-
Men`s Health Abonnent
Cutlers Trainingssystem (siehe Videos), was denk ihr?
Hi ich hab mir New Improved and Bejond und Ripped to Shreds Videos angekuckt und kann nur eins sagen MEGA viel Volumen der trainiert ja z.b. bei Schultern so 5-6 Übungen mit ewig vielen Sets.Kein Plan denk so 30-35 Sets oder noch mehr.
Is weiss ja das so ein training nicht auf einen normalsterblichen,Cleanen und genetisch 0815 Mensch unzusetzen ist aber was mich interessiert ob jemand von euch schonmal mit so brutal viel Volumen trainiert hat und ob der jemand damit Erfolg hatte.
Was haltet ihr von so einem Training.
-
75-kg-Experte/in
du darfst etwas nicht vergessen jay ist ein profi bei den videos ist er ertsmal auf wettkampf vorbereitung deshalb das höhere volumen. aber auch sonst so ein hohes volumen kann sich nur so jemanden erlauben um sich den letzten ferinschliff zu verpassen, probiere es besser nicht nach zu machen würdest sehr schnell im übertraining stehn.gruss
-
75-kg-Experte/in
das kannst du jetzt nicht vergleichen mit hgh und viel testo das ist etwas anderes ich bin von natural ausgegangen.
-
ich trainiere auch mit einem meg volumen und es klappt wunderbar
-
75-kg-Experte/in
und wie sieht dein volumen aus? bei deinen daten bei der maximal kraft sind das sie ziel die du ereichen möchtest? weil 300kg kniebeugen das kauf ich dir nicht ab.
-
also ich trainiere auch mit 20sätzen pro muskel(brust,rücken,bizeps,trizeps,)
z.B. brust 5 übungen mit jewiels 4 sätzen,
wobei ich das aber auch nur während der diät mache,
-
20 Sätze für Bizeps bzw. Trizeps??? Bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, die so einen Unfug betreiben... Das alte BB-Sprichwort "Viel hilft viel!" wird vielleicht von einigen zu wörtlich genommen.
Wenn jemand 2 Muskelgruppen pro Tag bearbeitet und insgesamt 40 Säze macht,ist es kaum möglich, mit so hoher Intensität zu arbeiten, dass noch Wachstum erzeugt wird. Der Muskel ist dann schlicht platt und es ist einfach nur noch Gewicht-bewegen....
Mit weniger Sätzen und einer gesteigerten Intensität wird das Resultat deutlich besser ausfallen, und es wird auch noch Zeit gespart.
Bei Jay und allen anderen Vollzeit Pros sollte man nicht vergessen, dass diese nichts anderes machen, als Trainieren, essen und schlafen und viel mehr Zeit zum Regenerieren haben als der Durchschnittsmensch.
Für den Otto Normalverbraucher wird das in der Regel nicht funktionieren; der einzelne wird vielleicht der Meinung sein, bei ihm funktioniert es und er baut auf, aber die Frage lautet hier eher, wie wäre das Ergebnis, wenn man mit dem richtigen System trainieren würde...
-
rücken bis zu 50 sätze bizeps trizeps 15-20 sätze brust 30 stätze usw ich weiß krank aber funktioniert
-
75-kg-Experte/in
klar sollte man nicht, jedoch drängt sich doch die frage auf ob evtl mit einem system á la doggcrap oder hst mehr voran gehen würde (stichwort hohe intensität)
@man200982
ich glaube nicht dass du als natural 50 Sätze rücken gemacht hast....wie soll sich da der körper regenerien?(ausser du bist am ende oder anfang der Übung bei 20% des Max Gewichts)
Klar kommst du voran mit deinem System, zumal du ja soweit es mir bekannt ist noch nicht so lange non-natural unterwegs bist, das ist ja wie wenn ein newbie anfängt zu pumpen, der kann auch machen was er will und baut dennoch auf.
Zählst du warm up sets mit?
-
Wer pumpi über die Jahre "verfolgt" hat, sollte wissen das er keinen Stuß erzählt, alleine das reicht ja aus.
Ob ein Jay Cutler 20 Sätze oder ein Rühl 10 Sätze macht spielt auch keine Rolle, jeder hat sein System und jeder der über Jahre trainiert
weiß das jeder Body anders ist und anders reagiert.
Jeder von uns hat sicher schon alles probiert und das essentiell wichtige für sich rausgezogen...
Ich für meinen Teil trainiere einfach, ohne auf die Sätze oder die WH zu achten, wenn der Muskel platt ist dann reicht es...
das können 10 Sätze bizep sein oder sogar mal 15 Sätze Beinpresse...
alles immer eine Sache des Körpers...