Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Wie die Griffkraft steigern?!

Moinsen Jungz,
    hab da mal ne Frage: Und zwar geht es um die Griffkraft in den Fingern momentan habe ich es immer öfter das ich z.b. beim Kreuzheben den Satz abbrechen muss weil mir fast die LH aus den Fingern gleitet...oder bei Klimmis. Wenn ich Klimmis z.b. ans Ende meiner TE setze dann hänge ich nach 6-8 widerholungen immer nur noch mit den Fingerspitzen an den Griffen. Obwohl ich noch einige wdh. mehr schaffen würde geht es nicht weil meine hände/finger nicht mehr können.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch ne Lösung wie ich meine "Fingerkraft" steigern kann???

P.S.: Ich trainiere ohne Zughilfen, würden diese große Hilfe verschaffen oder ist das auch nicht das wahre?

60-kg-Experte/in
    vermute mal das deine unterarme einfach nicht kräftig genug sind.
    es gibt zughilfen jedoch wirst du mit 99% warscheinlichkeit probleme mit den handgelenken bekommen.
    du kannst es mit flüssigem magnesium in den händen probieren oder mit dem guten alten schaumstoff.

Sportstudent/in
    Das Problem kenne ich. Meine Hände sind auch eine Schwachstelle.

Es gibt Griffkraft-Geräte, die meisten davon sehen allerdings sehr unergonomisch aus. Ich habe mir gerade auf Empfehlung meines Therapeuten einen Powerball gekauft, von dem ich auch sonst schon viel gutes gehört habe.

Ansonsten: Einfach weiter KH und KZ machen, bis die Unterarme sich anpassen.

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Naja, ich hab lange gewartet, dass sich meine Unterarme von alleine "anpassen".
    Hab jetzt angefangen mit Grippern zu trainieren, mal sehen ob das hilft.
    Bis dahin nehm ich z.B. zum Rudern Zughilfen.

Flex Leser Avatar von Sasin
    also wenn du recht kleine finger hast und bei sehr schwerem kreuzheben netmehr kannst einfach zughilfen nehmen , selbe gilt fürs rudern

sobald die griffkraft ein limitierender faktor ist den rücken zu trainieren muss man eben umdenken

komisch finde ich nur dass du bereits bei klimmzügen probleme bekommst , deshalb würde ich schon aufpassen dass da net eine zu große disbalance durch die zughilfen ensteht

griffkraft kannst du dann ja immernoch "isoliert" trainieren , seien es gripper , stange halten / klimmzugstange hängen lassen oder unterarmcurls

60-kg-Experte/in
    Willst Du bei einer Übung besser werden, musst Du die Übung machen und keine Nebenübungen.

Sportbild Leser/in
    Kreide bringt schon einiges .. ansonsten einfach immer fleissig weitertrainieren , das gleicht sich schon aus.

Neuer Benutzer
    Kauf dir nen Block Magnesiumcarbonat (Chalk heißts da meistens) in nem Outdoor-Laden und fertig. Damit haste keine Griffkraftprobleme mehr. Bei mir lag es einfach immer daran, dass ich extrem schwitzige Hände habe und somit rutscht man fast immer ab, egal wie gut die Unterarme ausgebildet sind. Auch mit MgCO3 werden die Unterarme noch gut mitrrainiert. Habe nach Kreuzheben oder Klimmzügen immer einen richtig starken Pump in den Unterarmen.

Gesperrt
    ... der junge ist 188 cm lang, dürfte also keine kleinen hände haben.

darüber hinaus gibt es auch genug 300 kg-kreuzheber, die keine besondere griffkraft haben.

tipps für griffkraft könnte man jetzt geben - es gibt hier ja auch einen forumunterpunkt "griffkraft" - hat bei anfängern keinen sinn, da sie doch nicht darauf hören.

die hinweise, die hier wieder gegeben werden, sind alle unterirdisch und nicht zielführend. würde mich mal interessieren, wer hier überhaupt GRIFFKRAFT macht, bzw. irgendwelche berührungspunkte dazu hat.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... der junge ist 188 cm lang, dürfte also keine kleinen hände haben.

darüber hinaus gibt es auch genug 300 kg-kreuzheber, die keine besondere griffkraft haben.

tipps für griffkraft könnte man jetzt geben - es gibt hier ja auch einen forumunterpunkt "griffkraft" - hat bei anfängern keinen sinn, da sie doch nicht darauf hören.

die hinweise, die hier wieder gegeben werden, sind alle unterirdisch und nicht zielführend. würde mich mal interessieren, wer hier überhaupt GRIFFKRAFT macht, bzw. irgendwelche berührungspunkte dazu hat.

Na die 300kg Kreuzheber müssen wohl immerhin genug Kraft in den Händen haben um die 300 kg zu halten ..

Ich heb immerhin 260 kg und kann den COC #2 no-set mit Leichtigkeit >15 mal schliessen..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte