-
Pc stürzt ab bei Spiel-Beendung
Tag,
nachdem ich heute den ganzen Tag schon totale PC Probleme hat was das Spielen von Counterstrike 1.6 habe, wend ich mich mal an euch, ich weiß nicht was ich tun soll..
Seit heute hängt sich das CS manchmal einfach auf (das war nebenbei, wir wollten einen War zocken, Voiceprog schmierte ab und dazu auch CS), dachte das läge am Voiceprog..
Als ich nun nur so gezockt habe und dann "quit" eingegeben habe in die Console hing das Spiel einfach - genauso wie im War (quit ging auch hier nicht). Es wird dann der Hintergrund von CS angezeigt sowie die Console samt Quit-Befehl aber es geht nicht weiter.
Strg-Alt-Entf bringt nichts, da der Taskmanager einfach nicht aufgerufen wird.
Einmaliges Drücken des Aus-Knopfes ist auch ohne Erfolg, somit habe ich den Rechner heute das 6. mal mit 5-sek-drücken des Ausknopfes direkt ausgeschaltet.
Ist erst seit heute so, ich habe NICHTS dazu installiert und ich habe absolut keine Ahnung was ich dagegen tun kann.
Danke für Hilfe.
Gruß, Stephan
-
Power User
Mach mal deine Kühlkörper im PC sauber, möglich das es der Kiste einfach zu warm wurde.
-
Dann würde das Ding doch aber nicht einfach hängen bleiben wenn ich es beende..?
Zocken konnte ich ja vorhin, sobald ich es beendet habe ist es abgeschmiert.
Und zu heiß kann eigl. nicht sein da ich den Tower auch noch offen habe, immer.
-
Hatte das gleiche Problem, da lags am verstaubten Grafikkartenlüfter..
-
Power User
Guck einfach mal nach, kleine Ursache, große Wirkung.
Ausserdem schadet saubermachen generell nicht.
-
Eben gerade CS gestartet, nebenbei lief Winamp zur muskikalischen Versorgung.. nach 1min. spielen merkte ich dass Winamp hing, es wurde also eine Sekunde Musik in einer Endlosschleife gespielt.
Ich wechselte zum Desktop, drückte auf "Weiter" im Winamp und ab da ging mal wieder nichts mehr.
CS lies sich nicht mehr aufrufen, der Player reagierte nicht, Strg+Alt+Entf brachte auch nichts.
Das kann nicht an Verstaubung liegen
Hilfe bitte
-
60-kg-Experte/in
Start->systemsteuerung->system->treiberaktualisierung-> dann bei
"PC nach Spielbeendigung runterfahren" das Häkchen wegmachen!
Dann müsste es gehen.
-
Bei Counterstrike stürzt er mittlerweile nicht mehr ab - dafür bei Command and Conquer
Wird er evtl zu warm? Staub hab ich überall rausgesaugt - Lüfter zu schlecht?
-
Also meine CPU hat laut Everest schon so im Windows mit Browser und Winamp 64°C - kann es an der Temperatur liegen? Weil dann würd ich mir mal einen neuen Lüfter kaufen 
AMD Athlon XP 3000+ ist das.
-
Men`s Health Abonnent
Versuch mal mit offenem PC und Ventilator davor einen Testlauf.