Hallo zusammen,

ich möchte mal Eure Meinung zu folgenden TP einholen und wissen, ob das machbar bzw. ob ich das durchhalten kann.

Da ab heute Ferien sind und somit Sporthallen geschlossen sind, fällt bei mir 6-7 Wochen das dreimalige Boxen/Kickboxen Training in der Woche aus.

Da ich in letzter Zeit ( seid 3 Monaten Single ) nicht wirklich auf Ernährung und Lebenswandel (Alkohol, Rauchen, Fastfood) geachtet habe und deshalb doch etwas viel Fett angesetzt habe, wollte ich o.g. Zeitraum nutzen um möglichst effektiv Fettabbau zu betreiben.

Also folgender Denkansatz um meinen Körper sehr intensiv und möglichst abwechselungsreich zu „zerstören“:

Tag 1 Mo Schweres Training 1 - Klimmzüge/Kreuzheben/Dips 5X5 + alaktisches Training Stepper
Tag 2 Die Laktat-induzierendes - Training 1 Bankdrücken/Kniebeugen/Rudern 2X 3X Zirkel + 20 Min. Cardio
Tag 3 Mi Fussball
Tag 4 Do Laktat-induzierendes - Training 2 Kreuzheben/Frontdrücken/Latziehen 3X Zirkel + 20 Min. Cardio
Tag 5 Fr 60 Min. Cardio
Tag 6 Sa Schweres Training 2 - Bankdrücken/Kniebeugen/Rudern 5X5 + alaktisches Training Sprint
Tag 7:So 2000m Schwimmen

Kein MV, Cardio niedrig intensiv, Fußball und Schwimmen regenerativ und ganz locker – nur als Spaß

Das alaktische Training wird im Bereich 40-60 Sekunden bei maximaler Anstrengung absolviert, eventuell werde ich noch statt Stepper auf Springseil wechseln. Plane 5 Durchgänge am Anfang und pro Woche um einen Durchgang zu erweitern.

Zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und betreibe Kampfsport/Fitness und Kraftsport seit 4 Jahren sehr regelmäßig.
Kondition ist ausreichend vorhanden, laufe ca. 5 10km Volksläufe in der Sommerzeit.
Körpergröße: 1,80, Gewicht: 85 – 90 kg, Körperfett zur Zeit 18% sonst ca.10%.
Ziel sollte die 10% Marke sein, werde Ernährung dem Training entsprechend ausrichten und für entsprechende Regeneration sorgen.

Bitte mal objektiv anschauen und kritisieren, bin mir der Belastung des Training bewusst und Motivation ist nach drei Monaten „lodder leben“ wieder voll vorhanden.

Heute geht es mit Tag 1 los….