Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Neuer Benutzer

Essen,Essen und richtig ergänzen

Hi,

es heißt ja immer, die Ernährung ist neben dem Training das A und O beim BodyBuilding.

Deswegen nehmen viele auch Ergänzungen zur Nahrung ( Weightgainer, Proteine, Kreatin, ...)
    Die Ergänzungen dienen in erster Linie ja dazu, Defizite in der Ernährung auszugleichen, was ich auch zu tun gedenke.

Ich hab' hier schon oft gelesen, ESSEN, ESSEN, ESSEN, bloß meine Frage, wieviel sollte ich genau Essen?

Das ist zwar denk ich von Körper zu Körper verschieden, aber es muss doch eine bestimmte Menge geben. Gelesen hab ich hier', ca.5 mal am Tag verteilt, bloß wieviel?

Gibt es irgendwie eine bestimmte Anzahl an kcal, die ich am Tag zu mir nehmen muss?

Und welche Ergänzungen sollte ich zu mir nehmen?
    Hat jemand gute Erfahrungen mit Proteinen und Weight-Gainern gemacht, bzw. welche könnt ihr denn so empfehlen?
    Ich möchte auf Masse trainieren und stecke noch in den Startlöchern ( zur Zeit 65kg @ 1,71m ).
    Soll ich beides nehmen?

Im Grunde hab' ich keine Ahnung, wie ich mich genau ernähren soll, das einzige, was ich weiß ist, dass man viel trinken soll ( 3l Wasser), 5mal am Tag essen soll ( verteilt), und man viel Kohlenhydrate und Proteine braucht.

Ist das so korrekt? Das hab' ich mir aus den Stickis genommen...

Ciao

Neuer Benutzer
    Naja, es kommt darauf an was Du erreichen möchtest. Schreib mal was zu Deinen Zielen und Deinem aktuellen Gewicht, denn so in Blaue kann man schlecht Tipps geben

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Steeler
    Naja, es kommt darauf an was Du erreichen möchtest. Schreib mal was zu Deinen Zielen und Deinem aktuellen Gewicht, denn so in Blaue kann man schlecht Tipps geben
    Mein aktuelles Gewicht ist 65kg verteilt auf 1,71m

Was ich erreichen will? Viel Muskelmasse ( was natürlich nicht ohne Training geht)
    Ich möchte v.a. etwas breiter werden

Oder wie genau meinst Du das?

75-kg-Experte/in
    Iss komplexe Kohelnhydrate , davon 4-5 Gramm pro Körperkilo , verteilt auf 5-6 Mahlzeiten .Die letzte vor dem Schlafengehen , sollte jedoch keine Kohlenhydrate enthalten , nur Protein. Die davon benötigte Menge ist 2,5-3 Gramm pro Körperkilo, ebenfalls auf mehrere Mahlzeiten verteilt. Zusätzlich kannst du Shakes und Aminosäuretabletten verwenden.
    Wenn du das erstmal alles machst und ordentlich trainierst und nicht rumschluderst und nicht fettig und zu viele Einfachzucker isst , wirst du auf jeden Fall breiter und nicht fett.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Mr.Ol
    Iss komplexe Kohelnhydrate , davon 4-5 Gramm pro Körperkilo , verteilt auf 5-6 Mahlzeiten .Die letzte vor dem Schlafengehen , sollte jedoch keine Kohlenhydrate enthalten , nur Protein. Die davon benötigte Menge ist 2,5-3 Gramm pro Körperkilo, ebenfalls auf mehrere Mahlzeiten verteilt. Zusätzlich kannst du Shakes und Aminosäuretabletten verwenden.
    Wenn du das erstmal alles machst und ordentlich trainierst und nicht rumschluderst und nicht fettig und zu viele Einfachzucker isst , wirst du auf jeden Fall breiter und nicht fett.
    Ok, in welchen Nahrungsmitteln finde ich denn gehäuft komplexe Kohlenhydrate?
    Sind die in Nudeln komplex genug?

Gibt es irgendwas, worauf ich bei den Proteinen achten soll? Was genau hat es mit Whey-Proteine und Milcheiweiß auf sich, bzw, welches davon ist besser für den Muskelaufbau geeignet?

Danke Euch

75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Zitat Zitat von matzemat
    am besten Vollkornudeln
    ansonsten:
    Kartoffeln
    Brot (Vollkorn)
    Haferflocken

Zitat Zitat von matzemat
    Gibt es irgendwas, worauf ich bei den Proteinen achten soll? Was genau hat es mit Whey-Proteine und Milcheiweiß auf sich, bzw, welches davon ist besser für den Muskelaufbau geeignet?
    hm, also ich denke nicht das du Probleme haben solltest mit einer anständigen Ernährung auf die benötigte Menge Protein zu kommen, daher brauchst du eigentlich kaum irgendwelche Ergänzungsmittel, ist als Anfänger eher Geldverschwendung, weil der Körper eh aufbaut...

Wielange trainierst du denn schon? Wie alt bist du?

Übrigens, die Fragen die du stellst beweisen dass du dich zwar hier ein bisschen im Forum umgeschaut zu scheinen hast, aber noch lange nicht genug...weiterlesen, lies dich mal duch die zahlreichen Links im Anfängerforum durch, z.B im wichtig thread "wichtige links" die über ernährung, aber eben auch über training etc...

Sportstudent/in
    Hallo Matthias,
    Zitat Zitat von matzemat
    Ok, in welchen Nahrungsmitteln finde ich denn gehäuft komplexe Kohlenhydrate?
    Besser wären Volkornnudeln, falls sie Dir schmecken. Oder Vollkornreis. Der GI der VK-Produkte ist etwas besser als der normalen.
    Zitat Zitat von matzemat
    Whey-Protein wird schneller aufgenommen und kommt in den Postworkoutshake. Ansonsten nimm normales. Deine kcal-Menge bestimmst Du wie folgt: Protokolliere diese eine Woche lang und vergleiche danach Dein Gewicht mit dem der Vorwoche. Ist es gleich, so erhöhe für die nächste Woche täglich um ca. 300 kcal. Nimmst Du mehr als 500 g pro Tag zu, so wird höchstwahrscheinlich der Löwenanteil davon Fett und nicht Muskeln sein. Also kcal reduzieren. Mit der Zeit kriegst Du ein Gefühl dafür und nimmst leicht zu, ohne Deinen KFA großartig zu erhöhen.

Viele Grüße,
    Franconio

Sportstudent/in
    Hallo nochmals,

ich hatte den letzten Post übersehen...
    Zitat Zitat von Crossfire
    hm, also ich denke nicht das du Probleme haben solltest mit einer anständigen Ernährung auf die benötigte Menge Protein zu kommen [...]
    Das stimmt natürlich auch wieder. Oft ist es halt eine Frage der Bequemlichkeit.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer
    Danke für die Hinweise, ich werde mal meine Ernährung streng nehmen, und mal im anderen Forum nach Supplements fragen.

Danke euch allen

Neuer Benutzer
    Zwei Kleinigkeiten noch:

Was genau esse ich am besten nach dem Training:

1. Whey-Protein-Shake
    2. sonst noch irgendwas?

Was genau esse ich vor dem Schlafen gehen?

Danke, schönen Abend noch bzw. eine gute Nacht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte