Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Bezug Supplements direkt aus USA

Möchte mich gerne direkt in den USA eindecken, auch mit Supplements welche vermutlich hier in Deutschland nicht erlaubt sind.

Wird das vom Zoll abgefangen? Bezahle ich da noch Zoll etc. drauf? Bestelle ich besser mehrere Male in kleineren Mengen anstatt ein Mal eine grössere Bestellung oder ist das egal?

Ist alles für Eigengebrauch, so gross sind die Mengen also auch nicht

Sportstudent/in
    Moin Duke,

das ist ein Lotteriespiel. Manchmal funzt es, manchmal nicht. Ich hatte mir mal was aus den USA bestellt, was abgefangen wurde. Das Zollamt hat mir die Wahl zwischen Vernichtung und Retoure gelassen. Hinterher hat mir der amerikanische Versender sogar die vorausbezahlte Kohle zurückbezahlt.

Wenn die Packung nicht so groß ist, dürfte es eher mal durchrutschen, weil die Leutz beim Zollamt meist unterbesetzt sind, so daß es sich eher lohnt, die größeren Pakete zu öffnen. Aber wie gesagt, keine Garantie. Passieren kann nix, außer daß mit etwas Pech die Kohle weg ist.

Viele Grüße,
    Franconio

Neuer Benutzer
    Hallo Franconio

vielen Dank für die Info. Bin erst kürzlich aus CH nach DE gezogen, deshalb die Frage...

Offiziell erlaubt ist der Import für Eigengebrauch in kleinen Mengen also nicht? (War in CH so, max. 30 Tage Ration, abgefangen wurde darum unter 1%)

Gruss
    Duke

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Duke
    Hallo Franconio

vielen Dank für die Info. Bin erst kürzlich aus CH nach DE gezogen, deshalb die Frage...

Offiziell erlaubt ist der Import für Eigengebrauch in kleinen Mengen also nicht? (War in CH so, max. 30 Tage Ration, abgefangen wurde darum unter 1%)

Gruss
    Duke
    Du darfst es zwar in kleinen Mengen (Eigengebrauch) besitzen, aber der Import von Substanzen die unter das Artzneimittelgesetz fallen ist (ohne Berichtigung, z.B. Apotheker) nicht erlaubt. Wenn es durchrutscht hast du halt Glück gehabt.

Neuer Benutzer
    Alles klar, vielen Dank für die Infos.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie häufig was durchrutscht...

Hat vielleicht wer Erfahrungen gemacht mit Import aus USA? Oder bestellt ihr deshalb alle in UK...

Sportstudent/in
    In der Schweiz ist das viel lässiger!

Ich bestelle zum Beispiel die schweizerischen Burgersteinprodukte (Vitamine / Mineralstoffe) in den Niederlanden, weil sie in Deutschland nicht verkauft werden dürfen (zu hoch dosiert). Lieferungen aus CH werden in D natürlich kontrolliert, daher der Umweg. NL und UK gibt's kein Problem.

Die Intensität der Kontrollen von Sendungen aus den USA hängt nicht zuletzt vom Zollbezirk ab. Probier's einfach zunächst mal mit einer kleineren Menge, die im worst case finanziell gut zu verschmerzen wäre.

Viel Glück!
    Franconio

Neuer Benutzer
    Ok, mal schaun. Leider fallen bei kleineren Mengen natürlich die Versandkosten mehr ins Gewicht...

Haben NL und UK ähnliche Vorschriften wie die USA, dh. alle US Produkte sind über UK Anbieter erhältlich? Auch AT ist meines Wissens nicht ganz so restriktiv, wenn jemand hier Infos hat wär ich auch dankbar!

Bleibt abzuwarten wie lange es dauert bis alle EU Länder eine einheitliche Gesetzgebung haben...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Duke
    Ok, mal schaun. Leider fallen bei kleineren Mengen natürlich die Versandkosten mehr ins Gewicht...

Haben NL und UK ähnliche Vorschriften wie die USA, dh. alle US Produkte sind über UK Anbieter erhältlich? Auch AT ist meines Wissens nicht ganz so restriktiv, wenn jemand hier Infos hat wär ich auch dankbar!

Bleibt abzuwarten wie lange es dauert bis alle EU Länder eine einheitliche Gesetzgebung haben...
    Ephedrin ist z.B. in den USA etwas eingeschränkt, aber in UK nicht. In AT ist es illegal (bzw. halt rezeptflichtig so wie in de auch), aber seltsamerweise kann man ECA-Stacks in Onlineshops aus Österreich kaufen.

Soweit ich weiß ist es im UK deutlich lockerer geregelt, als in den USA. Aber im Zweifelsfall einfach "Land Produkt legal/illegal" bei google eingeben und du hast die Antwort darauf

UK hat natürlich den Vorteil, dass es EU-Ausland ist und die Grenzen offen sind