Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportbild Leser/in

Bodybuilding und Bundeswehr

Hi,
    da ich mir selbst schon viele Gedanken über das Thema "Bodybuilding und Bundeswehr" Gedanken gemacht habe, und auch schon ein paar andere Threads darüber gelesen habe, möchte ich mit euch meine Erfahrungen teilen.

Vor der AGA (allgemeine milit. Grundausbildung) wog ich ca. 84 Kg.

AGA heisst viel Sport, Schlafentzug, Schlafen im Wald, Schiessen, milit. Erziehung.

Die probleme sind folgende:
    Man kann nicht oft essen und trinken. Nciht unbedingt aufgrund der Zeit, sondern aufgrund des "Stuhlganges". Ein paar Mal am Tag wird man "geführt", oder muss " antreten " , und somit ist es nicht möglich 6X zu essen und dann 4x auf Toilette zu gehen.

Ich habe am Wochenende (freitag+samstag) im heimischen Gym trainiert, manchmal auch im Kraftraum der Kaserne(sperrlich ausgestattet).

Beim "Abendessen" habe ich mir immer ca. 4-5 vollkornbrote beschmiert und jene am Abend verdrückt.(ist ja kostenlos).

Auch habe ich in der Woche von Mo-Fr. ca. 2-3 Proteinriegel a 40 gramm gegessen um zu verhindern, dass mein Körper Muskeln verliert.

Jetzt am Ende meiner AGA(hab noch eine WOche) kann ich sagen, dass es eigentlich zu keinem nennenswerten Muskelverlust gekommen ist.
    Lediglich der "pump"-effekt bleibt in der dienstwoche aus, die muskeln sind schlaf und nur einige muskelgruppen sind gefordert. Wasser und Fett verliert man enorm !!!!!!

Ich hoffe nun habe ich einigen baldigen Rekruten, die in naher oder ferner Zukunft diesen Artikel lesen ein paar Tipps gegeben, wie man BB in der AGA lebt, es ist möglich.

Ok nun zu meiner weiteren Tätigkeit. Wenn meine AGA zuende ist (nächste woche) komme ich in eine Kompanie, in der man material aussondert......hauptsächlich langweilige Arbeit,..., ca. 2 geländetage und 2 schiesstage in den 6 monaten.

Jetzt hatte ich vor in den 6 Monaten so richtig reinzuhauen, meinen urlaub auf 4.mai - 15. juni zu legen und in dieser zeit eine Creatinkur zu machen.

Zwischendurch werden wir auch mal sport haben, aber ich denke das wird sich eher "positiv" auf den Stoffwechsel und aufs "fettansetzen" auswirken.

Ich habe vor mir meinen Mixer auf die STube zu stellen und mir pro Tag 2 Shakes zu mixen. Die Frage ist nur ob 2 shakes genug sind, bei dem Essen der Bundeswehr....

Ein Problem stellt die Tatsache da, dass man ca. 6 Dienste in den 6 Monaten machen muss (Wache). Diese geht dann 24 Stunden mit "Ruhephasen". Ich hoffe das wirkt sich nicht auf mein voriges Training 2-4 Tage vor der Wache aus (Stichwort Regeneration).

Glaubt ihr, es ist in 6 Monaten sinnvoll eine, oder 2 Creatinkuren zu machen =
    Muss ich, wenn ich viel Wasser trinke(3-5l) auch dementsprechend oft auf klo ???

Abschließend wollte ich noch sagen, dass ich schon einmal bei bbszene angemeldet war, sozusagen ein "alter" Hase bin.
    Ein paar Fragen über das Creatin gehören zwar nicht in dieses Forum, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

so long cyberfighter

60-kg-Experte/in Avatar von mayorW
    Erstmal sehr gut das du dienst!!!

Bundeswehr ist doch perfekt!Nach der AGA ist, in den meisten Fällen Eierschaukeln angesagt. Ich weiß persönlich von mir das mein Lt. sich zwar etwas lustig gemacht hat, aber es ihn nicht gestört hat das ich mir Essen mitgebracht hab. Mach vernünftig deine arbeit, dann lassen die zimlich viel durchgehen (vorallem in der heutiegen Zeit )
    Frag auch mal in der Kantine an nach dem Essenplan. Es ist nämlich Pflicht der BW einen zuhaben und da steht genau drin welchen Nährwert die Nahrung hat ( und das kommt dir ja zugute!)
    Der ab und zu schlafentzug ist doch egal! Vorallem glaub mir zwischendurch kannst du oft genug pennen!

So und jetzt noch ne schöne BW Zeit! KEEP ON PUMPING

75-kg-Experte/in
    Muss ich, wenn ich viel Wasser trinke(3-5l) auch dementsprechend oft auf klo ???

Discopumper/in
    ohne das anfangsposting wirklich gelesen zu haben:
    Herzliches Beileid zur Bundeswehr.

Sportbild Leser/in
    xolo und böserbub haben beide die selben eltern, die auch geschwister sind

Eisenbeißer/in
    kommt drauf an, wenn du im geschützzug oder so bist, wirste auch nach der aga ge****t. wenn du z.b bim versortgungsuffz, oder mat gruppe bist. ists lässig.

da fällts nicht auf wenn 1 mal die füße hochlegt.
    wenns nen ganzer zug ist dann schon

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Bösebub
    ohne das anfangsposting wirklich gelesen zu haben:
    Herzliches Beileid zur Bundeswehr.
    so leute braucht man, nur nicht hier

75-kg-Experte/in Avatar von Member of Mayday
    hm, ich hab vor offizier zu werden...also auf 12 jahre zuverpflichten. meint ihr ich kann mir sowas auch am anfang leisten und relaxen oder werden leute wie ich anders behandelt?

Eisenbeißer/in
    als oa wirst du keine ruhige minute haben. du wirst nie irgendwohin versetzt, wo du rumpimmeln kannst, während deiner 3 jährigen ausbildung zum offizier.selbst auf den lehrgängen wirst du auf fitness trainiert. schließlich musst du den einzelkämpferlehrgang bewältigen.
    wenn du erstmal leutnant bist ist das locker, nur ausbildung überwachen und so und im studium, ....., danach irgendeinen zug, batterie, kompanie leiten ist auch kein körperlicher stress. hast da deine leute unter dir.

ich hab maln hauptmann gesehen, der war auch bb. im dienstanzug sah der aus, als ob ihm gleich das hemd reißen würde. ultra krass.
    war chef der aga kompanie. als die eltern kamen, dachten die erstmal: böööö, so sieht nene richiger offizier aus, der kann führen

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Zitat Zitat von Member of Mayday
    hm, ich hab vor offizier zu werden...also auf 12 jahre zuverpflichten. meint ihr ich kann mir sowas auch am anfang leisten und relaxen oder werden leute wie ich anders behandelt?
    sorry, aber ohne dich nervös zu machen.....als Offzanwärter bist du die ersten Monate der Gefi**te schlechthin. Das werden dir die Unteroffiziere schon beibringen, nach den Motto: Sie wollen sich hier bei uns für 12 Jahre verpflichten ?? Mit dieser miserablen Leistung?? Doch nur der Kohle wegen, oder? (wenn du hier ja sagt, bist du bei allen Dienstgeraden unten durch).

Du wird bei jeder neuen Übung der Vorturner sein, da du ja Offz. werden willst, glaub mir kein Zuckerschlecken für dich....

Deshalb auch immer meine Empfehlung an SAZ oder Berufs. immer erst die AGA als normalo durchmachen und dann verpflichten, sonst hast du es wesentlich schwerer als die normalen W9er...is leider so bei dem Verein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte