-
Mein Ernährungsplan, was meint Ihr dazu?!
Hi erstmal,
habe seit kurzen wieder mit Fitness (3 x die Woche MO/MI/FR) begonnen und möchte es diesmal richtig angehen auch was die Ernährung angeht (Eiweiße u. Kohlenhydrate für Muskelaufbau).
Ernährungsplan für den Tag:
08:30 Uhr - Volkornmüsli (ca. nen Kaffepott voll) mit Magerquark (250g) und Milch
11.00 Uhr - Protein Shake (300 ml)
13:00 Uhr - Nudeln o. Reis mit frischer Tomate (ca. nen Teller voll)
16:00 Uhr - Volkornbrot (3 Scheiben) mit Frischkäse
19:00 Uhr - Abendessen "unterschiedlich" jedoch immer mit Eiweiß/Kohlenhydraten/und gesunden Fetten (zB. Reis/Nudeln/selten Kartoffeln mit Fisch/Geflügel/Rindfleisch-fettarm und Gemüse)
Zwischendurch am Tag: 2-3 Liter stilles Wasser, Obst, Präparate für Vitamine u. Mineralien und ab und zu Nüsse (Studentenfutter) o. Protein Riegel.
Was meint Ihr dazu, ist das ein guter Plan um Masse aufzubaun (Muskelaufbau)?
Bin ein Hardgainer (schneller Stoffwechsel) und wiege momentan 72 kg!
Und noch ne andere Frage, wenn ich Nachmittags meine Nudeln bzw. Reis esse, möchte ich da schon bissel Öl mit rein tun, da des sonst ser trocken schmeckt! Ich mag aber kein Rapsöl, geht da auch Olivenöl?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Gruß Jass0r
-
also sieht doch gut aus eigentlich...
die abteilung "zwischendurch" würde ich allerdings streichen (außer wasser natürlich). sonst bist du ja nur am essen und das ist für die bauchspeicheldrüse nicht gut. ein bisschen pause muss auch sein
-
Sportstudent/in
würde nach dem abendessen 19.00 noch einen protein shake um 21:00 nehmen
-
Naja bin von hause aus n Freßsack nur jetzt sollens halt ma gesunde sachen sein! 2 Protein Shakes am Tag?! Dachte mir eher das einer reicht, da ich ja nicht jeden Tag trainiere und meine Ernährung ja so schon Proteinreich ist!
-
60-kg-Experte/in
auf wieviel Kalorien kommst Du denn am Tag?
Ich denke Du isst zuwenig um Masse draufzupacken!
-
mmh müste ich ma zusammen rechnen! Wie schaut es den eigendlich aus mit dem Olivenöl, kann ich das getrost nehmen?
-
 Zitat von Tinos
auf wieviel Kalorien kommst Du denn am Tag?
Ich denke Du isst zuwenig um Masse draufzupacken!
das denke ich auch. scheint mir auch nicht genug eiweiß zu sein. kommst du auf deine 2g/kg/KG/d???
 Zitat von Feed
also sieht doch gut aus eigentlich...
die abteilung "zwischendurch" würde ich allerdings streichen (außer wasser natürlich). sonst bist du ja nur am essen und das ist für die bauchspeicheldrüse nicht gut. ein bisschen pause muss auch sein
das ist schwachsinn, sorry. warum sollte das für die bauchspeicheldrüse SCHLECHT SEIN? dafür gäbe es keine logische erklärungen. gerade eine vielzahl an kleinen zwischenmahlzeiten sind für BB SINNVOLL, um dem körper idealerweise den ganzen tag ein ausreichendes nährstoffangebot zu geben.
-
naja 2kg Eiweiß am Tag?! Nicht wirklich wenn ich gut bin 1kg ! Was kann ich n essen um mehr Eiweiß zu bekommen? Noch n Protein Shake am Tag, also sprich 2?
-
 Zitat von jass0r
naja 2kg Eiweiß am Tag?! Nicht wirklich wenn ich gut bin 1kg ! Was kann ich n essen um mehr Eiweiß zu bekommen? Noch n Protein Shake am Tag?
du hast da was sehr falsch verstanden.
ich schrieb:
2 g/kg/KG/d
g =GRAMM
kg= KILOGRAMM
KG= KÖRPERGEWICHT
d= DAY ( ENGL.:TAG)
dann sieht die sache ganz anders aus 
gruß
btw: ich bezweifel stark, dass du es schaffst, ein kilo eiweiß zu dir zu nehmen
-
jo hab auch noch ma druff geguckt, sag ja hab kein plan von sowas bin totaler anfänger