-
HIIT/Krafttraingin an einem Tag?
Hi!
Kann man eigentlich an einem Tag HIIT und Krafttraining bzw. Ausdauertraining machen?
Ich hab mir das so gedacht:
Mo:
früh: HIIT
abend: Footballtraining
Di:
früh: -
abend: Krafttraining
Mi:
abend: Ausdauertraining (Laufen 60min)
Do:
früh oder Abend: Krafttaining
Fr:
Sa:
früh oder Abend: Krafttraining
So:
Pause
Geht das so, oder sollte ich etwas anders machen?
MFG
-
 Zitat von Mac111
Hi!
Kann man eigentlich an einem Tag HIIT und Krafttraining bzw. Ausdauertraining machen?
Prinzipiell geht das, ja. Wenn direkt hintereinander, dann erst das Krafttraining, und dann das HIIT. Du teilst es ja sogar auf verschiedene Tageszeiten auf, umso besser.
Ob du natürlich die Arbeitskapazität hast, um 6 Tage die Woche 2x intensiv zu trainieren, musst du ausprobieren. Im Leistungssport nichts ungewöhnliches, wenn du aber Anfänger bist und erst seit 2 Wochen überhaupt Krafttraining und HIIT betreibst ist die Gefahr von Übertraining und Verletzungen sehr groß.
Also falls nötig erstmal langsam (und damit meine ich nicht in 3 Wochen) auf so einen hohen Trainingsumfang steigern.
-
 Zitat von lachmal
Prinzipiell geht das, ja. Wenn direkt hintereinander, dann erst das Krafttraining, und dann das HIIT. Du teilst es ja sogar auf verschiedene Tageszeiten auf, umso besser.
Ob du natürlich die Arbeitskapazität hast, um 6 Tage die Woche 2x intensiv zu trainieren, musst du ausprobieren. Im Leistungssport nichts ungewöhnliches, wenn du aber Anfänger bist und erst seit 2 Wochen überhaupt Krafttraining und HIIT betreibst ist die Gefahr von Übertraining und Verletzungen sehr groß.
Also falls nötig erstmal langsam (und damit meine ich nicht in 3 Wochen) auf so einen hohen Trainingsumfang steigern.
Also Krafttraining mach ich schon seit ca. 2 Jahren (Seit 3/4 Jahr intensiv). Im Notfall kann ich ja die Donnerstagseinheit wegfallen lassen.
Mal zu ner anderen Frage:
Ich hab bis jetzt Volumentraining gemacht, nun will ich mal HIT ausprobieren, soll ich am Anfang gleich einen Split machen oder einen GK Plan am Anfang?
-
BB-Schwergewicht
Mo:
Di:
früh: -
Mi:
abend: Ausdauertraining (Laufen 60min)
Do:
früh oder Abend: Krafttaining
Fr:
Sa:
früh oder Abend: Krafttraining
So:
Pause
Solltest vlt mehr Ruhetage einbauen...
Wenn dein Footballtraining so aussieht wie üblich, dann hältst du das wahrscheinlich nicht lange durch...
Besonders Krafttraining und Footballtraining am selben Tag...
-
dann bau ich halt nen 2 Tag Pause ein, wie hier:
Mo:
Di:
früh: Ausdauertraining (Laufen 60min)
Mi:
Abend: Krafttaining
Do: