-
frage zu muskelkater!
hi
ich mach den wkm-plan und bin auch recht zufrieden allerding habe ich nie muskelkater im bizeps,trizeps und teile des rückens ist das normal ??
-
Neuer Benutzer
kommt auch immer auf die intensität des trainings an.denke aber das man das nicht veralgemeinern kann.gebe beim training auch meist alles und habe fast nie
einen muskelkater,trotz allem komme ich voran
-
Ach nein...nicht schon wieder 
Das leidige Muskelkaterthema

Zitat von Manoah
- Durch das Einstellen von Muskelkater merkt man, dass man den Körper defintiv gefordert hat
- Muskelkater ist kein Zeichen für Muskelwachstum
- Starker Muskelkater kann kontraproduktiv sein
- Einen Muskel der mit "Kraft-Muskelkater" relativ stark belastet ist zu trainieren
ist kontraproduktiv für die Regeneration
oder
http://www.bbszene.de/board/showthre...ht=Muskelkater
Was den fehlenden Muskelkater in bestimmten Partien direkt angeht, kann es sein, dass du entweder nicht ganz richtig trainierst oder eventuell noch eine zusätzliche spezifische Übung einführen solltest. Aber als allererstes solltest du erst einmal schauen, ob die Muskelpartien denn trotzdem wachsen.
Bei mir ist es auch meistens so, dass wenn ich Muskelkater habe diesen eher in den großen Muskelgruppen habe.
-
Hi Juleian,
den heftigsten Muskelkater hatte ich nach meinem allerersten Training. Mittlerweile isser nicht mehr so stark. Solange Du Fortschritte in den Trainingsgewichten machst, besteht kein Grund zur Sorge. Ferner kannst Du beim Bankdrücken enger greifen, so daß der Trizeps mehr belastet wird. Beim vorgebeugten Rudern kannst Du die LH eher Richtung Brustwarzen anstatt Bauchnabel ziehen, so daß der Bizeps mehr belastet wird. Bei den Klimmis wird dieser sowieso schon genug belastet. Wie Manoah schon sagt: Es schadet auch nix, wenn Du am Ende noch ein bis zwei Sätze Curls für den Bizeps oder French Press für den Trizeps machst.
Viele Grüße,
Franconio
-