Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Dauer meines trainings..

Hi

Ich hab gelesen das bereits nach 45min harten krafttrainings der körper hormone ausschüttet die den muskelaufbau entgegenwirken.

Deswegen versuch ich mein Programm für den Tag immer in 45min zu schaffen (mach nur recht kurze Pausen). Aber ich schaffe es einfach nicht immer, da ich schultern und rücken an einem tag zusammen trainiere und das einfach zu viele Übrungen sind.. wenn ich das in 45-60 min schaffen will kann ich bei den letzten 1-2 übungen einfach garnichts mehr weil ich so kaputt bin.. sollte ich das ganze von einander trennen oder einfach länger trainiern? was sollte den so das Optimum sein für die dauer einer trainingseinheit? ohne aufwärmen und dehnen

Sportstudent/in
    Hallo Ghengo,

das mit den katabolen Hormonen geschieht ja nicht auf einen Schlag, also sind die 45 Minuten keine Schallmauer. Ich achte auch darauf, mein Training eher kurz durchzuziehen, aber manchmal verspüre ich einfach Lust auf etwas mehr. Der eigene Körper ist der beste Ratgeber. Die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir bereits selbst geliefert. Wenn Du nach 45 Minuten kaputt bist, dann ist definitv Schicht im Schacht! Entweder mal ne Trainingspause machen oder Deinen Plan etwas zurechtstutzen. Wenn Du Dich ansonsten frisch fühlst und gut schläfst, wäre eine Trainingspause wohl weniger nötig. Hast Du genug Kohlenhydrate in der Ernährung?

Viele Grüße,
    Franconio

Gesperrt
    denk lieber mal so rumm: wie kann es sein das du nach 45min immernoch rumhampeln kannst. schraub lieber die intensität hoch und streich dafür ein paar sätze oder übungen

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich fahr doch nicht wegen 45 Minuten ins Studio...

Manche hier scheinen mehr mit Trainingszeug packen, ins Gym fahren und Zuckerwasser saufen beschäftigt zu sein als mit trainieren.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Ich fahr doch nicht wegen 45 Minuten ins Studio...

Manche hier scheinen mehr mit Trainingszeug packen, ins Gym fahren und Zuckerwasser saufen beschäftigt zu sein als mit trainieren
    Meine Meinung!

Mein Training dauert meist 1.5-2h (maximal), dann bin ich zwar kaputt aber merke dass wirklich jeder Muskel, der arbeiten sollte, gearbeitet hat!
    Ich glaube nicht dass ich meinen TP in 45 mins durchbringen würde...

Gesperrt
    also ich bin nach 30min und 10-12 sätzen kaputt. was macht ihr solange, kaffeeklatsch?

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Jo unter anderem

Neuer Benutzer
    2 Stunden?

Also ich mach für Brust/Rücken jeweils 4 Übungen. Davon jeweils 3 sätze je 8-10 wdh. also 12 Sätze für die großen Muskeln

Für Schultern mach ich eine Übung für die hintere, eine für die seite und meistens 2 für den vorderen teil... auch je 3 sätze zu je 8-10 wdh. also insgesamt 12 sätze für die schulter...
    Bizeps und Trizeps mach ich 2 Übungen, je 3 sätze und auch 8-10 wdh... also 8 Sätze

Ich hab heute z.b. in 45min meine 12 Sätze für die Brust und 8 sätze für den trizeps geschafft... gewichte wähl ich so das im 3ten satz jeder übung echt nix mehr geht.
    Sorry aber was macht ihr den bitteschön alles damit ihr 1,5-2h im fitnesstudio seit?
    In der Zeit zieh ich ja das training von 2 tagen durch
    Das mit den Kohlenhydraten... da könnte was dran sein bin paar wochen daran weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.. hatte das gefühl bissl fett anzusetzn

Wieviel Gramm KH sollte ich den am Tag zu mir nehmn? bin 1,96m groß und wieg 95kg

Sportstudent/in
    Hallo Ghengo,
    Zitat Zitat von Ghengo
    Wieviel Gramm KH sollte ich den am Tag zu mir nehmn? bin 1,96m groß und wieg 95kg
    Wenn Du nicht grad Low Carb machst, können bei Deiner Größe doch locker 300 bis 500 g KHs drin sein. Protein halt ca. 200 g, Rest Fett (vorwiegend O3/O6). Wenn Du das Gefühl hast, Fett anzusetzen, einfach die Gesamt-kcals leicht runterfahren.

Was anderes: Bezüglich der Trainingsdauer habe ich mich hingesetzt und mal ein wenig geschmökert. Das folgende Fundstück von Kappa möchte ich hier keinesfalls vorenthalten:
    Zitat Zitat von Kappa
    Untersuchungen zeigten, daß während eines Trainings mit höherer Intensität schon nach 30 Minuten Belastungsdauer, Stresshormone wie Adrenaline, Norandenaline und auch die Blutamoniakwerten drastisch ansteigen.
    Daher gilt es als Ideal die Trainingszeit bei hoch intensiven Belastungen wie dem Bodybuilding auf maximal 45 Minuten zu beschränken.
    Viele werden sich jetzt denken, wie sie in dieser Zeit jemals intensiv trainieren können ? Hier muss deutlich gesagt werden, daß jemand der wirklich intensiv trainiert gar nicht länger wie 45 Minuten durchhalten wollen wird. Wer nach 45 Minuten intensivem Training noch nicht mit deutlichen Erschöpfungszeichen zu kämpfen hat, der trainiert einfach nicht intensiv genug und steht somit seinen Fortschritten selbst im Weg.
    45 Minuten hört sich zwar sehr kurz an, aber wenn man das gesamte Aufwärm- und Dehnprogramm rausnimmt und nur die harten Sätze zählt, sind 45 Minuten schon ein ziemlicher Brocken. Wenn Du also nach 45 Minuten ausgepowert bist, dann hast Du richtig trainiert!

Viele Grüße,
    Franconio

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    also ich bin nach 30min und 10-12 sätzen kaputt. was macht ihr solange, kaffeeklatsch?
    Ne, Training

Zusammengerechnet ~25 Sätze pro TE

Am Ende bin ich zwar meist total kaputt aber ich würd mein Training nicht verkürzen damit ich nach ner Stunde aufhören kann...Wäre dann sicher noch viel zu Energie geladen.
    Gibt auch Tage an denen ich nach dem Training, nochmal Trainieren gehen könnte (ist aber selten)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte