-
Discopumper/in
Hals-/Nackenproblem
Hallo liebes Forum,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Seit gestern abend habe ich auf einmal nach einem Blick nach unten an der linken Seite des Halses im hinteren Bereich einen starken Schmerz. Dieser tritt bei der Bewegung nach links und nach hinten, Schräglage als auch Drehung, auf. Oder aber eben auch bei der Stabilisation in einer bestimmten Lage. Bewegungen sind möglich und ich vermute, dass es etwas mit Muskel sein könnte, jedoch war es keine schnelle Bewegung sondern, eigentlich eher langsam, welches das Problem auslöste.
Meine Frage, soll ich noch ein oder zwei Tage warten, Mobilisation, Wärme und Massage ausprobieren oder gar eine andere mögliche Hilfe oder ist das ein Fall für den Arzt bereits?
Danke für jeden hilfreichen Comment. 
mfg sSyXx
-
Wärme, ggf. leichte Massagen (kann man da noch selber machen) und vorsichtiges Bew. - dann ist das in ein paar Tagen sicherlich vorbei...
wenn nicht -> Doc.
-
Discopumper/in
Dankö, wenigsten einer der sich mit mir beschäftigt^^.
Ja ist heute schon besser geworden noch etwas eingeschränkt, aber wahrscheinlich kann ich morgen schon wieder schmerzfrei trainieren.
Ich hoffe das morgen das Thema gegessen ist... schlimm sowas...
mfg sSyXx
-
Eisenbeißer/in
-
Discopumper/in
Oh mein Gott du machst mir Angst xD
Nein ich glaube nicht, dass es chronisch vorliegt, war nun das erste Mal. Und morgen wird es kaum noch bemerkbar sein. Immerhin konnte ich heute schon trainieren fast ohne Probleme 
mfg sSyXx ^^
-
Eisenbeißer/in
Sorry - ist mir dann auch erst zu spät klar geworden...
Also, es gibt da ganz unterschiedliche Schweregrade, und WENN es Dir schon besser geht, dann kann es auch durchaus in ein paar Tagen wieder ganz weg sein.
Womit Du aber auf jeden Fall rechnen mussst, ist dass das immer wieder kommt.
-
Wenn die Hausmittel nicht helfen, zum Orthopäden. Knackt zwar heftig, tut aber nicht besonders weh und hilft. Mir hat übrigens geholfen, dass ich SÄMTLICHE Überkopf-Drückbewegungen rausgeschmissen habe...
-
Discopumper/in
Alles gegessen, keine Schmerzen mehr und Training wieder ausführbar. Danke aber nochmal, sollte es nochmal auftreten, kann ich ja auf eure Tipps zurückgreifen.^^