-
Brauche trainingsplan
HAllo an alle,
trainiere seid 1 1/2 jahren. als ich angefangen habe mit dem training hab ich einen gk gemacht. ungefähr 3 monate. bis heute trainiere ich auf der basis der pyramide, d.h. immer nach einem satz gewicht steigern. und mache einen splitt wie folgt:
te1 brust/trizeps
te2 rücken/schultern
te3 beine/bizeps
meint ihr das der plan nichts mehr bringt. was sollte ich jetzt machen. kann ich z.b 4 sätze je 8 wdh machen? oder ist das fast das selbe. ich will ja nicht das mein muskel sich daran gewöhnt. was empfiehlt ihr mir??
-
Re: Brauche trainingsplan
meint ihr das der plan nichts mehr bringt
Das kannst letztlich nur Du beurteilen. Never change, a winning plan...
was sollte ich jetzt machen. kann ich z.b 4 sätze je 8 wdh machen? oder ist das fast das selbe. ich will ja nicht das mein muskel sich daran gewöhnt. was empfiehlt ihr mir??
Das kannst auf jeden Fall mal probieren. Kannst aber auch am Split was
verändern.
te1 brust/trizeps
te2 rücken/schultern
te3 beine/bizeps
TE1: Brust, Schultern
TE2: Rücken, Trizeps
TE3: Beine, Bizeps
Als Beispiel, oder eine Muskelgruppe, die hinterher hinkt auf einen Tag
legen und separiert trainieren.
Gibt tausend Möglichkeiten, was zu verändern. Warum willst Du
denn was verändern??
-
weil ich dachte, und mir gesagt worden ist das wenn ich so weitere trainiere, dass sich mein muskel an die belastung gewöhnt und nicht mehr wächst.
-
Sportstudent/in
Deshalb braucht man aber nich den Plan ändern, sondern es reicht wenn das Trainingsgewicht erhöht, mit dem Volumen spielt, Intensitätstechniken einbaut oder ähnliches macht um den Körper neu zu reizen bzw. zu überlasten (im positiven Sinn).
-
Men`s Health Abonnent
weil ich dachte, und mir gesagt worden ist das wenn ich so weitere trainiere, dass sich mein muskel an die belastung gewöhnt und nicht mehr wächst.
und hat er sich mittlerweile dran gewöhnt und wächst nicht weiter? wie pecto schon gesagt hat, wenn dein aktueller plan dir noch zuwächse bringt, gibts keinen grund zu wechseln. du kannst mal periodisieren, ein bisschen mit der ernährung experimentieren, mehr/weniger gewicht nehmen, andere trainingsformen ausprobieren und und und. das problem dabei ist halt immer, dass die erfolge nicht von heut auf morgen kommen, sondern du schon einige monate geduld haben musst.