Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Schulter kaputt was nun ?

Also war heut beim Physio.Mein Schulter is mehr oder weniger ziemlich im *****!
    Aufjedenfall schätz ich mal mit 1 Monat kein Studio

Nun wollt ich fragen wie es aussieht wenn ich nur Beine,En bissle Arme,Bauch und unteren Rücken trainiere. ( Nur daheim im Ausdauerbereich und meist mit Bodyweightexercises )

werde ich viel Muskelmasse verlieren wenn ich ne Defi machen will ? Werd viel Laufen gehn weil ich einfach Sportsüchtig bin.

Würdet ihr mit davon abraten etwas zu diäten ? Wär eigentlich nur für den Monat.Auch keine Crash diät.Einfach mehr Ausdauersport !

Was meint ihr ?

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Bei mir ist es das Handgelenk (Unterarm). Sehnenscheidenentzündung

Ich nutze die Gelegenheit und mache Defi, dazu 1-2 mal am Tag Cardio, nebenbei Hyperextensions und Situps. Wadenheben geht auch noch, aber alles andere lass ich (noch für gut eine Woche). Ich kann ja nichteinmal Kniebeugen machen, da ich keine Ablage habe und das Gewicht cleanen muss vor den Kniebeugen, genauso kann ich nat. keine Hackenschmidt machen, Kreuzheben, Rudern, Curls, Klimmzüge, Bankdrücken, Dips... alles fällt weg. Ich habe einmal Faust-Liegestütze probiert, das geht eigentlich, aber ich lass es lieber.

Das freut mich zwar überhauptnicht (ich sehe die ganze Zeit meine Langhantel am Boden liegen und will einfach nur pumpen!), aber ich gehe das Risiko einer chronischen Verletzung nicht ein.

Du solltest das gleiche machen, dein Körper wird dir das danken!

Neuer Benutzer
    jo ok dann hab ich dann halt den billigen strandbody wenigstens
    aber egal ich lass mich nicht unterkriegen.

war halt dieses jahr schon circa 4 monate verletzt ^^

aber aufgeben werd ich nie, ich blos angst das ich irgendwann ne verletzung hab das ich nemme trainieren kann

Discopumper/in Avatar von Heiko89
    was meinst du mit schulter im *****?
    man kann es nicht veralgemeinern, aber physiotherapeuten verordnen dir gerne mehr ruhe als du brauchst(kenne das aus meiner frührigen sportart noch sehr gut, das problem). das liegt einfach daran, das sie nicht die verantwortung übernehmen wollen.
    die meisten können dir hier zwar net helfen, aber es gibt schon en paar, die in dieser richtung auch ihren beruf haben und zusätzlich mit der materie bodybuilding besser vertraut sind, als dein physiotherapeut.

interpretier das net falsch: ich hab darüber keine ahnung. hab keine medizinische ausbildung und darf mir deswegen auch keine andere meinung drüber bilden. will nur sagen, das es hier welche gibt, die die qualifikation hätten

gruß heiko

Neuer Benutzer
    kann dich beruhigen, du wirst definitiv keine Muskelmasse verlieren!
    Wenn du seit längerem (9 Monater+) ohne Pause trainiert hast dann ist diese vierwöchige Unterbrechung sogar förderlich. Danach machste bekanntlich bessere Fortschritte.
    Da mach dir keinen Kopf! Kannst ja mal ein spezielles Ernährungsprogramm versuchen oder intensives Cardio, wennst nicht ganz "untätig" sein willst.
    Viel Erfolg weiterhin.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Da gibts doch die gute alte Selbstdiagnose

Schmerzen = schlecht = Pause

Schmerzen Weg = gut = weitermachen (vielleicht mit ein paar Tagen Zusatzpause als Polster)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Juicy-Jay
    jo ok dann hab ich dann halt den billigen strandbody wenigstens
    aber egal ich lass mich nicht unterkriegen.

war halt dieses jahr schon circa 4 monate verletzt ^^

aber aufgeben werd ich nie, ich blos angst das ich irgendwann ne verletzung hab das ich nemme trainieren kann

hatte erst 2 monate pause dann 6 wochen hst und seitdem wieder pause...
    sowas demotiviert eigentlich.

also ich sag dir ich geh lieber zum physiotherapeut als zum arzt.der physio nimmt sich erstmal 30 minuten zeit für die diagnose.der arzt 2 minuten...
    der physio ist mein basketballtrainer und hat früher auch gepumpt.
    ich mach lieber soviel pause wie er mir sagt anstatt es auf gut glück zu versuchen

muss zugeben hab auch manchmal mit schulterschmerzen trainiert...

mache das aber jetzt nicht mehr hab halt so drauß gelernt.aber manchmal ist es schon zu spät wenn man den schmerz spürt

Discopumper/in Avatar von Heiko89
    Zitat Zitat von Juicy-Jay
    hatte erst 2 monate pause dann 6 wochen hst und seitdem wieder pause...
    sowas demotiviert eigentlich.

also ich sag dir ich geh lieber zum physiotherapeut als zum arzt.der physio nimmt sich erstmal 30 minuten zeit für die diagnose.der arzt 2 minuten...
    der physio ist mein basketballtrainer und hat früher auch gepumpt.
    ich mach lieber soviel pause wie er mir sagt anstatt es auf gut glück zu versuchen

muss zugeben hab auch manchmal mit schulterschmerzen trainiert...

mache das aber jetzt nicht mehr hab halt so drauß gelernt.aber manchmal ist es schon zu spät wenn man den schmerz spürt
    ok, wenn du so en physio hasch, hast du echt glück!!!
    wenn der dir, mit seiner erfahrung, sowas rät, dann hast du sicher recht wenn du dich daran hälst.

ich wollt vorher auch nur sagen, das net jeder physio das gelbe vom ei ist

gruß heiko

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Du kannst nicht einfach sagen du machst Pause bis der Schmerz weg ist und willst dann so wie vorher weitertrainieren .
    Der Schmerz hat eine Ursache , und solange die nich beseitigt wird wirst du immer wieder Schmerzen bekommen .

Sei es nun ein dominanter vorderer Delta oder eine schlechte Technik beim Bankdrücken , wenn die Technik weiterhin schlecht bleibt oder die hinteren Deltas nicht aufholen können bleibt das Problem bestehen .

(Is natürlich was andres wenns ein Trainingsunfall oder ähnliches war)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Matapolo
    Du kannst nicht einfach sagen du machst Pause bis der Schmerz weg ist und willst dann so wie vorher weitertrainieren .
    Der Schmerz hat eine Ursache , und solange die nich beseitigt wird wirst du immer wieder Schmerzen bekommen .

Sei es nun ein dominanter vorderer Delta oder eine schlechte Technik beim Bankdrücken , wenn die Technik weiterhin schlecht bleibt oder die hinteren Deltas nicht aufholen können bleibt das Problem bestehen .

(Is natürlich was andres wenns ein Trainingsunfall oder ähnliches war)

word ! so ist es und nicht anders !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte