett zu behalten,
Nein, das wäre zu einfach.
-
Schade Naja, man lernt nie aus.