-
Fett loswerden
Hi!
Also ich trainiere seit letztem Jahr Dezember und habe bis zum heutigen Tag ca. 7 Kg abgenommen. Darauf bin ich schon stolz, aber was mich sehr stark belastet is das überschüssige Fett am Bauch- und Brustbereich. Ich trainiere jeden 2. Tag, manchmal sogar jeden Tag, weil ich einfach nicht aufhören kann .
Wiege momentan 75 Kg bei einer Größe von 185cm.
Ist es sinnvoll den Fettgehalt fast auf "null" zu reduzieren, also ich habe mir die Ernährung dann so vorgestellt:
- Morgens 150g Haferflocken, mit 50ml Milch.
- Mittags 300gr. Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Putenfleisch und evtl. einer Soße
- Abends 2 Spiegeleier.
- 3-4L Mineralwasser
Hab ich durch die Ernährung irgendein Defizit, bezüglich der effektivität des Trainings oder des Muskelaufbaus?
Hoffe ich schreibe nicht zu viel Mist, aber recherchiere täglich im Forum und lese sehr viel...
Achja einen festen Trainingsplan habe ich nicht.
-
Was verstehst du denn unter 0%?!??!
Bei 0 wärste schon Tot!
Du willst sicher einen Fettanteil anstreben, wo man Athletisch aussieht, oder die BAuchmuskeln man sieht.
Alleine die die auf der Bühne stehen haben mal einen KF Anteil von 3-4% und den können sie auch net auf dauer dann halten.
Zwischen 7-10% ist schon wenig, aber 0%??
Alleine das Organfett was einen umgibt ist noch dabei wo niemals 0% möglich wären.
Außerdem du musst auch mal mehr essen, bzw. deine Nahrungswahl etwas mehr aufteilen.
Esse etwas mehr und teile diese Mahlzeiten in 6 auf.
Also 3 Große, 3 mal was kleines.
So das der Körper auch immer mit außreichend Nahrung versorgt ist.
Mit etwas Struktur.
Gruß
Daniel
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DeJOe
Hi!
Also ich trainiere seit letztem Jahr Dezember und habe bis zum heutigen Tag ca. 7 Kg abgenommen. Darauf bin ich schon stolz, aber was mich sehr stark belastet is das überschüssige Fett am Bauch- und Brustbereich. Ich trainiere jeden 2. Tag, manchmal sogar jeden Tag, weil ich einfach nicht aufhören kann  .
Wiege momentan 75 Kg bei einer Größe von 185cm.
Ist es sinnvoll den Fettgehalt fast auf "null" zu reduzieren, also ich habe mir die Ernährung dann so vorgestellt:
- Morgens 150g Haferflocken, mit 50ml Milch.
- Mittags 300gr. Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Putenfleisch und evtl. einer Soße
- Abends 2 Spiegeleier.
- 3-4L Mineralwasser
Hab ich durch die Ernährung irgendein Defizit, bezüglich der effektivität des Trainings oder des Muskelaufbaus?
Hoffe ich schreibe nicht zu viel Mist, aber recherchiere täglich im Forum und lese sehr viel...
Achja einen festen Trainingsplan habe ich nicht.
Wenn du dich so ernährst kannst du dich von deinen bisher aufgebauten Muskeln verabschieden.
Du wirst durch das Defizit Muskeln abbauen.
Besorg dir einen Trainingsplan am besten den WKM-Plan.
Lese und recherchiere noch mehr.
-
75 kg auf 185 und da meckert er
ich wieg 84 auf 172 und will noch mehr
bau erstmal ordentlich was auf
bei so einem gewicht kannst du
nicht ans definieren denken,
meiner meinung nach! viel zu wenig
-
160 g eiweiss täglich essen,
sonst kannst du deine muskeln
gleich mit verbrennen lassen,
mal ganz nebenbei.
-
Natürlich meine ich nicht 0%, aber bei den Nahrungsmitteln wollte ich es halt soweit wie möglich reduzieren.
Achja und ein Danke an alle, werde den Plan mal anwenden.
-
ihr schnarchnasen^^ statt zu mekern helft doch ma!
Also wie oben schon steht sollste deine mahlzeiten aufteilen in 5-6 teile
Beispiel:
Morgens
1. Haferflocken mit Milch (1,5 oder 0,3)
oder
2. 100 - 150g Volkornbrot mit Schinken (wenig fett und KH) oder Gefflügelwurst
Zwischen mittags und morgens:
Shake ca 300ml
Mittags:
Pute/Fisch/Hähnchen so um die 250 - 300g
dabei Reis oder Nudeln
ggf Salat + essig/öl(optimal) o. Sahnesosse (mach ich auch mag kein essig öl)
Zwischen mittags un abends
1. Shake 300ml
oder
2. 100 - 250 Magerquark (+ Früchte?!)
