Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Kreatin während Defi?

Hallihallo

Ich bin ca 1.72m und bringe knapp 70kg bei ca 14% Körperfett auf die Waage.
    Leider war ich noch nie ein Typ, der jeden Tag haufenweise Essen in sich hineinstopfen kann (ein Tag geht mal, dafür hab ich die nächsten dann absolut keinen Hunger ^^), esse also generell recht wenig.
    Da ich inzwischen schon mehrmals definieren wollte, und ich nie auch nur irgend einen Gramm abnahm, merkte ich, dass mein Stoffwechsel relativ auf Sparflamme fährt und dass ich mit dem Training auch nicht mehr wirklcih weiterkomme...

Also habe ich seit 2 Wochen aller 3-4 Tage nen Refeed eingelegt und an den restlichen Tagen bin ich gerade mal auf 1000 Kcal gekommen.
    Nur irgendwie habe ich seit diesem Zeitpunkt auch gar keine Lust mehr auf Training gehabt - habe also laut meiner Waage promt 2,5 kg abgenommen, was wohl leider nicht nur Fett war!

Meine Frage daher ... kann ich eine Defi-Phase einlegen, mit 1000 kcal an Diättagen und gleichzeitig Kreatin nehmen, damit ich überhaupt Lust verspüre zu trainieren?!
    Hat da schon jmd Erfahrung damit?
    Habe bisher übrigens außer Proteinpulver noch nie was genommen, auch kein Kreatin ...

wäre nett, wenn paar Antworten kommen,

Vielen Dank,

Ronny

75-kg-Experte/in Avatar von kleiner_tux
    Kreatin könnte dein Training etwas pushen und dir helfen, deine Kraftleistungen oben zu halten.
    Und alles was dir dabei hilft, ist zu befürworten.

Und 1000 kcal sind ein bissl wenig oder?

Neuer Benutzer
    Danke erstmal für deine Antwort ...

wie gesagt, ich habe noch nie wirklcih viel gegessen, somit habe ich nach nem Refeedtag an den folgenden Diättagen keinen großen Hunger ...

Das mit den 1000 kcal ist nicht nachgerechnet, sondern mal so pauschal gesagt ...
    an diesen Tagen esse ich nen paar Eier 3-4; 200-300g Salat, 3-4 Scheiben Brot mit Wurst, 500g Magerquark und vielleicht dann noch bisschen Kleinzeug (z.b. Obst), aber auch nicht so wahnsinnig viel noch ...

Bei den Trainingstagen dann halt noch nen Proteinshake mit rein ...

also könnte man Kreatin im Prinzip in der Defiphase nehmen?

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von aDarkGod
    Aber ja.
    .

Gesperrt
    Zitat Zitat von aDarkGod
    Danke erstmal für deine Antwort ...

wie gesagt, ich habe noch nie wirklcih viel gegessen, somit habe ich nach nem Refeedtag an den folgenden Diättagen keinen großen Hunger ...

Das mit den 1000 kcal ist nicht nachgerechnet, sondern mal so pauschal gesagt ...
    an diesen Tagen esse ich nen paar Eier 3-4; 200-300g Salat, 3-4 Scheiben Brot mit Wurst, 500g Magerquark und vielleicht dann noch bisschen Kleinzeug (z.b. Obst), aber auch nicht so wahnsinnig viel noch ...

Bei den Trainingstagen dann halt noch nen Proteinshake mit rein ...

eier ~ 200kcal
    Salat ~ 80kcal
    Brot (gehen von Volkorn aus) ~ 210 - 280kcal
    Wurst bei schinken o.ä. ~ 100kcal
    magerquark ~ 220kcal
    1-2 Äpfel / Bananen ~ 140kcal

= gesammt 950kcal - 1020kcal an Traningsfreien Tagen

an Trainingstagen sins 1150 - 1220kcal

da fehlt quasi ne ganze mahlzeit mittags mit rund 600 - 800kcal :P vorallem würd ich auf jedenfall auch an trainingsfreien tagen nen shake nehmen!

Neuer Benutzer

Kreatin bei Defi

Hallo Ronny,

da Kreatin dazu führt, dass im Muskel Wasser eingelagert wird, würde ich Dir während einer Definitionsphase davon abraten. Ich würde Dir stattdessen Aminosäuren empfehlen, entweder Kapseln oder flüsig. Durch die Wassereinlagerung wird der Muskel kräftiger und bekommt mehr
    Volumen. Nach Beendigung der Kreatinkur ist dann innerhalb weniger Tage wieder alles weg.
    Deine Unlust zum Training hängt mit Deiner viel zu geringen Kalorienaufnahme zusammen.
    Um zu vehindern, dass Du noch mehr an Muskelmasse verlierst, solltest Du auf ausreichend Eiweiß achten.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Ich habe schon einige Kreatinkuren hinter mir und
    kann sagen, dass es hier weitaus bessere Mittel allerdings keine Anabolika gibt.

Gruß
    Ralf

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Hi !

ich hab bei diesem Wetter auch Probs mit dem Essen. Mein Tip : Steig um auf Flüssignahrung. Mach Dir n paar Kalorienreiche aber dennoch gesunde Shakes. Z.B. 3 Bananen, n paar Erdbeeren, 30g Protein Pulver, mit Milch auffüllen, Zauberstab rein und runter damit. Das geht schneller und Du bekommst Kalos rein. Evtl. noch Haferflocken rein. Oder Grießpudding kann man auch mit Obst oder Früchten machen.
    Krea während der Diät.... naja. Wenn man Low Carb macht würd ich sagen ist ok da man dann weniger Wasser zieht. Ansonsten... austesten. Wenn Du zu viel Wasser ziehst und Dir Dein Bild im Spiegel nicht gefällt lass es. Als Trainingsbooster ists ok.
    Wie Refeedest Du denn ? Sauber oder geht alles rein was der Kühlschrank her gibt ? Planst Du oder isst Du nur ? Versuch bei nem Refeed Tag mal so an die 130% zu kommen.
    Dann sollte es auch mit der Diät klappen.

Grüße
    Headmaster