-
Tv-Anschluß an Pc per DVI
Weiß jemand ob es solche Kabel gibt? Müsste eine DVI Endung haben und einen SCART Anschluß, da mein Tv relativ alt ist.
Hab es z.Zt über ein SVHS Kabel laufen, aber bei der Länge (10m) leidet die Bildqualität ziemlich.
-
Hat deine Grafikkarte keinen S-Video-Ausgang? Habe hier ein Kabel, welches von S-Video auf Scart geht. Benutze es, um vom Analog-Satelliten-Receiver auf S-Video-IN meiner Grafikkarte zu gehen. Anders herum geht es auch (Grafikkarte an Fernseher).
-
Ja, wie gesagt, im Moment hab ich ihn über ein S-Videokabel angeschlossen. Das Problem ist nur dass ständig Störstreifen über des Bild wandern.
Hab gehofft dass es irgendwie über einen der beiden DVI-Ausgänge funktionieren würde.
-
Sportrevue Leser
dvi ist ein rein digitales signal...dein tv versteht nur analog...nix mit Adapter
-
Hmpf.. Mist. Das wollt ich nicht hören. Aber danke
-
Sportrevue Leser
 Zitat von stampfer
Hmpf.. Mist. Das wollt ich nicht hören. Aber danke 
gut, dann habe ich nix gesagt
-
 Zitat von derblondemann
dvi ist ein rein digitales signal...
Das ist so nicht korrekt. DVI sieht analoge wie digitale Signale vor. Demzufolge gibt es DVI-D für nur digitale Daten, DVI-A für nur analoge Daten und DVI-I für beides in einem.
Nachzulesen hier: http://prad.de/new/monitore/shownews_lex71.html
Man beachte die "Schematische Darstellung der Anschlussbelegung des DVI Ports".
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mathis
Das ist so nicht korrekt. DVI sieht analoge wie digitale Signale vor. Demzufolge gibt es DVI-D für nur digitale Daten, DVI-A für nur analoge Daten und DVI-I für beides in einem.
Nachzulesen hier: http://prad.de/new/monitore/shownews_lex71.html
Man beachte die "Schematische Darstellung der Anschlussbelegung des DVI Ports".
ok,da geb ich Dir recht, aber meines Wissens geben die meisten GraKas nur digitale signale aus. Eine Adaptierung auf Scart wär mir auch nicht bekannt