Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Ist alles so in ordnung?

Hallo ^,^

ich hab vor ca nem jahr, eher weniger aber egal, so ein bisschen mit training angefangen... total ohne plan, einfach mal da 100 schlecht ausgeführte crunches und mal da ein paar hantelübungen (hab bis jetzt immernoch die 3 kg hantel, leider nur die ^,^)
    und vor 2.5 monaten hab ich dann mir bissl hilfe geholt, daraus enstand dann dieser trainingsplan

4 Sätze Dips
    3 Sätze Liegestütze weiter Griff
    4 Sätze Crunches
    3 Sätze Beinheben (mach ich auf dem boden, ich weiss nicht ob es an der stange besser ist aber theoretisch sollte es egal sein?!)
    5 Sätze Kniebeugen (bei den kniebeugen weiss ich nicht ob ich das richtig oder falsch mache... mache die ohne gewichte etc. da sowieso nur insgesammt 6kg vorhanden wären, und naja ob es wirklich hilft weiss ich nicht, richtig erschöpft wird man von dem nicht ^,^)

4 Sätze Klimmzüge mit engem Griff
    3 Sätze Klimmzüge weiter Griff

ich mache alles ca 12 mal pro satz, ich versuche halt die übungen so schwer/leicht zu machen das es halt ca auf 12 hin geht...

die klimmzüge sind gesplittert da die am anfang noch nicht so hinhauten, bzw es einfach zu wenige waren...
    ich mach das 3 mal in der woche... also 3 mal den einen split und 3 mal den anderen...

da ich aber gleichzeitig abnehmen wollte und das training machte hat es denk ich mal nicht soo viel gebracht, klar man hat schon was gesehn aber ich denke da wär mehr gegangen...
    seit nunja 1-2 wochen lass ich das mit dem abnehmen und versuch einfach die ernährung für das training bischen anzupassen. es gibt jetzt keinen direkten ernährungsplan aber so standartsachen die ich beachte sind schon da...

wenn ich mir nicht alles einbilde ist es vorallem am bauch "besser" geworden seit den 1-2 wochen, kann mich aber auch teuschen, bis jetzt sieht man einen leichten sixpack... aber könnte das mehr oder weniger möglich sein? ^,^ bzw wie lange werd ich ca brauchen damit man einen normalen sixpack sieht? ahja und und kann man irgendwie mehr für brust machen? oder würde es sinn machen noch mehr übungen für bauch? =o bei dem training gehts ja eigendlich zu 100% um brust/bauch, rest ist halt nicht so wichtig, aber ein paar üben für die sachen müssen halt auch ^.^

ich mache deswegen den thread hier weil ich ja schon mehrmals falsch trainiert habe und vll. dadurch mehr erziehlen hätte können, und ich will das einfach hiermit vermeiden... also würde euch danken wenn ihr vll ein paar tipps hättet oder mir die fehler sagen könntet =D

wenns unübersichtilich etc ist, sry hab das mit dem pda geschrieben, und bei so einem langen text hat man halt 0 übersicht ^.^

danke schon mal,
    so long ^,^

P.S vll noch daten wenns wem interessiert ^,^ 16 jahre, 183, knapp 66 kg (ja is i-wie wenig, sieht aber ehrlich gesagt nicht nach wenig aus =D)

75-kg-Experte/in
    HI!

Also für Beine mußt dir was einfallen lassen und nicht dieses Herz-Kreislauf-Training durchziehen

Brust ist doch gut, mit Dips anfangen und mit Liegestützen auspowern.
    Rücken soll mir auch so recht sein.

Aber Reihenfolge ändern:
    Beine
    Rücken
    Brust
    Bauch

Und zu Bauch:
    "3 Sätze Beinheben (mach ich auf dem boden, ich weiss nicht ob es an der stange besser ist aber theoretisch sollte es egal sein?!)"
    Hängend wesentlich schwieriger, also effektiver.

Und dein Sixpack kommt raus, wenn du wenig Körperfett hast und natürlich ein paar Bauchmuskeln. Bei mir kommt er am besten, wenn ich schwere Sätze Bauch mit wenigen Wiederholungen mache und mich Proteinlastig ernähre.

MfG
    Morphy

Neuer Benutzer
    hey

mmh ja du sagst rücken als zweites, nur hab ich die klimmzüge eben an einem anderen tag wie den rest, soll ich die an dem gleichen machen oder wie gewohnt an dem anderen tag? ^,^

ja das wann der sixpack kommt war mehr so gemeint nach wievielen wochen/monaten/jahren ^,^ training man halt genug bauchmuskeln hätte...

und das mit dem körperfett ist das problem, da ich ja jetzt etwas mehr esse, weil wie gesagt viele ja meinten man kanns nur gut machen wenn man mehr kalorien hat als man verbraucht, da wird das nicht weniger werden... also soll heissen ich muss erst gut aufbauen und dann später wieder abnehmen damit man etwas sieht? ^,^

achja und sind die übungen so genug? also würde es sinn machen i-wo mehr sätze zu machen?

p.s noch wegen studio, ich kanns mir ja im moment nicht leisten ~,~ und naja, bringt ein studio für den anfang so viel oder ist das zu beginn eher unwichtig? klar wenn man mal richtig aufgebaut hat werden crunches nicht mehr soo viel bringen, aber zu beginn reichts noch?

75-kg-Experte/in
    HI!

Würde an deiner Stelle schon versuchen den ganzen Körper an einem Tag zu trainieren. 2 bis 3 mal die Woche eine Stunde oder etwas mehr.

Das mit den Bauchmuskeln kommt auf dich an, wie dein Körper reagiert und aufbaut. Aber gut Ding braucht Weile.

Trainier einfach mal eine Zeit lang, normalerweise stellen sich am Anfang die Erfolge recht schnell ein.

Übungen sind erst mal genug.
    Mach was für Beine, Rücken, Brust und Bauch, daheim, und wenn du Spaß dran hast und weitermachen willst, kannst immernoch ins Studio.

MfG
    Morphy