-
Traingsplan so gut? und wie ist es am effektivsten?
HI....bin so ziemlich neu hier im Forum und in der Szene und wollte mal fragen wie mein Trainigsplan so ist und was man noch verbessern kann!
Split 1 Montag
Nr. Partie Übung
1 Brust Bankdrücken (LH)
2 Brust Schräkbankdrücken (KH)
3 Brust Fliegende
4 Bauch
5 Bauch
Split 2 Dienstag
Nr. Partie Übung
1 Trizeps Engbankdrücken (LH)
2 Trizeps Dips
3 Trizeps French Press (SZ)
4 Bizeps Bizepscurls (SZ)
5 Bizeps Kurzhantelcurls
6 Bizeps Scottcurls (Maschine)
Split 3 Donnerstag
Nr. Partie Übung
1 Rücken Latziehen (Nacken)
2 Rücken Klimmzüge
3 Rücken Rudern (Maschine)
4 Schulter Schulterdrücken (KH)
5 Schulter Seitheben (KH)
6 Schulter Schulterheben (LH)
7 Bauch
8 Bauch
Split 4 Freitag
Nr. Partie Übung
1 Beine Kniebeugen
2 Beine Beinpresse
3 Beine Beinbeugen
4 Beine Beinstrecken
5 Waden Wadenheben
Dann sagt mal, was ihr von dem Traingsplan haltet und was verbesserungswürdig ist...ich trainiere jetzt seit ca einem halben Jahr. Und wieviel wiederholungen und Sätze sollte man am besten machen?
Danke schonmal!
-
für den anfang auf jeden fall gut mache fast den gleichen plan...solltest aber wirklich schweres KB machen, dann wirst die andern übungen kaum noch schaffen glaub mir
warum latziehen, wenn du Klimmzüge macht? Latziehen ist blos eine maschinenübung die klimmzüge ersetzt bzw es sind klimms an der maschine sonst nix...also kannst diese weglassen, FALLS du gescheit klimmis kannst...
rudern würde ich nochmal an der maschine machen, dann hast jeden winkel bla bla bla durch...achaja für den unteren rücken würde ich KH (Kreuzheben) oder Hyperextensions vorschlagen...der untere rücken ist die schwächste oberkörperpartie, also trainier den auch bitte
-
3 Sätze Schulter und 3 Sätze Rücken?
Rücken ist um ein vielfaches größer und muss daher intensiver trainiert werden als Schultern!
Genau das gleiche gilt für Bizeps/Trizeps! Mehr für Trizeps... Außerdem würde ich FrenchPress weglassen und dafür Kabelzug einführen
-
Nix da, lass die Frenchpress im Programm, ist eine der Effektivsten Übungen für den Trizeps, außerdem ist Kabel was für weicheier. Ach ja, solltes noch vorgebeugtes Seitheben machen, sonst kannst du ziemliche Probs bekommen, wenn das Gleichgewicht zwischen vorderer und hinterer Schulter nicht gegeben ist.