-
gluten und milchprodukte und wassereinlagerungen
Hallo habe mal eine frage speziell an die wettkampfathleten unter euch! Kenne viele wettkampfsportler die bei der manipulation des wasserhaushaltes darauf achten keine gluten zuzuführen und auch milchprodukte meiden, beides soll zu wassereinlagerungen führen! wie begründet man das? bei der milch denke ich kann es einmal der viele zweifachzucker sein, wobei man hier grosse mengen an milchprodukten konsumieren muß um wasser einzulagern! Generell befolge ich aber die annahme, daß nur leute probleme bekommen die eine unverträglichkeit gegenüber milchzucker, milcheiweiß oder weizenkleber (gluten) besitzen! was könnt ihr mir dazu erzählen! Danke vorab!
gruß nick
-
Ich glaube auch, dass man von zu vielen KH Wasser einlagert. Ich leide unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wobei noch nicht alle festgestellt worden sind. Ich hab dabei die Erfahrung gemacht, dass ich Wasser an den unerwünschten Stellen einlagere, wenn ich zuviel Brot, Obst und Milchprodukte konsumiere. Ich glaube aber, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Jeder hat seine eigene KH-Grenze, in der er nicht zunimmt bzw. Wasser einlagert. David Kirsch hat dazu auch was in seinem Buch geschrieben (auch wenn er kein BB-Spezi ist). Er meint, dass man während der Phase 1 weder Milchprodukte, Brot, Zucker, Obst, Kaffee (Koffein), Alk (ist ja klar) zu sich nehmen darf. Ich hab mich daran gehalten und ich muss sagen, dass ich nach 2 Wochen und täglichen Training definiter aussah und abgespreckt hatte. Selbst an hartnäckigen Stellen hab ich den unerwünschten Speck verloren.
Als dann doch die Nasch- und Brotkatze wieder in mir ausbrach, hab ich zwar wenig (2kg) an Gewicht zugenommen, dafür aber an den blödesten Stellen (Gesicht, Bauch, Hüfte) Wasser eingelagert. Als ich meine Ernährung wieder umstellte, verschwanden sie wieder.
Irgendwas muss da dran sein...