Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Gesperrt

Knäckebrot-Diät - Wer kennt sie?

Hallo,

kann mir jemand kurz sagen wie diese Diät funktioniert? Welche Sorten sind erlaubt und welche Höchstzahl darf nicht überschritten werden und darf man außer Tee auch noch zum Beispiel Cola light trinken? Manchmal habe ich den Eindruck das Diäten durch Cola Light langsamer zum Erfolg führen. Ich finde über google nichts über diese Diät, weiss aber von einem früheren Fernsehbericht, dass es sie gibt und eine Schönheitsfarm bietet diese Diät auch an. Roberto Blanko war in diesem RTL-Bericht zu sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Diät aus einer Mischung aus normalem Brot und Knäckebrot besteht und alles weitere ist mir auch nicht bekannt.

Als ich 15 Jahre alt war habe ich auch mal 5 Tage nur Knäckebrot und Tee zu mir genommen und super abgenommen, aber seit damals wird es schwieriger abzunehmen, daher würde ich mich gerne an die Diätregeln halten.

PS: Bitte keine Wertung, die Diät soll nur kurze Zeit gemacht werden. Risiken somit nicht vorhanden bzw. einkalkuliert.

Sportstudent/in Avatar von backfix
    Zitat Zitat von powerrack
    PS: Bitte keine Wertung, die Diät soll nur kurze Zeit gemacht werden. Risiken somit nicht vorhanden bzw. einkalkuliert.
    du fragst in einem bodybuilding-forum ernsthaft nach einer knäcke-brot diät ( wie sich das schon anhört lol ) und wir sollens nicht bewerten ? du weisst schon, dass das eine ziemlich blödsinnige diät form für einen bb ist oder ? und wenn du keine kritik darüber hören willst, frag doch bei rtl nach ^^

Gesperrt
    Hier sind aber nicht nur Bodybuilder angemeldet und meine Anmeldung erfolgte, weil ich damals abnehmen wollte.

lol, vielleicht sollte ich im Brigitte-Forum mal fragen

Naja, ich dachte jemand kennt diese Diät und die Cola Light Frage hatte ja erst mal nichts mit der Knäckebrot-Diät zu tun.

Vielleicht kann mir wenigstens jemand sagen ob man mit Cola Light langsamer abnimmt. Ich habe während der Diäten auch immer 2-3 Liter Wasser getrunken, aber eben auch 1-1,5 Liter Cola Light. Diäten klappen bei mir nur sehr schwer trotz Bewegung und wenig essen, daher suche ich nach den Gründen. Als ich damals mit der unfreiwilligen Knäckebrot Diät abgenommen habe war nämlich keine Cola Light dabei sondern nur Tee und Knäckebrot und ich habe 5 kg in einer Woche abgenommen. Am Süßstoff liegt es somit nicht, weil ich den Tee auch mit Süßstoff trinke.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Dies ist ein BB Forum...hier sind vielleicht nicht nur BB's angemeldet...aber wer hier keine BB gerechten Fragen stellt, der bekommt auch keine gescheiten Antworten!

Du kannst in nem "Anti-P.enis-Pickel-Forum" auch nicht die Frage stellen, ob der Intel E6850 besser ist als der Q6600 !

Und zu deiner Diät : Kurzzeitige Diäten haben nur den Verlust von Wasser zur Folge...somit schon "schädlich", da bereits 2% Wasserverlust zu Leistungseinbüßen führen kann.
    Wie wär's mal mit einer Ernährungsumstellung und gutem Training ?

Was ich vergessen habe zu sagen : Ne Darm-Grippe oder Salmonellen sind auch super und ähneln deinem Vorhaben !!!

Habe vor paar Wochen damit satte 7 Kg verloren ^^ aber eher ungewollt und wie gesagt NUR WASSER !

Gesperrt
    Zitat Zitat von FatalError
    Dies ist ein BB Forum...hier sind vielleicht nicht nur BB's angemeldet...aber wer hier keine BB gerechten Fragen stellt, der bekommt auch keine gescheiten Antworten!

Du kannst in nem "Anti-P.enis-Pickel-Forum" auch nicht die Frage stellen, ob der Intel E6850 besser ist als der Q6600 !

Und zu deiner Diät : Kurzzeitige Diäten haben nur den Verlust von Wasser zur Folge...somit schon "schädlich", da bereits 2% Wasserverlust zu Leistungseinbüßen führen kann.
    Wie wär's mal mit einer Ernährungsumstellung und gutem Training ?
    Wir sind hier im Unterforum "Abspeckforum" und da sollte man auch andere Diäten meiner Meinung nach thematisieren. Also ein bisschen mehr Toleranz auch wenn die Diät vielleicht nicht deiner Vorstellung entspricht. Ich wollte nur wissen wer diese Diät kennt und keine Ratschläge ob sie gesund ist oder nicht. Wenn ich etwas mache soll es auch richtig sein und dafür muss ich die Einzelheiten der Diät kennen.

Wenn jemand auf so eine radikale Diät zurückgreift, dann wird die Person garantiert alles andere bereits erfolglos versucht haben. Ich würde auch lieber was warmes essen anstatt trockenes Knäckebrot, aber wenn ich nun mal abnehmen möchte und es nicht mit einer gesunden Ernährung klappt muss ich auf solche Diäten ausweichen. Nein, wenn ich trainiere baue ich sehr schnell Muskeln an den Armen und Beinen auf und das finde ich bei Frauen nicht schön. Wenn ich mein Wunschgewicht hätte würde es definiert aussehen, wenn ich im Anschluss Aufbautraining mache, aber dafür müssen noch 5-7 kg runter sonst sieht es meiner Meinung nach verboten aus.

