-
probleme mit der oberen brustentwiklung
hallo vieleicht könnt ihr mir helfen ich betreibe jetzt seit drei einhalb
jahren intensiv bodybuilding so weit alles gut hat sich alles gut entwikelt nur eins nicht die oderebrust fehlt mir wer hat rat das ihr euch ein bild vonmeinem training machen könnt erötereich es kurt
4 sätze flachbank drücken ,3 satz schrägbank mit kurzhanteln es kann auch sein das ich mal mit schrägbank drücken anfange das wechselt sich immer bei mir danach negativesdrücken auch 3 stätze dann vareiere ich von zeit zur zeit enges drücken an der maschiene oder ich gehe gleich über zu fliegende mit kurzhanteln 2 flachbank 2 schräg danach kanbel überkreuz von unten mit gestreckten armen 2 buterfly und im wöchentlichen wechsel entweder 3 sätze überzüge oder 3 sätze dipps
ich trainiere nach dem pyramieden systhem mit ansteigenden gewichten und absteigenden wiederholungen zwischen 12-4
oder 10-6
also wer hat mir einen guten rat
-
Discopumper/in
Hallo,
3 Sätze dies und 3 Sätze das...
Fazit: Du bist in der falschen Abteilung!
Grüße Lefty
-
sehr produktiv
also das dumme antworten kommen warmir ja klar ob ich jetzt in der richtigen oder falschen abteilung bin spielt doch keine rolle dumme bemerkungen helfen auch nicht weiter
-
Discopumper/in
hayashihashitoryu ( Wat ist dat den),
Angeblich hast Du nicht verstanden, worauf meine Intention Bezug nimmt. Du bist hier im heiligem "High Intensity Training" Bereich. Hier gibt es keine 3 Sätze für dies, 10 Sätze nochmal für das oder 20 Sätze, denn Arnold hat es ja auch gemacht, für dieses oder jenes...
Und ob Du in der falschen Abteilung gelandet bist oder nicht, spielt hier eine enorme Rolle. Ich gehe auch nicht ins Vegetarierforum und frage, ob es besser ist, Salat und Gemüse mit Fleisch zu verfeinern oder in ein Hip-Hop Forum, um mir die Meinung von denen zu holen, welches Stück von Mozart am besten ist...
Grüße Lefty
-
75-kg-Experte/in
Obwohl lefty recht hat antworte ich mal.
Meinst du nicht das du viel zuviele übungen für die brust machst? Und das aussehen eines muskels is einfach genetisch bedingt. Einfach weiter trainieren.
-
Oh man kann keiner von euch ne gute antwort liefern ? Ich gib dir nun den tip. Wenn du zuerst schraegbank machst, wird deine obere brust schon eher wachsen, als wenn du zuerst flach machst ... Ich habe auch paar monate von schraeg auf flach gewechselt und zack war obere brustpartie schlechter geworden. Nun mach ich seit 1 monat wieder zuerst schraeg und sie ist schon besser geworden. Also zu errst schraeg dann erst flach ...
Aso noch ein kleiner tip von mir. Ich mach schon lang volumentraining wie du und seit kurzem highintensity und nun mein tip. Trotz das ich frueher immer volumen training gemacht habe, habe ich nach etwa 1 jahr training immer bei schraegbank super langsame wiederholungen gemacht. Teilweise auch 2-3 hintereinander. wh bereich reichen 4 pro satz aus kannst auch 8 machen wenn du schaffen solltest.. Aber deine schwaechen musst du mit moeglichst hoechster intensitaet bekaempfen und da hilft halt superlangsamewiederholungen. Teste das mal ruhig 2 monate und wenn sich nichts tut versuch mal 8 x 8 wiederholungen auf der schraegbank und ansonsten alles standart lassen ...
und noch mal editieren .... wenn das alles nichts bringt konzentrier dich mal 1 monat lang nur auf schraegbank. Sprich mit kurzhanteln und langhanteln und eventuell butterfly. Butterfly aber erst am schluss 
HAHAHAH bin 19 jahre alt und hab 87 beitraege geschrieben. Bin auch 1987 geboren hehe krieg ich ein preis dafuer ? XD
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von uNtier
Oh man kann keiner von euch ne gute antwort liefern ? Ich gib dir nun den tip. Wenn du zuerst schraegbank machst, wird deine obere brust schon eher wachsen, als wenn du zuerst flach machst ... Ich habe auch paar monate von schraeg auf flach gewechselt und zack war obere brustpartie schlechter geworden. Nun mach ich seit 1 monat wieder zuerst schraeg und sie ist schon besser geworden. Also zu errst schraeg dann erst flach ...
