Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

halte ich diesen Plan durch? Offlimit!

Hallo zusammen,

ich möchte mal Eure Meinung zu folgenden TP einholen und wissen, ob das machbar bzw. ob ich das durchhalten kann.

Da ab heute Ferien sind und somit Sporthallen geschlossen sind, fällt bei mir 6-7 Wochen das dreimalige Boxen/Kickboxen Training in der Woche aus.

Da ich in letzter Zeit ( seid 3 Monaten Single ) nicht wirklich auf Ernährung und Lebenswandel (Alkohol, Rauchen, Fastfood) geachtet habe und deshalb doch etwas viel Fett angesetzt habe, wollte ich o.g. Zeitraum nutzen um möglichst effektiv Fettabbau zu betreiben.

Also folgender Denkansatz um meinen Körper sehr intensiv und möglichst abwechselungsreich zu „zerstören“:

Tag 1 Mo Schweres Training 1 - Klimmzüge/Kreuzheben/Dips 5X5 + alaktisches Training Stepper
    Tag 2 Die Laktat-induzierendes - Training 1 Bankdrücken/Kniebeugen/Rudern 2X 3X Zirkel + 20 Min. Cardio
    Tag 3 Mi Fussball
    Tag 4 Do Laktat-induzierendes - Training 2 Kreuzheben/Frontdrücken/Latziehen 3X Zirkel + 20 Min. Cardio
    Tag 5 Fr 60 Min. Cardio
    Tag 6 Sa Schweres Training 2 - Bankdrücken/Kniebeugen/Rudern 5X5 + alaktisches Training Sprint
    Tag 7:So 2000m Schwimmen

Kein MV, Cardio niedrig intensiv, Fußball und Schwimmen regenerativ und ganz locker – nur als Spaß

Das alaktische Training wird im Bereich 40-60 Sekunden bei maximaler Anstrengung absolviert, eventuell werde ich noch statt Stepper auf Springseil wechseln. Plane 5 Durchgänge am Anfang und pro Woche um einen Durchgang zu erweitern.

Zu mir:
    Ich bin 25 Jahre alt und betreibe Kampfsport/Fitness und Kraftsport seit 4 Jahren sehr regelmäßig.
    Kondition ist ausreichend vorhanden, laufe ca. 5 10km Volksläufe in der Sommerzeit.
    Körpergröße: 1,80, Gewicht: 85 – 90 kg, Körperfett zur Zeit 18% sonst ca.10%.
    Ziel sollte die 10% Marke sein, werde Ernährung dem Training entsprechend ausrichten und für entsprechende Regeneration sorgen.

Bitte mal objektiv anschauen und kritisieren, bin mir der Belastung des Training bewusst und Motivation ist nach drei Monaten „lodder leben“ wieder voll vorhanden.

Heute geht es mit Tag 1 los….

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Bau das Kreuzheben und die Kniebeugen vlt nur ein mal pro woche ein und mach an einem tag oder zwei vlt Schlagtraining am Boxsack...vlt nach dem Fußball

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    tja ob das geht kann dir keiner sagen, bei mir würde es vermutlich nicht klappen

ich frage mich nur ob das auch wirklich spaß macht seine ferien mit dieser wochenplanung zu verbringen

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Naja Mittwoch, Freitag und Sonntag hat er ja eh nichtso viel zu tun

75-kg-Experte/in
    @ eis. das grenzt ja schon an Leistungssport. Nicht vergessen am WE auch mal auf die Gass' gehen. Vielleicht bist dann nicht mehr single und das Lodder-Leben hat ein Ende

Neuer Benutzer
    moin,

also gestern Tag 1 war o.k. KH 5 X 130 kg / 5 X Dips + 20kg / 5 X Klimmis + 10 kg
    anschließend noch 5 X 30s Speedtraining auf dem Stepper hat schon gerockt.

Ich habe ja keine Ferien sondern arbeite jeden Tag bis aufs WE, ich denke der Plan ist zwar hart - aber wird mir das Fett auch von den Rippen reißen.

Auf Piste oder Gasse gehe ich erstmal nicht mehr, die letzten 3 Monate hatte ich wenigstens einmal pro WE einen Vollrausch. Das reicht jetzt erstmal, ich bin heiss auf training und sport. Hatte 4 Jahre ne Beziehung, habe erstmal keine Lust.

Heute steht das Laktat-Training an, werde es im Meltdown Stil durchziehen, 2-3 Zirkel und anschließend 20min Cardio.

...Mittwoch und Sonntag ist auch eher Regeneration und zum Spaß.

Eisenbeißer/in
    Ich würde nach dem zweiten schweren Training einen Tag länger Pause machen oder mehr weil du übernächsten Tag ja schon wieder schwer trainierst,ansonsten sieht das interssant aus.
    Du bist aber schon lange dabei und wirst sicherlich selbst wissen was gut und schlecht für dich ist.
    Viel Spass bei deinem Training!Wenn du auf 10% runter bist kannst ja mal Bilder reinsetzen aber in den 6-7Wochen wird das schwer zu schaffen sein.

Sportbild Leser/in

Schliesse mich der allg. Meinung an..

Ich glaube nicht, dass sich deine Beine von Sa->Mo derart erholen, dass du da wieder Kreuzheben kannst. Bei mir sind schon 5 Tage Pause mit einer HIIT-Einheit mittendrin (beinahe) zuviel für die Beine.. Aber nen versuch ist's schon wert, reduzieren kannst du den Plan ja immer noch....

Neuer Benutzer
    ja, so habe ich mir das auch gedacht.

Nach den 6-7 Wochen werde ich auch 1-2 Pause einlegen um zu dekonditionieren.
    Bin aber recht zuversichtlich, dass ich das durchhalte und gute Ergebnisse erziele.

Das mit dem Bild ist ne gute Idee, ich werde am Wochenende "Anfangsbilder" von vor 2 Wochen reinstellen und am Ende das ganze nochmal um die Resultate zu dokumentieren.

Mit Übertraining habe ich schon Erfahrung gemacht, bei einem doch niedrigen Volumen wie im meinem Fall sollte dies nicht eintreten.

Gruß Eis.

Neuer Benutzer
    zum dem Thema Beine und ihrer Leistungs bzw. Regenerationsfähigkeit:

Ich trainiere sonst üblicherweise 4er Splitt, wo der Focus auf Grundübungen liegt.

D.H. KH und KB schwerr jeweils ein mal pro Woche, dazu kommen noch mindestens zwei Einheiten Kickboxen in der Woche und gelegentlich GA Training.
    Das ist schon eine gewisse Belastung für die Beine, kann mich aber nicht über Masse und Kraft in den Beinen beschweren.

Wenn die Belastung wieder Erwarten zu hoch sein wird, muss ich mir halt was überlegen und eine schwerre Einheit etwas umgestallten.

Bin aber der Meinung das gerade Beintraining sehr viel Energie braucht und den höchsten Ausschuss an HGH und anderen Hormonen verursacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte