-
Schmerzen bei Dips :(
Hallo zusammen,
hab seit kurzem BD durch Dips ausgetauscht und arbeite da mit relativ wenig zusatzgewicht. Trotzdem hab ich ziemlich Schmerzen und zwar fast exakt auf dem Brustbein, genau 2 Zentimeter über der "Mitte". Fühlt sich nicht an wie ein Muskelschmerz sondern eher wie ein enormer Druck auf dem Knochen, sobald ich absetze von den Dips ist es nochmal kurz richtig schmerzhaft, dann gehts aber auch shcnell weg?! Liegt das an der Ausführung? Ist das so und man muss sich daran gewöhnen? Hab leider noch keine Videos machen können, versuche ich nachzureichen.
MfG
-
hallo,
hast du die schmerzen auch wenn du ohne gewichte dips machst?
grüße
-
jammer nicht rum und mach weiter, ist nur so ein komisches gefühl weil es noch ungewohnt ist, reite deinen körper ordentlich ein dann merkste nüscht mehr...
-
hab genau das selbe problem. fühlt sich echt *******e an.in den letzten wochen wars dann nach der übung auch gleich wieder gut. aber seit gester geht des bei mir nicht mehr weg. hab richtig probleme mitm atmen.
weiss da jemand was das sein könnte? wenns nicht besser wird geh ich mal zum arzt...
mfg
-
hey habe das selbe problem
aber erst seit ich mit zusatzgewicht trainiere... an der ausführung liegt es, denke ich auf jeden fall mal, nicht.... bei mir hält der schmerz imm 1-2 tage an....
aber dann gehts wieder weiter
-
Sportstudent/in
ich kenn das, ist aber normal. geht auch weg nach 1-2 tagen. teilweise ist es echt übel, aber was solls
-
kenn ich auch...bei mir hält das allerdings nur ca. 10 sekunden an, nachdem ich fertig bin mit meinem satz.
als ich heute trainiert habe, war der schmerz aber mal wieder gar nicht da....dafür tuts bei mir immer im nacken weh wie hölle nachdem der satz fertig ist.
-
hatte ich anfangs auch, jetzt sind dips mit 150 kg gesamtgewicht kein problem mehr...
scheint echt so ne ungewohnte sache zu sein, der körper muss sich erstmal an den druck an manchen stellen anpassen, das wird schon, weitermachen!
-
na da bin ich wenigstens nicht der einzige 
also probieren wirs mal weiter mit ordentlich dehnen vorher usw. daumen drücken das es besser wird, euch auch ^^
-
75-kg-Experte/in
Hab das Problem auch bei Dips an den holmen. schmerz hält auch so 2 tage an. Seitdem mach ich nur noch bankdips und hab kein problem mehr..