Aso noch ein kleiner tip von mir. Ich mach schon lang volumentraining wie du und seit kurzem highintensity und nun mein tip. Trotz das ich frueher immer volumen training gemacht habe, habe ich nach etwa 1 jahr training immer bei schraegbank super langsame wiederholungen gemacht. Teilweise auch 2-3 hintereinander. wh bereich reichen 4 pro satz aus kannst auch 8 machen wenn du schaffen solltest.. Aber deine schwaechen musst du mit moeglichst hoechster intensitaet bekaempfen und da hilft halt superlangsamewiederholungen. Teste das mal ruhig 2 monate und wenn sich nichts tut versuch mal 8 x 8 wiederholungen auf der schraegbank und ansonsten alles standart lassen ...
und noch mal editieren .... wenn das alles nichts bringt konzentrier dich mal 1 monat lang nur auf schraegbank. Sprich mit kurzhanteln und langhanteln und eventuell butterfly. Butterfly aber erst am schluss
HAHAHAH bin 19 jahre alt und hab 87 beitraege geschrieben. Bin auch 1987 geboren hehe krieg ich ein preis dafuer ? XD
Ähm ja. Also keine guten antworten von uns? Man kann die form eines muskels nicht verändern. Da kannst tausend verschiedene positionen auf der bank machen. Ein muskel kontrahiert oder extrahiert nur komplett. man kann nicht den oberen teil oder den unteren teil eines muskels trainieren.
-
 Zitat von Burzel
Ähm ja. Also keine guten antworten von uns? Man kann die form eines muskels nicht verändern. Da kannst tausend verschiedene positionen auf der bank machen. Ein muskel kontrahiert oder extrahiert nur komplett. man kann nicht den oberen teil oder den unteren teil eines muskels trainieren.
So burzel meinst du ? Wieso gehts dann bei mir? Ich ******* auf die meinung von den ganzen idioten dadraussen. Ich trainier schon ein paar jahre und teste schon seit 2 jahren wie ich eine bessere obere brustpartie bekommen kann. Es ist nicht nur so gelaber, sondern etwas was tatsaechlich funktioniert. Wieso trainieren leute denn dann die hintere schulter partie und vordere etc. wenn man den muskel nur insgesamt trainieren kann ? Kennste den spruch wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ****** halten ?! Was meinste wofuer es schraegbank etc. gibt? glaub mir ich hab schon alle muskelpartien speziell trainiert. Wieso verbessert sich meine hintere schulter partie bitte wenn ich sie speziell trainiere, oder mein innerer, mittlerer und aeussere armbizeps wie auch beinbizeps bei speziellen uebungen ? Das ist echt so ein schwachsinn, von wegen "Ein muskel kontrahiert oder extrahiert nur komplett. Es gibt muskelunterteilungen, schau dir ruehls obere brustpartie mal an, was meinste wieso seine obere brustparti wenn er dips macht dicker ist als seine mitt- und untere brustpartie? (zumindest optisch...)
Du kannst sagen was du willst, ich habe eh recht !
-
75-kg-Experte/in
Uuuuh geballte kompetenz! Mach ruhig weiter tausend übungen und glaub daran. Solangs funktioniert freuts mich ja für dich......
Kannst deine Meinung hier sagen wie alle anderen auch ( das war was ich gemacht habe), aber red mich nicht so schwach von der seite an du witzfigur!!
-
Sportbild Leser/in
also dass man die obere brust trainieren kann sehe ich sehr!!!! skeptisch. Sicher die Brust besteht aus 2 Teilen, aber es ist ein Muskel. Wenn er kontrahiert dann DER GANZE MUSKEL.
Der bizeps besteht ja auch aus 2 Teilen und ich kann nicht einen Teil gesondert trainieren 
Die Schultern stellen eine Ausnahme dar, wobei man da auch keine Wunder erwarten kann....
mein innerer, mittlerer und aeussere armbizeps
um gottes willen