Abends:
Fleisch!!!!! egal welches jedoch am besten ausm backofen un ohne Parniermehl
ggf mit bissl Salat
Später abend:
100 -150g magerquark(am besten pur wegen KH defiziet und fruchtzucker)
oder Shake 250ml
Hab in der letzten Zeit ne low Carb Ernährung gemacht und in 8 Wochen echt gut abgenommen. (kein Wasser sondern Fett) Kann das Gewicht locker halten und könnte auch noch mehr abnehmen wenn ich das wollte. Hierfür beachte ich nur ein paar Dinge.
1. Wer abnehmen will muss weniger kcal zuführen als man verbraucht!!!
2. Nach 15:00 Uhr keine Carbs, außer 40-60g direkt nach dem Krafttraining (ich ess meistens etwas Weißbrot)
3. Morgens direkt nach dem Aufstehen was essen. Dabei sollte immer ein Vollkornprodukt bzw. Haferflocken sein und jede Menge Eiweiß in Form von Shakes, Eiern (wenig bis kein Eigelb) oder Aufschnitt, etc.
4. Alle drei Stunden eine Mahlzeit (dein Ofen muss immer nachschub bekommen, damit er mehr und mehr verbrennt(ankurbeln des Stoffwechsels))
5. Vor dem Schlafen ausreichend Eiweiß, keine Carbs, die braucht dein Körper nachts nicht.
6.Carbs bzw. Fett nie zusammen in großen Mengen aber immer zusammen mit Eiweiß. z.b. Schafskäse mit Tomaten, aber nicht Schafskäse mit Tomaten und Reis.
7. 2-2,5g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht.
8. Trinken, trinken, trinken. 3,5-4 Liter am Tag, weniger auf keinen Fall.
Ich hab in den 8 Wochen ab der Woche 5 nur noch morgens ewas Vollkornbrot gegessen und hatte über den Tag verteilt insgesamt 50-60g Kohlenhydrate. Ansonsten aß ich mageres Fleisch, Hüttenkäse, Quark(selten), Schafskäse, Ei, Gouda, Gemüse (ganz viel Gemüse)
Wenn du Lust hast kannst du mal auf www.LC-Methode.de gehen. Von denen hab ich meine Ernährungspläne für 8 Wochen bekommen + Beratungsgespräche + Unterlagen, etc. Kostet allerding für 8 Wochen 158€. Das Gute ist, dass man dann die Pläne daheim hat und jederzeit wieder damit anfangen kann, wenn man während der Aufauphase wieder zugenommen hat.
Ich ess die Woche z.B. mal wieder nach Plan, da ich 11 Tage in Heiligendamm im Einsatz war und mich da nicht wirklich gut ernähren und kein Sport machen konnte.
-
bei 75 kg auf 185 cm kannst du garnicht so viel fett haben??
teste mal deinen bmi, der is ganz normal!! -->> http://www.fitnessrevue.com/index.ph..._bmi&Itemid=49
miss mal deinen fettanteil in %!!
was deine ernährung betrifft, vielleicht solltest du dir mal einen ernährungsplan erstellen, bzw. errechnen wieviele kalorien du brauchst!!
ich hab hierzu auf meiner seite ein paar infos + eine formel !! http://www.fitnessrevue.com/index.ph...d=30&Itemid=38
wenn du dich gut ernähren möchtest, kannst du ja auch ein paar fitnessrezepte ausprobieren!!
-
Ich weis nichtmal wie ich den Anteil optimal brechnen kann, im Internet sind immer solche "komplexen", wobei man irgendwelche Falten berechnen muss. Habe immer das gefühl ich vermesse das falsch, weil das nicht präzise beschrieben ist.
Aber ich gehe schon davon aus das der Anteil etwas höher als normal ist. 
Also ich habe es mal nach der Formel berechnet, demnach müsste ich so bei ca. 18% liegen.
http://www.barmer.de/barmer/web/Port...ID__42596.html
BMI multipliziert mit 1,218 und dann müssen Männer 10,13 von dem Wert subtrahieren. Kann man der Berechnung Glauben schenken, weil genau kann das doch nicht sein oder?