Zitat Zitat von powerrack
    Wenn ich etwas mache soll es auch richtig sein und dafür muss ich die Einzelheiten der Diät kennen. wenn du es richtig machen wollen würdest, würdest du diese Art von Diät meiden ! Einzelheiten DIESER Diät ? Ich würd sagen, viel Wasser und nur Knäckebrot !?!?!

Wenn jemand auf so eine radikale Diät zurückgreift, dann wird die Person garantiert alles andere bereits erfolglos versucht haben. selbst dann nicht Ich würde auch lieber was warmes essen anstatt trockenes Knäckebrot, aber wenn ich nun mal abnehmen möchte und es nicht mit einer gesunden Ernährung klappt muss klappen ansonten hast du etwas falsch gemacht muss ich auf solche Diäten ausweichen. schonmal was von JoJo effekt gehört ? Gerade bei so einer Diät ist die Wahrscheinlichkeit ca. 99,99%...da du nur Wasser verliren wirst ! Ganz zu schweigen von deinem Stoffwechsel der danach total im Anus ist ! Nein, wenn ich trainiere baue ich sehr schnell Muskeln an den Armen und Beinen auf und das finde ich bei Frauen nicht schön.Wenn ich mein Wunschgewicht hätte würde es definiert aussehen, wenn ich im Anschluss Aufbautraining mache, aber dafür müssen noch 5-7 kg runter sonst sieht es meiner Meinung nach verboten aus. ist das deine Wunschvorstellung oder weist du wie du mit 5-7 Kg weniger tatsächlich aussehwn würdest ? Vielleicht ist das zuwenig/zuviel spekuliert ?!?Man kann auch Aufbautraining machen und während dessen ein Kaloriendefizit fahren...nennt sich dann auch Diät ! Und du darfst "OH MEIN GOTT" sogar warmes Essen essen ! WOW

siehe Fettschrift oben...

Fühl dich nicht angegriffen...es gibt nur gewisse Dinge die ich nicht mehr hören kann:

1) Leute die "nicht abnehmen können" und dann auf Hardcore (-schwachsinns) Diäten ihr glück versuchen á la "Brigitte-Spargel-Diät"
    2) Hardgainer die "nicht zunehmen können" weil sie bis dato nicht wussten, dass es sowas wie Nahrung gibt man diese nicht nur angucken,sondern auch essen kann/solllte/darf.
    3) Leute die zum abnehmen ein *Cardioprogramm (im engeren Sinne dient es dem Herzkreislauf System...nicht dem abnehmen.) machen, statt ihre Essgewohnheiten zu überdenken und Krafttraining/Muskelaufbau betreiben.

*Abnehmen tut man nur durch ein Kcal. Defizit welches beim Cardio genauso gut vorhanden sein kann wie beim Krafttraining...am besten man profitiert von beidem!
    Jedoch gilt wie immer : Du bist was du isst !

Gesperrt
    Zitat Zitat von FatalError
    Fühl dich nicht angegriffen...es gibt nur gewisse Dinge die ich nicht mehr hören kann:

1) Leute die "nicht abnehmen können" und dann auf Hardcore (-schwachsinns) Diäten ihr glück versuchen á la "Brigitte-Spargel-Diät"
    2) Hardgainer die "nicht zunehmen können" weil sie bis dato nicht wussten, dass es sowas wie Nahrung gibt man diese nicht nur angucken,sondern auch essen kann/solllte/darf.
    3) Leute die zum abnehmen ein *Cardioprogramm (im engeren Sinne dient es dem Herzkreislauf System...nicht dem abnehmen.) machen, statt ihre Essgewohnheiten zu überdenken und Krafttraining/Muskelaufbau betreiben.

*Abnehmen tut man nur durch ein Kcal. Defizit welches beim Cardio genauso gut vorhanden sein kann wie beim Krafttraining...am besten man profitiert von beidem!
    Jedoch gilt wie immer : Du bist was du isst !
    Du täuscht dich. Ich habe damals mit Ernährungsumstellung + Kaloriendefizit+Bewegung+Fatburner abgenommen und leider springt mein Körper darauf nicht mehr an. Ich kann wirklich machen was ich möchte es klappt nicht. Habe sogar zeitweise mit jeder menge Eiweiss (was überhaupt nicht mein Fall ist) und ganz wenig Kohlenhydraten versucht. Ich habe alle möglichen Diätpillen durch und war auch im Fitnessstudio und habe hauptsächlich Aufbautraining an Geräten gemacht. Nicht ein Gramm habe ich damals abgenommen. Das sind keine Ausreden, bin absolut diszipliniert und würde alles machen um endlich mein Wunschgewicht zu erreichen. Jojo Effekt klar den gibt es bei solchen Radikaldiäten, aber ich habe ab ende August so viel Stress, dass ich eh selten zum Essen komme. Werde die Kalorienzufuhr dann ganz langsam hochschrauben.

Ich werde die Knäckebrot-Diät ein wenig abändern, weil ich schon noch ein bisschen mehr abnehmen möchte und etwas warmes brauche.
    Daher habe ich mir überlegt 200 g Kartoffeln und ein bisschen Sauerkraut und 8 g Butter mittags zu essen. Hat sehr wenig Kalorien und ist sättigend. Bisher habe ich aber den Eindruck, dass ich sobald gekocht wird nicht abnehme, aber ich versuch es mal, weil mir sonst schwindelig wird wenn ich 4 Wochen so eine Diät mache.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Dass ein Körper auf Kcal-Defizit nciht anspricht ist physoilogisch unmöglich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte