-
Knäckebrot, Vollkorntoast?
Hallo,
also ich habe vor ein par Monaten meine Ernährung ziemlich umgestellt und habe insbesondere darauf geachtet, dass Weizenmehl aus meiner Ernährung verschwindet.
Allerdings weiß ich immer noch nicht so recht, ob ich wirklich immer nur vollkornknäcke knabbern darf oder ob auch ab und an vollkorntoast mit z.B Forelle oder Lachs ganz i.o. sind?
Gruß,
Tier75
-
BB-Schwergewicht
Was hast du gegen Weizenmehl? Ist doch besonders im Aufbau ideal, mittelhoher GI für einen moderaten Insulinausstoss und schmecken tut es auch. Vollkorn zwar auch aber egal.
Spricht nix dagegen Toast zu essen.
-
wird man aber fett von, oder? ich muß eher aufpassen das ich nicht zuviel zulege bzw. habe bemerkt dass mit der entsprechenden Ernährung die Pfunde purzeln, man aber trotsdem Muskelmasse erhalten kann...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pottproll
Was hast du gegen Weizenmehl? Ist doch besonders im Aufbau ideal, mittelhoher GI für einen moderaten Insulinausstoss und schmecken tut es auch. Vollkorn zwar auch aber egal.
weisses mehl wird nicht umsonst der weisse tod genannt 
ich kann aber selber von vollkornbrot nicht wirklich viel auf einmal essen, vollkorntoast ist da evtl. ein annehmbarer kompromiss
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von hobbes
 Zitat von Pottproll
weisses mehl wird nicht umsonst der weisse tod genannt
ich kann aber selber von vollkornbrot nicht wirklich viel auf einmal essen, vollkorntoast ist da evtl. ein annehmbarer kompromiss
Tja, wer so Lebensmittel nennt der sollte erstmal eine Runde in Somalia rumreisen und mal den Wert der Kalorien kennenlernen.
-
 Zitat von Tier75
wird man aber fett von, oder?
Warum sollte man? Zuviele kalorien machen Fett.
Und Weißbrot natürlich nicht abends oder vor dem training essen.
-
Eisenbeißer/in
erlich:
lass das weissbrot weg. der vollkorn toast besteht auch fast zur hälfte aus weissem mehl. das ist echt nix tolles. lass es weg und nutze reis, nudel,vollkornbrot,kartoffeln,bohnen.............. .......
-
Na klar, Millionen Menschen essen unmengen an Weissbrot und werden trotzdem nicht krank, wir sollten es aber meiden! Was da für eine Logik hintersteckt wüsste ich echt gerne
-
 Zitat von DerRabauke
Na klar, Millionen Menschen essen unmengen an Weissbrot und werden trotzdem nicht krank, wir sollten es aber meiden! Was da für eine Logik hintersteckt wüsste ich echt gerne 
oh man...
millionen menschen essen auch schokolade, aber das sollen wir bb auch nicht...
millionen menschen essen auch pommes und currywurst, aber das sollen wir bb ja auch nich...
sagmal das ist jetzt nicht dein ernst, oder? wir sind sportler, die muskeln aufbauen wollen und da muss man nunmal abstriche machen, meinste einen normalo stört das in irgendeiner weise das da weizenmehl drinne is? wohl kaum, aber zum aufbau sind nunmal die u.a. von miya.moto genannten nahrungsquellen nährstoffreicher und BESSER zum aufbau geeignet.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von DerRabauke
oh man...
millionen menschen essen auch schokolade, aber das sollen wir bb auch nicht...
millionen menschen essen auch pommes und currywurst, aber das sollen wir bb ja auch nich...
sagmal das ist jetzt nicht dein ernst, oder? wir sind sportler, die muskeln aufbauen wollen und da muss man nunmal abstriche machen, meinste einen normalo stört das in irgendeiner weise das da weizenmehl drinne is? wohl kaum, aber zum aufbau sind nunmal die u.a. von miya.moto genannten nahrungsquellen nährstoffreicher und BESSER zum aufbau geeignet.
Um ganz ehrlich zu sein, Nein.
Das Weissbrot für Bodybuilder "verboten" sein soll ist doch vollkommener Schwachsinn, es ist ideal, vor allem in der Massephase wenn es um einen konstanten Insulinausstoss geht.
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr wirklich denkt, das alle BB auch in der Massephase nur Pute+Reis oder ähnliches "Gesundes" essen.
Als ersten Namen ist da wohl Andreas Frey zu nennen, der in der Aufbauphase nach seiner HP knappe 300g Brötchen zu sich nimmt und auch in der Diät diesen Konsum nur einschränkt.