-
links mehr definition als rechts
Hab mal ne Frage zu meiner definition, also bei mir ist das wie bei vielen das ich links weniger Kraft habe als rechts (Rechthänder).
Beim Bankdrücken merke ich das ich rechts noch Kraft habe links aber nicht mehr viel geht.
So wird der Muskel links mehr beansprucht, hingegen sieht auch die Definition der Brust etwas besser aus, ist halt mehr Masse. Auch beim Bizeps ist das so obwohl ich im rechten Arm mehr Kraft habe.
Jetzt meine Frage, soll ich Bankdrücken mit unterschiedliche Gewichten machen, also rechts und links wegen der Definition oder es so beibehalten.
Trainiere ca. ein gutes halbes Jahr. Habe immer normal trainiert und nie kam die Kraft links dabei.
-
bankdrücken mit unterschiedlichen gewichten auf jeder seite ?
da schaukelst du sicher total rum und tust dir noch weh.
das würd ich lassen.
hab das mit dem schwächeren seiten auch. orientier dich halt an der schwachen und gut is.
-
das problem ist ja dann das ich zwar mehr wiederholungen mache, aber dann wieder die linke seite mehr beanspruche als die rechte und dann ist das wieder so mit dem wachsen der mukeln.
oder ich muss aufhören wenn ich merke das im linken nicht mehr viel geht.
aber dann hänge ich rechts auf einer stelle.
-
unsymetrie ist völlig normal. schau dir z.bsp. deine freundin an. die brüste sind unterschiedlich, gell...
-
also einfach so weiter machen wie bisher`?
-
Eisenbeißer/in
Das gleicht sich nach ein paar weiteren Trainingsmonaten aus .
-
-
denk doch mal nach, alter und lass dich hier nicht vereppeln!
meinst du echt, dass wenn du so weiter machst wie bisher, du linke und rechte definition wieder auf einen nenner bringen kannst? irgendwann bist du an einem punkt angelangt, wo dir die gewichte am rechten arm zu einfach sind und du erhöhen möchtest. dann macht dein linker arm nicht mit und schon hast du den schlamassel. also trainiere isoliert.
mach bankdrücken mit kurzhanteln. links etwa 1,25 - 2,50 kg mehr gewicht und dann kriegst du einen ganz guten ausgleich. dasselbe gilt für bizeps-übungen wie hammer-curls.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Feed
denk doch mal nach, alter und lass dich hier nicht vereppeln!
meinst du echt, dass wenn du so weiter machst wie bisher, du linke und rechte definition wieder auf einen nenner bringen kannst? irgendwann bist du an einem punkt angelangt, wo dir die gewichte am rechten arm zu einfach sind und du erhöhen möchtest. dann macht dein linker arm nicht mit und schon hast du den schlamassel. also trainiere isoliert.
mach bankdrücken mit kurzhanteln. links etwa 1,25 - 2,50 kg mehr gewicht und dann kriegst du einen ganz guten ausgleich. dasselbe gilt für bizeps-übungen wie hammer-curls.
Wuuuhahaa , was isn das für ein Mist ?
Er ist Links schwächer , soll aber Links mehr Gewicht nehmen obwohl die linke Seite eh nich mitkommmt ? Oder meinst du jetzt er soll für die stärkere Seite mehr Gewicht nehmen ? Das wäre ebenso Quatsch , weil die Muskeln dann gleichmäßig wachsen würden , und so die schwächere Seite logischerweise nicht aufholen kann .
Trainier so weiter wie bisher , die schwächere Seite wird mehr gefordert als die Andere , wächst dementsprechend bis zum Ausgleich schneller . Ich hab im ersten Jahr Rechts 3 cm OA-Umfang dazu erhalten , und Links 5 , so ein Defizit habe ich nicht mehr , weil meine Arme nun gleich stark sind , aus diesem Grund muss keine Seite der Brust mehr Arbeit machen als die andere , somit kein Defizit mehr , selbiges gilt auch für den Lat .
-
Eisenbeißer/in
Weiter zu trainieren wie bisher wäre Blödsinn. Glaub mir, wenn du nichts unternimmst, wird sich da nichts ausgleichen.
Mach auf jeden Fall Bankdrücken mit Kurzhanteln. Aber auf jeder Seite das gleiche Gewicht!!
Achte bei der Übung auf die richtige Bewegungsausführung, dann wird das schon!