Hallo
Mir ist folgendes passiert beim Dehnen des Trizeps (auf einer Schrägbank sitzend wie beim Trizepsdrücken am Seilzug mit 25kg). Um es nicht all zu kompliziert zu beschreiben mir ist der rechte unter Arm mit Schwung gegen den Oberarm gezogen worden also so das der Unterarm auf dem Bizeps draufgeknallt ist. Ich hab jetzt zwar nicht wirklich Schmerzen aber nach Zug-Übungen bei denen die Handflächen zueinander zeigen spür ich danach ein leichte ziehen im Unterarm knapp unter dem Ellenbogengelenk. Ich schätze mal das das der Brachialis Ansatz ist.
Da ich hier schon öfter von Sehnenabrissen/einrissen liest wollt ich mal wissen wie leicht so was passieren kann. Ich mein muß man da schon mit mörderischen Gewichten trainieren oder wenn die Gewichte zu rasch gesteigert werden oder kann sowas jedem und immer passieren?
Würde ein Anriss von alleine heilen oder wachsen Sehen nicht von alleine zusammen?
Muss ich mir Sorgen machen oder soll ich solange es nicht schlimmer wird mich nicht weiter darum kümmern und abwarten?
lg Stevo
Lesezeichen