-
Wievill essen?
Hallo @ alle,
ich habe wieder eine Frage, bitte nicht erschlagen. Folgendes, ich bin 28, 185cm. Groß und wiege im moment 110kg. Also ziemlich Fett. Wievill soll ich eure meinung nach essen?
ich esse seit einer Woche 2100 kcal. bestehend aus: 47% Eiweis, 49% Fett, 4% KH. Zum Training: ich Trainiere 3x die Woche nach dem “WKM Plan” und an Training frejen Tagen gehe ich 30min. Joggen. Ist das Ok so oder würdet ihr was anders machen.
Vielen Dank
Gruß dik
-
 Zitat von dik
ich esse seit einer Woche 2100 kcal. bestehend aus: 47% Eiweis, 49% Fett, 4% KH.
Hi,
du nimmst echt 49 % Fett zu dir? Das ist viel zu viel. Da du abnehmen willst, solltest du darauf achten dass du hauptsächlich Eiweiß und K´H zu dir nimmst und Fett nur so viel wie es wirklich sein muss.
Eiweiß und KH solltest du in ungefähr gleichen Mengen zu dir nehmen (KH ein wenig mehr als Eiweiß). Denn diese beiden Stoffe sind sehr wichtig für die Energieversorgung und dafür das genügend Fett verbrannt wird. Dadurch wird dein Training effektiver.
Was geschieht wenn du weiterhin zu viel Fett zu dir nimmst ist ja eigentlich klar:
Du wirst deine Ziele nicht erreichen.
Anm: Ich bin leider kein Ernährungsberater und kann nur aus angelesenem Wissen berichten.
-
Hallo Leichenwetter,
Vielen Dank für deine Antwort aber,
Fett mach ja nicht gleich Fett, ich mache zur zeit Atkins Diät und da sind ja nicht so viele KH erlaubt, wenn ich jetzt ( angenommen) weniger Fett essen würde dann muss ich automatisch mehr Eiweis zu mir nehmen und ich esse schon 2,3g. pro Körperkillo. Ausserdem habe ich hier im Forum gelesen dass mann auch ohne Kohlenhydrate gut Trainieren kann. Meine Frage wahr eigentlich ob ich genug Kcal. zu mir nehme.
meine Ernährung:
500g. Magerqurg
1000g. Hünchen Fleisch
etwas Gemüse
3-4 Liter Wasser.
= 2000-2100 Kcal.
Gruß Dik
-
@ Grammostola
Hallo!
magermasse? ich glaube ich habe nur FETT.
Jetzt aber im ernst! Wenn ich hart Trainiere kann ich doch etwas gegensteuern oder?
PS. und noch was, ich mache das schon seit 2 Monaten mein bauch umfang ist um 3cm. geschrumft ich nehme aber nichts ab. Was hat das zu bedeuten?
Gruß Dik
-
Ja klar kannst du was dagegen tun. Schließlich wird das Fett verbrannt wenn du Sport machst (vor allem Ausdauersport). Musst dich nur gedulden.
Und ja, 2100 kcal sind wirklich nicht viel. Damit kannst du gut abnehmen.
Viel Erfolg
-
 Zitat von Leichenwetter
Schließlich wird das Fett verbrannt wenn du Sport machst (vor allem Ausdauersport). Musst dich nur gedulden.
Viel Erfolg
Ich dachte das mann mit Krafttraining besser abnehmen kann weil der Nachbrenneffekt grösser ist und ein Leichtes Cardio, nur die regeneration verbessert.
Gruss