
-
Dauer meines trainings..
Hi
Ich hab gelesen das bereits nach 45min harten krafttrainings der körper hormone ausschüttet die den muskelaufbau entgegenwirken.
Deswegen versuch ich mein Programm für den Tag immer in 45min zu schaffen (mach nur recht kurze Pausen). Aber ich schaffe es einfach nicht immer, da ich schultern und rücken an einem tag zusammen trainiere und das einfach zu viele Übrungen sind.. wenn ich das in 45-60 min schaffen will kann ich bei den letzten 1-2 übungen einfach garnichts mehr weil ich so kaputt bin.. sollte ich das ganze von einander trennen oder einfach länger trainiern? was sollte den so das Optimum sein für die dauer einer trainingseinheit? ohne aufwärmen und dehnen
-
Hallo Ghengo,
das mit den katabolen Hormonen geschieht ja nicht auf einen Schlag, also sind die 45 Minuten keine Schallmauer. Ich achte auch darauf, mein Training eher kurz durchzuziehen, aber manchmal verspüre ich einfach Lust auf etwas mehr. Der eigene Körper ist der beste Ratgeber. Die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir bereits selbst geliefert. Wenn Du nach 45 Minuten kaputt bist, dann ist definitv Schicht im Schacht! Entweder mal ne Trainingspause machen oder Deinen Plan etwas zurechtstutzen. Wenn Du Dich ansonsten frisch fühlst und gut schläfst, wäre eine Trainingspause wohl weniger nötig. Hast Du genug Kohlenhydrate in der Ernährung?
Viele Grüße,
Franconio
-
denk lieber mal so rumm: wie kann es sein das du nach 45min immernoch rumhampeln kannst. schraub lieber die intensität hoch und streich dafür ein paar sätze oder übungen
-
Men`s Health Abonnent
Ich fahr doch nicht wegen 45 Minuten ins Studio...
Manche hier scheinen mehr mit Trainingszeug packen, ins Gym fahren und Zuckerwasser saufen beschäftigt zu sein als mit trainieren.
-
BB-Schwergewicht
Ich fahr doch nicht wegen 45 Minuten ins Studio...
Manche hier scheinen mehr mit Trainingszeug packen, ins Gym fahren und Zuckerwasser saufen beschäftigt zu sein als mit trainieren
Meine Meinung!
Mein Training dauert meist 1.5-2h (maximal), dann bin ich zwar kaputt aber merke dass wirklich jeder Muskel, der arbeiten sollte, gearbeitet hat!
Ich glaube nicht dass ich meinen TP in 45 mins durchbringen würde...
-
also ich bin nach 30min und 10-12 sätzen kaputt. was macht ihr solange, kaffeeklatsch?
-
 Zitat von nebukadneza
Ich fahr doch nicht wegen 45 Minuten ins Studio....
exakt so isses´.
90 minuten sind eigentlich schon pflicht.
wenn ich es - gerade bei temperaturen wie diesen - lockerer angehen lasse, dehnübungen mache und evt. auch die pausen etwas hochschraube, dann komme ich auf 2 stunden.
anderseits kann ich die argumentation auch verstehen, dass man nach 45 minuten schon so ausgepowert ist, dass man einfach nicht mehr bringen kann.
wenn ich richtig intensiv powerlifting betreibe, dann komme ich mit der zeit nicht aus. wenn ich aber bankdrücken oder kreuzheben bis zum muskelversagen trainiere, dann mach ich noch allenfalls 20 minuten cardio und hau dann wieder ab.
Ähnliche Themen
-
Von Oliebaer im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:44
-
Von user3000 im Forum Anfängerforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 27.06.2009, 19:18
-
Von JohnnyWallace im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:19
-
Von Priol im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.01.2008, 01:25
-
Von djofly im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.07.2005, 20:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen