-
Wieviel Eiweiß pro Mahlzeit?
Hey,
hab mal eine Frage an euch.Wieviel Eiweiß kann der Körper pro Mahlzeit aufnehmen bzw. verwerten? Von mir en Kumpel behauptet mehr als 30 g könne der Körper nicht verwerten pro Mahlzeit.Also ich denke es kommt auf verschieden Faktoren an, wie groß bin ich wie schwer etc.Was meint ihr?
Jo Danke, Kleimes....
-
Sportbild Leser/in
das mit den 30 gramm pro Mahlzeit ist ein alter Mythos. Also da ist nichts dran. Also ruhig reinlangen Ich esse zb 300 Gramm pute in einer Mahlzeit also das wären ja schon über 60 gramm eiweiss, wäre ja schade wenn nur 30 gramm davon vom Körper verwertet werden könnten.
-
75-kg-Experte/in
Ich vertrage bei Fleisch mehr Eiweiß als z.B. bei Eiklar oder Käse. Ich schau aber, dass ich nicht über 50g pro Portion hinauskomme.
-
Discopumper/in
ich esse soviel wie halt geht. wenn ich mittags mal richtig hunger habe isse ich auch mal 400g Rinderfilet mit 250g Spinat. ich sehe das so, lieber ein Eiweißüberschuss den man wieder ausscheidet statt zuwenig eiweiß am tag!
Aber das mit den dreißig gramm pro mahlzeit is schwachsinn, wie sollte den jemand mit den eiweißbedarf von 300g/Tag den decken? mit 10 Mahlzeiten?!
-
Discopumper/in
Ich denke es ist so, wenn der Aminosäurespiegel im Blut bereits extrem hoch ist, bzw. die Stickstoffbilanz positiv ist, dann benötigen die Musklen keine weiteres Eiweiß mehr udn der Körper wir das Eiweiß verstoffwechseln. Also er wird es als Energiequelle nutzen. Ob das mit den 30g stimmt, mag ich bezweifeln udn wird von Körper zu Körper nterschidlich sien aber auf einen Shclag seine z.b. 160g zu sich zu nehem ist warsch auch nicht recht sinnvoll...lieber etwas "splitten"
mfg
goa
-
Discopumper/in
 Zitat von Goa
lieber etwas "splitten"
goa
das ist klar das man seinen tagesbedarf nicht auf ein oder zwei mahlzeiten verteilen sollte aber ich denke wenn eine mahlzeit 50g und eine 25g hat wird das trotzdem in ordnung gehen. gerade bei fleisch oder quark was sowieso recht langsam verdaut wird!
-
Hey Super ich danke euch, so in etwa war mein Gedankengut...
Haut rein und werdet hart!!!!!!!!!
Wisst ja wer schmal stirbt ist selber schuld
-
Men`s Health Abonnent
Ich esse 4-5 (mind. 40 Gramm EW pro Mahlzeit) mal am Tag und trinke zusätzlich einen Whey Shake (~30 Gramm)...der Rest ergibt sich irgendwie von selbst !