
-
Schmerzen bei Dips
Hallo alle miteinander.
Und zwar will ich gleich auf den Punkt kommen:
Wenn ich Dips mache, habe ich immer Schmerzen im Bizeps. Ich kann nicht genau lokalisieren, wo es ist, da es eine Art "strahlender Schmerz ist. Ich glaube aber es ist relativ weit oben, will heißen unterhalb der Schulter.
Das habe ich immer, aber nur im rechten Arm! Fängt so bei der 6. wdh an und bleibt bis zur 12. (dann hör ich auf )
An was könnte das liegen?
Hoffe auf Antworten.
MfG Rennrodler
Edit: Habe ich nur bei Dips.
-
75-kg-Experte/in
ich bezweifel stark, dass du die schmerzen im bizeps hast. im trizeps wär wahrscheinlicher und auch logisch, da du ihn ja stark belastest.
dips können allerdings auch sehr belastend für die schultern sein, je nachdem wie breit du greifst...
-
Men`s Health Abonnent
du meinst trizeps.... den hab ich manchmal auch... vergeht aber nach ein paar trainingseinheiten wenn sich der muskel daran gewöhnt hat
-
huhu
ich kann irgendwie nicht so richtig glauben, dass der Schmerz aus dem Trizeps kommt.
Ich habe mal eine Skizze gemacht. Dort wo ich den roten Punkt gesetzt hab, kommt der Schmerz ungefähr her.
Und wegen der Belastung kann ich mir nicht richtig vorstellen, da ich ja meine Wiederholungsanzahl schaffe, obwohl das schon ziemlich am Anfang beginnt.
Glaube mich erinnern zu können, dass auch bei Nackendrücken an der Multipresse gehabt zu haben (mach das nicht mehr- auch kein richtiges)
Edit: Bevor jetzt Fragen kommen: ich weiß, dass ich den punkt an den linken Arm gezeichnet habe^^
Ciao
-
ich glaub eher der schmerz "strahlt" von deiner schulter etwas weiter runter und du hast evtl. nur das gefühl es wär der bizeps. --> kein gewähr
kann mir einfach nicht vorstellen warum dips bizepsschmerzen auslösen sollten, da müsstest du schon eine extrem seltsame ausführung haben.
-
75-kg-Experte/in
ich glaub eher der schmerz "strahlt" von deiner schulter etwas weiter runter und du hast evtl. nur das gefühl es wär der bizeps. --> kein gewähr
kann mir einfach nicht vorstellen warum dips bizepsschmerzen auslösen sollten, da müsstest du schon eine extrem seltsame ausführung haben.
würd ich auch sagen, wie weit sind deine arme auseinander bei den dips?
-
kA soweit wie die im McFit halt auseinander sind....
vllt. 50cm?
also nich soo weit weg vom körper...
-
ich hatte das selbe problem. war der anfang eines schadens der schultermanschette.
pass auf, dass du bei den dips nicht zu viel vorderlage bekommst. das belastet den vorderen teil deiner schulter (je nach ausbildung) zu stark. kann ganz
schnell auf die sehnen und bänder schlagen.
hab danach fast ein jahr trainingspause einlegen müssen um halbwegs wieder
trainieren zu können
-
hi,
habe/hatte ein aehnliches problem.
habe das impingementsyndrom, kurz: durch die u.a. verkuerzte brustmuskulatur "sitzt" deine schulter nicht mehr richtig in der gelenkpfanne (der abstand zwischen schulterkopf und schulterdach verringert sich). die supraspinatussehne, diese laeuft unter dem schulterdach her, drueckt auf den schleimbeutel im schultergelenk. dieser entzuendet sich und verursacht einen stechenden schmerz. das komische bei mir war, das der schmerz im oberen bereich der brust zuerst auftrat. dann "wanderte" er bis hin zum nacken. letztendlich hatte ich sogar zahnschmerzen. mein orthopaede sagte, das unter dem schulterdach einige nervenbahnen verlaufen die ggf. gereizt werden koennen. ergo: die bizepssehne uebt auch einen sehr hohen druck auf deinen schleimbeutel aus, ggf. entsteht so der reiz an der von dir angezeichneten stelle. verstaerkt wird das ganze noch durch eine unsaubere ausfuehrung. oft sehe ich leute im studio die ein viel zu hohes gewicht versuchen zu bewaeltigen. unabhaengig vom hohlkreuz versuchen sie das gewicht mit den schultern nach oben zu reissen. das kannst du ganz einfach vermeiden indem du deine ellenbogengelenke versucht auf ein punkt zu halten. hilfst du mit den schultern, wandert der ellenbogen nach vorne (von der seite betrachtet)
sollte es sich bei dir tatsaechlich um das selbe problem wie bei mir handeln, kann ich dir die schulterhilfe nur empfehlen.
klingt nach obskuren werbeversprechen, aber ich konnte meine muskulaere dysbalance zwischen brust und hinteren rotoren komplett ausgleichen. habe jetzt eine wirklich gute haltung. der schmerz ist nahezu weg, auch beim training. manchmal ein leichtes stechen. traniere aber auch erst seit 2 monaten mit der schulterhilfe. laut meinem arzt dauert es ca. 6 monate bis die entzuendung im schleimbeutel abgeklungen ist. und das schoenste, mein arzt hat mir empfohlen weiter zu trainieren.
-
damn, hab gerade gelesen das du schmerzen bei dips hast und nicht bei curls...
aber, gerade dips belasten die schulter sehr stark. erst recht wenn du sie zu tief machst.
Ähnliche Themen
-
Von kingb im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 10.04.2013, 18:51
-
Von haihappen im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 04.08.2007, 00:06
-
Von sys55 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 14.04.2007, 12:25
-
Von Limitedx im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 21.10.2006, 20:08
-
Von < steVen > im Forum Kraftsport
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen