-
Problem mit Haengebauch -> Siehe Bilder!
Hallo zusammen
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Nachdem ich mich bei den "Bildern von mir" etwas umgeschaut habe hatte ich keinen Mut mehr, da zu posten.
Wie ihr an den folgenden Bildern erkennen könnt, bin ich absoluter Anfänger. Habe auch nicht unbedingt das Ziel, mir BB-mässige Muskelpakete anzulegen, aber halbwegs sportlich möchte ich halt aussehen. Aber nun erstmal meine "Eckdaten":
Grösse: 181
Gewicht: 70
Nacken: 38
Taille: 83 (geringster Umfang)
Bauch 87 (grösster Umfang)
Ich war eigentlich schon immer zu fett, hatte mal so um die 90kg. Auf mein aktuelles Gewicht bin ich so ca. innerhalb 1 Jahr gekommen. Laut BMI etc. bin ich ja mit meinen 70kg eher leicht, dennoch habe ich immer noch diesen schlabrigen Hängebauch (siehe folgende Photos).
Bin nun völlig verunsichert, ob das immer noch fett ist (nehme ich eigentlich an), oder ob das meiste "nur" noch schlaffe Haut ist. Demnach ist mir nun auch nicht klar, ob ich weiter abnehmen sollte oder versuchen müsste, am Bauch mehr Muskeln aufzubauen um die Haut etwas straffer zu kriegen
Aktuell bin ich jedenfalls immer noch auf Diät mit so ca. 1600kcal. Ich trainiere üblicherweise 6 mal in der Woche mit div. Kraftübungen (Hanteln, Crunches, Liegestütz etc.) ca. 15min am Tag. Darüber hinaus praktisch täglich noch Wakeboarden oder Kitesurfen.
Schaut euch doch bitte mal die Photos an und sagt mir was ihr davon hält. Speziell das Bild im Sitzen zeigt das Problem sehr deutlich.
Danke schon mal für die Hilfe.
-
bei einer starken gewichtsabnahme wird überschüssige haut nur langsam zurückgebildet. du bist schlichtweg untrainiert, das ist alles.
ich denke krafttraining könnte dem entgegen wirken. bei einer zunahme von 5 kg muskelmasse, sähe deine figur schon viel sportlicher aus.
-
jo so sah das bei mir auch aus aber nach viel training wurde die überflüssige haut wieder ausgefüllt
-
1. training
2. kcal ggf bissl höher schrauben damit es net schlimmer wird
3. training und net nur 15min daheim, meld dich ambesten in einem studio an!
-
Hallo Leute
Danke für die Tips. Also wenn ich Gewicht (sprich Muskeln) zulegen möchte, müsste ich doch nun von einem Kalorien-Defizit wechseln auf einen Überschuss, oder? Bin mir nun nicht so ganz sicher, weil das wär ja dann deutlich mehr als "kcal ggf bissl höher schrauben damit es net schlimmer wird", oder?
Das mit dem Studio wird im Moment wohl leider nix. Wenn die 15min und der restliche Sport nicht ausreichen, muss ich das halt entsprechend hochschrauben. Falls jemand einen geeigneten Trainingsplan für meinen Fall kennt würde ich mich über einen Link freuen.
Danke.
-
Neuer Benutzer
ich hab ähnliche sorgen. ich war als kind auch mal üppiger, aber das hab ich mir weggespeckt.
nur am bauch ists noch schwabbelig. da ist auch nix besser geworden durch mehr bauchmuskulatur.
ich denke mal, es sind verbliebene fettzellen ohne wasser (die geschichte von entleerten fettzellen, die einmal kommen und danach nie wieder weg wollen). wenns mich weiter nerven sollte, dann lass ich die später mal absaugen.
aber vorher: für dich gilt - versuche es mit rumpftraining i.A.
gerade auf Bild 3+4 sieht man, dass dir einiges am Rücken fehtl. mit einem aufrechten stand sieht das ganze problem erstens viel straffer aus und zweitens: da hängt ja auch nicht wirklich was. das beim sitzen ne falte kommt, das halte ich irgendwie für normal. solche diskussionen habe ich mal von magersüchtigen gehört, die einfach jedes bisschen haut weggehungert haben wollten
-
Hallo und vielen Dank für all die Tips.
Hab mich mal in den WKM Plan eingelesen. Nur noch eine grundsätzliche Frage, damit ich nicht völlig in die falsche Richtung gehe: Wenn ich euch richtig verstehe ratet ihr mir, nun nicht mehr weiter Gewicht zu reduzieren, sondern eine ausgeglichene KCAL-Bilanz oder sogar darüber, kombiniert mit entsprechendem Training anzufangen?
-