-
mehr definition
hallo,
ich trainiere seit 2 jahren und habe ca 10kg zugenommen und sehe schon ordentlich aus wie ich finde. ich trainiere im 3er split, wobei wenn ich zeit habe den ersten tag brust/bizeps/bauch wiederhole.
ich mache 12 wdh und 3 sätze mit jeweils ca 2 min. pause.
ich finde nur das es bei mir noch definierter aus sehen könnte.
sollte ich mal mein plan umstellen? ich dachte an mehr wdhs. habt ihr ne idee?
-
75-kg-Experte/in
Definition ist nur Ernährungssache und hat mit dem Trainingsplan und den WH nix zu tun. Verlier ein paar Prozent KFA und schon hast du das was du willst.
-
ich dachte mit 25 wdhs komme ich der definition näher, also einfach weniger kohlenhydrate und fette essen und dann kommt das einfach?
-
Ceteris paribus ja. Letztlich geht es natürlich um die Kalorien...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Oder du machst an den Ruhetagen immer Cardio, oder schwimmen, laufen, radeln... Ich versuche das gerade, also ohne Diät abnehmen
-
 Zitat von MajPay
Oder du machst an den Ruhetagen immer Cardio, oder schwimmen, laufen, radeln... Ich versuche das gerade, also ohne Diät abnehmen 
aber wenn man an ruhetagen zuviel cardio macht, ist es doch kein ruhetag mehr.
also meine frage: wenn man sich beim kraftsport verausgabt, kann man sich dann trotzdem erholen, auch wenn man nicht ruht, sondern viel joggt?
-
Men`s Health Abonnent
Das ist ja die "Besonderheit" bei meiner Situation. Ich habe eine Handgelenksverletzung und kann beinahe garkein Krafttraining machen, weil mir ja entsprechende Ausrüstung fehlt. Hätte ich eine Ablage, könnte ich trotzdem Beugen, aber das Gewicht zu cleanen tut schon sehr Weh in der Sehne (linkes Handgelenk). Ich nutze diese Situation also und mache fast täglich Cardio, Krafttraining mache ich dazu Crunches, Hyperextensions, Wadenheben ohne Gewicht und liegestütze auf Fäusten. Aber auch als ich noch normal trainiert habe war das Cardio kein Problem. Muskelkater ist bei mir eine Seltenheit und ein Ruhetag in der Woche reicht mir eigentlich (Im Job bin ich nur am rumsitzen).