-
Wie läuft euer Training während der Defi?
Habe seit 1 Wocher nun Defizeit und würde gern wissen wie eure Erfahrungen zum Training unter Defibedingungen (kcalDefizit) sind!
Stagniert ihr total oder gelingt es sogar dem ein oder anderem sich in Wiederholungen oder Gewicht zu steigern?
Es kann doch nicht sein, dass man sich während der Diät garnichtmehr steigert oder? Ich meine, dass man nicht groß Kraft aufbaut oder Masse ist klar, aber ein bisschen? Das ganze ist sicherlich auch abhängig von der Größe des Defizits oder was meint ihr?
-
Bisher lief es bei mir in der Diät auch immer relativ schlecht. Habe teilweise aber auch einfach ein zu Hohes Defizit gefahren denke ich. Jetzt versuche ich es mit Cluster HST und 2000-2500 kcal am Tag und Refeed 1 bis 2 mal die Woche. Bisher läuft es super und ich fühle mich auch relativ kräftig. In 5 Wochen gibs dann Endergebnisse.
-
Sportbild Leser/in
Also bei mir ist immer noch Stagnation nach 6 Wochen Defi.
Nur bei Rücken musste ich echt Krafteinbuße hinnehmen.
Aber bei den anderen Muskeln gibts kaum Probleme.
-
Das ganze ist sicherlich auch abhängig von der Größe des Defizits oder was meint ihr?
Sicherlich auch, aber in erster Linie ist es vom KF abhängig.
Hast Du noch ordentliche Fettdepots, kannst Du auch im Rahmen eines relativ hohen Kaloriendefizits Muskeln aufbauen.
Spätestens, wenn Du in den einstelligen Bereich kommst, ist kaum noch Hypertrophie möglich, auch nicht bei "mildem" Defizit.
Gruß
-
Sicherlich auch, aber in erster Linie ist es vom KF abhängig.
Hast Du noch ordentliche Fettdepots, kannst Du auch im Rahmen eines relativ hohen Kaloriendefizits Muskeln aufbauen.
Spätestens, wenn Du in den einstelligen Bereich kommst, ist kaum noch Hypertrophie möglich, auch nicht bei "mildem" Defizit.
das wollte ich hören, nur so zur Motivation 
Das können die anderen ja sicherlich auch bestätigen oder ?
Ich rede übrigens nicht vom einstelligem KFA, sondern von so 14-15% und ich will auf 11, bestenfalls 10 ca...
-
mm bei mir lüft es eigentlich gut...
ich bin von 3500-4000kcal
auf 3000-3200kcal runter
neste Woche gehe ich dann auf 2900-3000...
EW ca 280-300g am Tag...
Karft steigt
Gewicht sinkt
läuft ales rund....
mm aber das verdanke ich ales den Creatin...
(da ich mich fast fleisch los ernähre....)
3g vor und nach den Training
= bei mir sehr guter Kraft zuwachse....
-
-
Eisenbeißer/in
also ich mache im moment 912 hst und bin was muskelaufbau und kraftzuwachs angeht ziemlich zufrieden. hab einiges an rücken-und armmuskulatur zugelegt, das aber warscheinlich auch nur weil ich früher rücken und arme nicht im entferntesten so intensiv wie jetzt trainere. aber von einem zum nächsten zyklus konnte ich mich was kraft angeht auch verbessern.
-
 Zitat von PhIlKa
Sag mal Pirna, ist das nicht Sachsen  ?
klar wo dachst du wo Pirna liegt
-
hehe, dacht ja nur so, sehe hier nicht viele Sachsen ^^... laut euren Erfahrungen ist Diät also doch nicht soo schlimm wie es immer alle sagen, von wegen totaler Kraft, Masse und Motivationsverlust!
Wobei das bei den ProfiBB´s sicher anders ist, denn die wollen ja unter 5% kommen...