Hallo!
Ich hab zwar gesehn, dass unter mir ein Fortschrittsfred ist, aber ich glaube der ist eher nicht so ernst zu nehmen wie es scheint.

Also ich trainier seit mehr als 1,5Jahren und irgendwie komm ich nicht mehr weiter. Ich finde man sollte nach so einer Zeit schon was sehen, aber irgendwie nicht bei mir.
Ich geb euch mal ein paar Eckdaten. Bin 1,80m und wiege 73kg.

Meine Ernährung sieht wie folgt aus:
Morgens esse ich Vollkornflocken mit 1,5%iger Milch, dazu Magerquark. Nachmittags/Abends esse ich, wenn es denn soweit kommt Fisch oder Putenbrust mit etwas Reis/Kartoffeln.
Unabhängig von der Tageszeit esse ich immer nach dem Training eine Dose Thunfisch im eigenen Saft. Zwischen den Mahlzeiten Obst wie Äpfel, Gemüse wie Paprika oder auch mal nen Salat.
Hab mir aber jetzt MRM Metabolic Whey bestellt, da dieses auf Dauer günstiger ist und ich denke doch mal effektiver, oder?

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus: (ich gebe euch mal die kg Angaben dazu, damit man nen Vergleich zu den Bildern hat und vergleichen kann ob man nicht evtl anders aussehen könnte. Bei den Übungen mit Stangen gebe ich nur die reinen Scheibengewichte an, da ich nicht weiss wieviel die Stangen jeweils wiegen )

***EDI HAB DEN TRAININGSPLAN RAUSEDITIERT WEIL DER EINFACH NUR TOTAL FÜRN ***** WAR***

Hatte vorher einen 3er Split welchen ich fortlaufend gemacht habe, bis mir jemand gesagt hatte dass der Muskel ca 1 Woche braucht sich zu erholen bis man ihn wieder beanspruchen sollte. Zellenwachstum etc. Da ich hier aber vorhin schon einiges anderes gelesen habe bin ich doch etwas verwundert.
Zu den Beinen muss ich sagen, die hatte ich in den letzten Monaten etwas vernachlässigt

Ich häng nochmal Bilder anbei (normal und angespannt) damit ihr euch besser ein Bild machen könnt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was ich ändern soll.

MFG