-
Neuer Benutzer
Creatin - ab wann und wie lange?
hallo zusammen
wollte mal fragen, ob es nach einem jahr traing zu früh ist, um creatin zu nehmen? erhoffe mir damit neben steigerung der maximalkraft, zusätzlich masse aufzubauen, da ich hieran am meisten zu kämpfen habe (hardgainer)...
wenn es ok ist, wie viel gramm nimmt man am besten zu sich und wann? direkt nach dem traing oder doch davor?
zu guter letzt: habe schon oft gehört und gelesen, dass creatin bei vielen am bauch ansetzt und die leute ne "plautze" bekommen ist das wirklich so oder kann man mit genügend bauchtraining und fitness wie laufen, dagegen halten??
liebe grüße
-
also nach einem jahr regelmäßigem training kannst eigentlich creatin nehmen, wenn das gefühl hast zur zeit nicht mehr voranzukommen. dosierung wirst ja auf
dem Produkt nachlesen können, normalerweise zwei wochen aufladephase mit 4-6 g creatin monohydrat täglich und danach nur noch 2g täglich. am besten morgens auf nüchternen magen und nach dem training. dauer der kur ca. 2 monate. manche nehmen es aber auch dauerhaft, is ja erwiesenermaßen nicht
schädlich für den körper. nen blähbauch bekommen die meisten, durch die wassereinlagerung, geht aber nach absetzen auch eigentlich wieder weg.
-
-
 Zitat von KNOCHENKOTZER25
also nach einem jahr regelmäßigem training kannst eigentlich creatin nehmen, wenn das gefühl hast zur zeit nicht mehr voranzukommen. dosierung wirst ja auf
dem Produkt nachlesen können, normalerweise zwei wochen aufladephase mit 4-6 g creatin monohydrat täglich und danach nur noch 2g täglich. am besten morgens auf nüchternen magen und nach dem training. dauer der kur ca. 2 monate. manche nehmen es aber auch dauerhaft, is ja erwiesenermaßen nicht
schädlich für den körper. nen blähbauch bekommen die meisten, durch die wassereinlagerung, geht aber nach absetzen auch eigentlich wieder weg.
Cool, so ziemlich alles falsch, bis auf das mit der wassereinlagerung.
-
Zählt creatin eigentlich noch als naturell??
-
Eisenbeißer/in
Jup. Ähnlich wie Protein.
-
das mit dem blähbauch ist doch ein gerücht, oder?
wasserablagerungen sollten doch da entstehen, wo der muskel wächst.
ich krieg durch kreatin ein bisschen dicke arme und meine figur wird halt noch massiger.... aber das man eine killerplauze bekommt, wäre mir neu.
-
Eisenbeißer/in
Deswegen auch der Post von lachmal