-
Bizeps-sehne?
Hallo
Mir ist folgendes passiert beim Dehnen des Trizeps (auf einer Schrägbank sitzend wie beim Trizepsdrücken am Seilzug mit 25kg). Um es nicht all zu kompliziert zu beschreiben mir ist der rechte unter Arm mit Schwung gegen den Oberarm gezogen worden also so das der Unterarm auf dem Bizeps draufgeknallt ist. Ich hab jetzt zwar nicht wirklich Schmerzen aber nach Zug-Übungen bei denen die Handflächen zueinander zeigen spür ich danach ein leichte ziehen im Unterarm knapp unter dem Ellenbogengelenk. Ich schätze mal das das der Brachialis Ansatz ist.
Da ich hier schon öfter von Sehnenabrissen/einrissen liest wollt ich mal wissen wie leicht so was passieren kann. Ich mein muß man da schon mit mörderischen Gewichten trainieren oder wenn die Gewichte zu rasch gesteigert werden oder kann sowas jedem und immer passieren?
Würde ein Anriss von alleine heilen oder wachsen Sehen nicht von alleine zusammen?
Muss ich mir Sorgen machen oder soll ich solange es nicht schlimmer wird mich nicht weiter darum kümmern und abwarten?
lg Stevo
-
Sportstudent/in
Vermeide beim training Übungen die diesen Schmerz auslösen und beobachte es...
Kann auch mal ein paar Wochen dauern..aber wenn nix geschwollen ist oder höllscih weh tut kannste Dir die schonung auch selber verordnen..
Und jetzt bitte 10€ Praxisgebühr überweisen, Bankdaten per PM
-
Hallo
Also das ganze ist schon eine Weile her 5Wochen glaub ich hab danach auch 2Wochen pausiert. Also im normalen Alltag spür ich davon nichts aber eben manchmal nach dem Training.
Aber zu meinen Fragen noch
Kann ein Ein od Abriss jedem so einfach mal passieren?
Würde ein Anriss von alleine heilen oder wachsen Sehen nicht von alleine zusammen?
lg stevo
-
-
Sportstudent/in
ein anriss heilt von selber wieder zusammen aber wies bei mir war ist die bizepssehne abgerissen im oktober und dda musste ich 4 tage in krankenhaus bleiben da ich operiert wurde
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von tobi2004
ein anriss heilt von selber wieder zusammen aber wies bei mir war ist die bizepssehne abgerissen im oktober und dda musste ich 4 tage in krankenhaus bleiben da ich operiert wurde 
Lange Bizeps-Sehne gerissen?
Wie groß war bei dir der Kraftverlust?
Man hört ja öfters, dass es dadurch nur ca. 10-20% Kraftverlust gibt, wodurch das bei Nicht-Sportlern auch selten operiert wird.
Wie hast du den Sehnenabriss bemerkt?
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleiner_tux
Lange Bizeps-Sehne gerissen?
Wie groß war bei dir der Kraftverlust?
Man hört ja öfters, dass es dadurch nur ca. 10-20% Kraftverlust gibt, wodurch das bei Nicht-Sportlern auch selten operiert wird.
Wie hast du den Sehnenabriss bemerkt?
hallo
ja die lange sehne!!
kraftverlust was ist das??
na spass bei seite bin wieder der alte bin seit februar wieder im gym und muss sagen top leistungen bisher besser wie zuvor!!
d3en riss bemerkst du mitsicherheit du hast schmerzen ohne ende und der bizeps zieht sich nach oben zur schulter und in der elle ist ein loch das man die faust reistecken kann,und nac h ca 20 minuten sofort ein bluterguss!^!
und von den schmerzen her wansinn!!!!!
aber sobald die physiotherapie losgeht gehts bergauf!!
zieh jetz schon wieder beim kreuzheben 270kg auf 4 wdh!!
und vor kurzen habe ich einen 7,5tonner mitn seil gezogen!
und beim steinheben bin ich auf 250kg mit 95cm wieder!
also keine angst haben der kopf muss nach der verletzung frei sein dann klapts auch wieder!!
GRUSS TOBI2004